User Tag List

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 399

Thema: Der ultimative Must-Have Android-Apps-Thread       

  1. #301
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Hat wer eine Empfehlung für eine möglichst minimalistische ToDo-App, die ich via owncloud mit Windows-Rechnern synchron halten kann? www.todotxt.com gefällt mir vom Konzept extrem gut, ist aber nur via Dropbox sychnronisierbar (und hat keine "wiederkehrendes Ereignis"-Funktion, die auch noch nett wäre).
    Geändert von DrunkenSheep (08.10.2014 um 09:00 Uhr)

  2. #302
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Uh, gerade simpletask cloudless entdeckt. Scheint iVm Foldersync genau das zu machen, was ich will.

  3. #303
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Uötmimate ToDoList könnte evtl. auch gehen. Kann SimpleTask Unteraufgaben?

  4. #304
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Du kannst Listen und Kategorien anlegen. Also prinzipiell ja. Ist alles extrem basic, mehr als hier gezeigt geht nicht: http://www.youtube.com/watch?v=Wz9Xnvb71t4#t=62
    Dafür kannste im Fall der Fälle die .txt auch im Editor lesen ;-)

  5. #305
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Ich nutze (zugegeben erst seit ein paar Tagen) Wunderlist. Es gibt Listen, Unteraufgaben zu einzelnen Tasks, wiederkehrende Aufgaben, man kann Listen mit mehreren Nutzern teilen und gemeinsam bearbeiten (und einzene Sachen speziellen Leuten zuweisen). Apps für alle Plattformen und auch Zugriff übers Web bzw Browser-Plugins, sodass man größere Tippereien bequem am Rechner machen kann. Dropbox-Support für Anlagen (bspw. Bilder) zu Aufgaben. Bislang bin ich sehr zufrieden.

  6. #306
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Hatte ich auch kurzzeitig, war mir aber zu groß und eben ein fremder Dienst. Eine Einkaufsliste mit mehreren Einträgen ist im Moment das komplexeste an Aufgaben, für das ich so eine Liste brauche.
    Mit einer *.txt auf dem Webspace, Simpletask Cloudless (+ Foldersync) auf dem Smartphone und jdotxt auf den Rechnern habe ich genau das, was ich will. Verbraucht unterwegs auch nur ein paar kb bei der Synchronisation. Evernote zum Beispiel verballert da deutlich mehr, auch wenn nur ein oder zwei neue Einträge synchronisiert werden sollen.
    Geändert von DrunkenSheep (09.10.2014 um 06:36 Uhr)

  7. #307
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Für die Fußballfreunde kann ich Mit Picke empfehlen. Keine Ergebnisse oder sowas, sondern eine nette Linksammlung von Stories rund um den Sport. Gibt's glaube ich auch für iOS.

  8. #308
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Ich war bisher mit Llama als Profilmanager sehr zufrieden. Leider löppt es mit dem Upgrade auf Android 5 Lollipop gar nicht mehr. Kennt jemand einen ähnlich guten Manager, der unter 5 funktioniert?

  9. #309
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    tasker evtl.?

  10. #310
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    103
    Gut zu wissen das Llama mit Android 5 Probleme hat. Habe vor kurzem angefangen die App zu nutzen.

  11. #311
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Meine Empfehlung wäre jetzt auch Tasker, oder die integrierten Profile in den Cyanogenmod-ROMs...

  12. #312
    Platzanweiser Avatar von frozeneye
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    265
    Blog-Einträge
    2
    Ich nutze den Profile Scheduler, für das was ich brauche (Standort/WLAN-basierte und zeitgesteuerte Settings), reicht es bisher vollkommen. Ist aber auch manchmal frech und schaltet ein stumm geschaltetes Gerät wieder zum (im Profil festgelegten) Klingen.

    Bisher komme ich mit der kostenlosen Variante klar, aber ich brauche auch nicht wirklich viel.

  13. #313
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Ich hatte mich vor einiger Zeit schon mal bei IFTTT angemeldet - hat da jemand eine sinnvolle Nutzung für?

  14. #314
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Ich war bisher mit Llama als Profilmanager sehr zufrieden. Leider löppt es mit dem Upgrade auf Android 5 Lollipop gar nicht mehr. Kennt jemand einen ähnlich guten Manager, der unter 5 funktioniert?
    Ich habe heute gelsen, daß Android 5.1 erstmals nativ DualSIM unterstützt. D.h. die Dual-Verwaltung, die ich jetzt nutze ist direkt vom Handy-Hersteller. Das könnte der eigentliche Grund dafür sein, daß Llama nicht mehr korrekt funktioniert. Ich habe mal alle gemerkten Sendemasten aus meiner Liste gelöscht und es wird nur noch ein einziger gefunden. Mir scheint das wie eine Bestätigung dafür daß die Probleme aus dieser Ecke herrühren und nicht von Lollipop an sich.

