Hallo zusammen,

zum Thema Haltbarkeit von DVDs gibt es ja unterschiedliche Aussagen. Am Wochenende habe ich mit Erschrecken feststellen müssen, das ich zahlreiche DVDs habe, die nicht mehr korrekt abgespielt werden können.

Wollte am Wochenende mal wieder in Deep Space Nine einsteigen, die ich 2008 gekauft habe. Bisher war ich ohne Probleme bis zum Ende der 3. Staffel gekommen. Wollte jetzt mit Staffel 4 weitermachen. Jede 2. Episode lässt sich aber nicht mehr bis zum Ende abspielen. Hab dann nochmal bei Staffel 1 angefangen durchzuspulen. Wie gesagt 1-3 habe schon mal ohne Probleme geguckt. Jetzt gibt es auch dort massive Ausfälle. Optischer Zustand der Disks ist 1A. Sind ja alle nur 1x geguckt. Die 4. Staffel war noch originalverpackt. Probleme gehen in den bisher originalverpackten Staffeln 5-7 weiter! Auf jeder Disk 1-2 Folgen nicht bis zum Ende abspielbar.

Getestet auf 2 Standalone und 2 PCs. Es sind jeweils die gleichen Folgen nicht abspielbar.

Wie sind denn so Eure Erfahrungen mit Eurer Sammlung. Liegt das jetzt insbesondere an der Qualität der DS9 DVDs, oder sind solche Ausfälle normal und muss man die akzeptieren?

Wie geht Ihr mit diesem Problem um?

Gruß

Dino