Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Einziger bislang aufgefallener Nachteil: beim Akkuwechsel, und der kommt ja häufiger vor, gehen Datum und Uhrzeit verloren, was für die Benennung/Sortierung der Videos nervig ist.

Nachdem ich noch schnell vorm Urlaub so ein 30-Teile-für-10€-Zubehörset bestellt hatte, fliegen hier schon recht viele Halterungen rum (beim dem Originalzubehör fehlte mir der Floater und ein Chestmount). Aber ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob es da nicht was besseres gibt. Die Schrauben vertragen Salzwasser offensichtlich nicht so dolle
Kann ich so alles auch für die SJ4000 (bzw DBPower4000) unterschreiben und auch bei meinem Set oxidieren die Schrauben nach dem Nordseeurlaub einigermaßen schnell. Dafür kann ich bestätigen, dass der Schwimmer gut taugt, wenn einem durch eine Welle die Cam aus der Hand gerissen wird...


Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Und die Lenkerhalterung war auf dem eBike ganz ordentlich am flattern. Vielleicht lieber Alu? Oder ist es gar von Vorteil, wenn die elastische Halterung Stöße aufnimmt? Habe das Video noch nicht gesichtet.
Ich hatte die Halterung an einem richtigen ( ) Rad (Hollandrad ohne jegliche Dämpfung) befestigt und bin damit über die holländischen Backstein-Radwege gebügelt. Microsofts Hyperlapse hat das Bildmaterial im Nachhinein ordentlich stabilisiert, ohne ist das Video kaum guckbar, weil es so rüttelt. Die billige Halterung aus dem Zubehörpack hat stabil gehalten, aber ich denke mal, dass mehr Dämpfung mehr gut ist und man wirklich erst Freude mit einer Helm- bzw. Körperhalterung hat. Je mehr Schwabbel zwischen Boden und Kamera, desto besser.

Ich kann bei Bedarf mal Beispielclips zu meinen Erlebnissen (Rad, Kamera per Clip am Rucksack auf dem Schultergurt) hochladen. Grad bin ich am Videoschneiden...