  15. #315
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Und hier ist auch schon der Workaround: Llama bietet wenn man im Play Store sucht ein experimentelles Plug-In an, daß anstelle der Funkmasten ID, die Position auf Google Maps hernimmt. Funktioniert bei mir wunderbar!

  16. #316
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Bei Amazon gibt's bis zum 18.4. unter anderem City Maps 2Go Pro für lau. Die App ist flott, nicht so überfrachtet wie Locus Maps und die Offlinekarten finde ich etwas übersichtlicher als die OSM-Karten. Für Städtetrips ziemlich praktisch.

    Und kein Must-Have, aber spaßig: Prince of Persia Classic

  17. #317
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Diese Aktion gab es für die App schonmal. Ich hatte die App aber nach einiger Zeit wieder gelöscht, weil sie nicht richtig funktioniert hatte. Mal ist sie abgestürzt, mal hat sie uns im Kreis herrum geführt, mal die Ansage nicht funktioniert....
    Zur Zeit probiere ich Here von Nokia aus. Es kann auch Offlinekarten speichern aber auch online mit aktuellen Strasseninfos laufen. Bisher hat sie funktioniert. Mehr kann ich aber noch nicht sagen. Die Urlaubsfahrten kommen erst noch
    HERE Nokia

  18. #318
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Here verwende ich schon seit ich ein Nokia mit Win8(.1) hatte und jetzt auf dem Android Handy genau so. Die App ist so ziemlich das Beste was ich bislang überhaupt an kostenlosen Apps hatte (nicht nur Navigation...). Kommt man von TomTom oder Navigon, fehlt da vielleicht ein Spur Assistent und die ein oder andere Kleinigkeit (hatte schon so lange nichts derartiges mehr gekauft, kann mich nicht mehr erinnern... *ggg*), aber das Ding wird laufend verbessert, hat sehr gute Karten (Navteq = Tomtom/Navigon Material) und hat mich noch nie so richtig im Stich gelassen, wo nicht auch der Kollege mit seinem Navigon nicht direkt hin gefunden hätte.

  19. #319
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3

    Game: Monument Valley

    Tach auch!

    Wer die optischen Illusionen von M.C. Escher mag, kommt bei diesem "verdrehten" Spiel voll auf seine Kosten.
    Man muss eine kleine Figur durch verschiedene veränderbare "Escher-Bilder" führen, um zum Ziel zu gelangen.
    Das Spiel hat zehn Level, deren Übergänge/Erläuterungen leicht esoterisch angehaucht sind, aber trotzdem viel Spaß machen.

    Gab es neulich im amazon-Appstaore für lau, die 2,99€ im google-store lohnen sich aber - finde ich zumindest.
    Es gibt einen Bonus-Level (Ida's Dream) und acht Ergänzungs-Level (für 1,99€).
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  20. #320
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Da schließe ich mich an. Habs bei Erscheinung noch für wesentlich teurer gekauft, aber die liebe zum Detail war es mir trotz der recht kurzen Spielzeit wirklich wert.

  21. #321
    Frischling
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    14
    von Spielen halte ich nichts, aber eine Kalender-App und eine Scaner-App helfen mir sehr.
    aber ehrlich gesagt, habe ich bis jetzt keine gescheite Kalender-App gefunden. Vielleicht kann einer mir was empfehlen?
    Danke

  22. #322
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Business Calendar

    Gruß,
    Quentin

  23. #323
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    *unterschreib*

  24. #324
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    *mitunterschreib*

  25. #325
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Business Calendar

    Gruß,
    Quentin
    Die App kann den Google Kalender lesen. Kann sie auch schreiben?

31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der ultimative Motorrad-Thread
    Von ronin im Forum OffTopic
    Antworten: 563
    Letzter Beitrag: 17.06.2023, 10:35
  2. Der ultimative BD-Schnäppchen-Thread
    Von Usul im Forum Aktuelle Angebote
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 15:54
  3. Der ultimative Filmbörse Thread
    Von MacLeod im Forum DVD
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 17:29
  4. Der ultimative Formel-1 Thread
    Von ronin im Forum OffTopic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 12:34
  5. Der ultimative Spiele Schnäppchen Thread
    Von Deus-Ex im Forum Aktuelle Angebote
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 16:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •