User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ersteindruck: Civil War       

  1. #1
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889

    Ersteindruck: Civil War

    Als Captain America mit einem Avengers versucht den Diebstahl einer Biowaffe in Lagos zu verhindern, kommt es zu erheblich Collaterlschäden. Die UN nimmt das zum Anlass und will alle Superhelden registrieren und unter ihre Aufsicht stellen lassen. Tony Stark, der ebenfalls mit einem Opfer eines Avengerseinsatzes konfrontiert wurde, schließt sich dieser Meinung an und versucht Cap zu überreden, sich dieser Initiative zu unterwerfen. Cap wiederum möchte sich nicht fremden Interessen unterwerfen und verweigert die Unterschrift unter das Dokument.
    Als dann der Wintersoldier, Caps ehemaliger Freund Bucky, wegen eines Attentats gesucht wird, stellt Cap sich auf dessen Seite. Es kommt zur Auseinandersetzung zwischen den beiden Lagern....

    Marvel setzt in diesem Film so ziemlich alle Superhelden ein, die bisher im Avengers Kosmos aufgetreten sind. Da man nicht mehr jeden Character neu einführen muss funktioniert das erstaunlich gut. Eine meiner Lieblingsfiguren: Black Panther wird ordentlich eingeführt. Clever auch Spider-Man in diesem Kontext wieder neu einzuführen, so hat man es sich clever gespart noch einmal die Entstehungsgeschichte erzählen zu müssen. Gerade seine Szenen bringen viel Humor und frischen Wind in den Film. Und Tante May hat sich noch nie so gut gehalten.

    Das Superheldengipfeltreffen sorgt natürlich für ein enormes Actionfeuerwerk über fast die gesamte Laufzeit, so das die Zeit wie im Flug verrinnt. Natürlich erreicht der Film lange nicht die Komplexität der Comicvorlage, wo sich das Civil War mehr oder weniger durch alle aktiven Serien gezogen hat. Dennoch ist diese Verflimung sehr gelungen, wenn man über ein kleineres Logikloch hier und da hinwegsehen kann.

    Spoiler: Angenehm anders als bei Batman vs. Superman, der ja ähnlich angelgt finde ich, dass Baron Zemo (Sehr gut: DanielBrühl) zwar als Katalysator fungiert, der die Avengers aufeinander hetzt, der Konflikt aber nicht mit dem Film vollständig ausgeräumt wird. Am Ende kämpfen eben nicht alle in Eintracht gegen den Superschurken, sonern zumindest Cap und Iron Man sind sich bis zum Ende Spinnefeind. Auch wenn sie nachher einsehen, etwas überreagiert zu haben.
    Ich hoffe Daniel Brühl kommt noch einmal als Baron Zemo zurück


    8/10

    Und auch hier heisst es wieder: Sitzen bleiben






    ja, auch den Textabspann abwarten!

  2. #2
    Frischling Avatar von maverieck
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    47
    Danke für deinen Ersteindruck, dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Hab den Film auch gestern gesehen.
    Leider hab ich nicht die Geduld gehabt bis zum Ende sitzen zu bleiben.
    Kannst du vllt kurz in einem Spoiler erzählen was noch nach dem Ende kommt???

    Danke dir :-)

  3. #3
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Nach dem Grafikabspann
    Spoiler: Bucky hat Angst, wieder von fremden Mächten, die den entsprechenden Code kennen als Waffe missbraucht zu werden. Und lässt sich daraufhin in Wakande einfrieren. Cap und T'Challa versprechen imh nach einer Lösung zu suchen


    Nach dem Textabspann
    Spoiler: Peter Parker sitzt in seinem Zimmer und versucht einen rotleuchtenden Gegenstand vor May zu verbergen. Als sie das Zimmer verlässt, entpuppt sich dieser als das Spider Signal. Ankündigun: "Spider MAn Will Return"

  4. #4
    Frischling Avatar von maverieck
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    47
    Ah ok super dank dir...
    Dann warte ich mal auf den Blu-Ray Release und schaus mir mal an :-)

  5. #5
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Wenn man im Kino nur auch vorspulen könnte

  6. #6
    Frischling Avatar von maverieck
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    47
    Oh ja das wäre schön....ich finds eh schade das man die Kurzfilme erst ganz am Ende zeigt....wäre doch viel besser...erst die Hauptdarsteller zu nennen wie gestern und von mir aus danach die zu zeigen....also wie du oben geschrieben hast nach dem Grafikabspann nur dann eben beide direkt zeigen....

  7. #7
    Cineast Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Ich war gerade drin, mein Kino zeigt ausnahmsweise mal eine 2D-Version

    Hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Eigentlich ist das ja schon Avengers 3 gewesen Ich war ein wenig erstaunt, dass Ant Man gleich eingebunden wird. Mangels 2D-Fassung hab ich ihn im letzten Jahr nicht im Kino sehen können. Und die BD war mir bis jetzt zu teuer. Also kommt er am Wochenende in den Player ...
    Ansonsten merkt man wieder die filmischen Freiheiten. Z.B. Zemo war ja eigentlich Hydra/Nazi-Forscher in den alten Comics.
    Schön auch das Ergebnis der Dreharbeiten in Schkeuditz (für die Ortsfremden Flughafen Leipzig/Halle ) zu sehen.

    Aber einer soliden 8/10 schließe ich mich an.

  8. #8
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Gemarkung Siegburg
    Beiträge
    115
    Hätten die mal auf dem BER gedreht, könnte man das Ding wenigstens vernünftig neu errichten.

    War auch gestern drin und fand ihn deutlich besser als Age of Ultron. Stimmt schon, man hätte ihn auch Avengers 3 nennen können. Das ständige Gequatsche von Spiderman hat mich ein bisschen gestört, daher auch von mir

    8/10

  9. #9
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Ich geh heut mit meiner Freundin in die OV - bin schon sehr gespannt...

Ähnliche Themen

  1. Heute mittag war der GfK-FeFo-Mann da ...
    Von nixe im Forum OffTopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 20:12
  2. Ersteindruck :: World War Z
    Von Quentin im Forum Filme und Kino
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 14:26
  3. World War Z (Brad Pitt) - Trailer online
    Von MOS2000 im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 11:49
  4. Ersteindruck :: Gefährten (War Horse)
    Von Quentin im Forum Filme und Kino
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 18:33
  5. 500 .. und ich war dabei :)
    Von Yamiro im Forum OffTopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 10:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •