User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: Empfehlung für Funk-/BT-Kopfhörer       

  1. #1
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Grainger
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    196

    Empfehlung für Funk-/BT-Kopfhörer

    Ab und an (wenn ich mal später am Abend einen Film sehen und die Nachbarn nicht stören will) verwende ich dann eben für die Tonausgabe Kopfhörer.

    Im Augenblick benutze ich dafür die Sennheiser RS 117, die ich vor einiger Zeit mal preiswert vom Grabbeltisch mitgenommen habe.

    Wirklich zufrieden bin ich damit aber nicht, zum Einen sitzen sie einfach nicht richtig und zum Anderen sind sie schon nach recht kurzer Zeit ziemlich unbequem (was wohl miteinander zusammen hängt).

    Ich suche also Ersatz.

    Ich verwende die Kopfhörer überwiegend (nahezu ausschließlich) um damit ab und zu mal die Soundausgabe eines Films ohne Belästigung meiner Nachbarschaft zu genießen, ganz selten auch mal für Musik.

    Meine Präferenzen:

    • drahtlos (absolutes K.O.-Kriterium, ich will keinen kabelgebundenen Kopfhörer)
    • idealerweise mit "Dockingstation", in der sich die Akkus bei Nichtgebrauch des Kopfhörers wieder aufladen
    • bequemer Sitz (ich weiß, dass ist relativ)
    • Preisobergrenze rund 200 €, gerne auch weniger (bei wirklich überzeugender Qualität aber auch darüber)

    Ich habe natürlich schon mal gegoogelt und in diversen Foren ein wenig nachgelesen, im Augenblick ist der Harman Kardon BT in der engeren Wahl.

    Gibt es noch andere Empfehlungen?
    Manche Arbeit gefällt mir.
    D
    a könnte ich stundenlang zugucken.

  2. #2
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Ich empfehle den Sennheiser RS 170. Er erfüllt alle deine Kriterien. Der Ton wird digital und unkomprimiert übertragen. Die Akkus im Hörer sind handelsübliche Eneloops.
    Ich benutze ihn am Arbeitsplatz für Musik. Für den Kinoeinsatz habe ich aber einen kabelgebundenen AKG K701.

  3. #3
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Threadstarter
    Avatar von Grainger
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    196
    Danke, die werde ich auf jeden Fall mal Probe hören.

  4. #4
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    OK, dann achte beim Testen mal auf Folgendes: In Szenen, wo sich zwei Leute unterhalten, gibt es auch Gesprächspausen. Im Film gibt es bei diesen Gesprächspausen ein gewisses Grundrauschen. Hier scheint die Elektronik zu optimieren, zumindest nehme ich es so war. Sinkt die Lautstärke unter einen bestimmten Level, bringt der Kopfhörer statt des leisen Grundrauschens nur noch Stille. Ein Gespräch im zeitlichen Verlauf sieht also so aus:

    Sprache mit Rauschen .. kurzes Rauschen .. Stille .. Sprache mit Rauschen .. kurzes Rauschen .. Stille

    Klingt komisch, mich stört aber die nicht vorhandene Kontinuität beim Rauschen. Allerdings ist das Meckern auf hohem Niveau. Mir fiel es auf und mich stört es minim. Ich empfehle den KH trotzdem. Andere Probanden, die meinen KH aufhatten, haben es nicht wahrgenommen, auch nach explizitem Nachfragen und Neuhören. Und in den Kritiken zum KH habe ich auch nix darüber gelesen.
    Langer Rede kurzer Sinn: teste nicht nur Knallbummkrach Filme, sondern auch dialoglastige serbokroatische Autorenfilme.

  5. #5
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zum Thema Funk:
    Es ist mit jedem Radioscanner ab 25€ möglich, den übertragenen Ton mitzuhören und ggf. zu speichern. Muß lustig sein, wenn durch die Sender gezappt wird.

    Will sagen: Das wird alles offen übertragen.

  6. #6
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Zumindest für die von mir empfohlenen Kopfhörer ist diese Aussage falsch. Er verwendet ein digitales Protokoll das nicht von Sennheiser kommt, sondern von Kleer lizensiert werden muss. Offen ist in dem Fall eine Frage des Aufwandes.

  7. #7
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Threadstarter
    Avatar von Grainger
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von Yamiro Beitrag anzeigen
    Allerdings ist das Meckern auf hohem Niveau. Mir fiel es auf und mich stört es minim. Ich empfehle den KH trotzdem. Andere Probanden, die meinen KH aufhatten, haben es nicht wahrgenommen, auch nach explizitem Nachfragen und Neuhören.
    Danke, da werde ich drauf achten.

    Aber um ehrlich zu sein gehe ich bereits jetzt davon aus, dass ich es kaum wahrnehmen werde wenn es nicht gerade überdeutlich ist.
    Mein Gehör ist nicht mehr das beste und ein rechts sitzender Tinnitus verbessert die Situation auch nicht.

    Trotzdem ist es immer hilfreich zu wissen, auf was man achten sollte.

  8. #8
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Yamiro Beitrag anzeigen
    digitales Protokoll
    Könnte die dsd160.exe da helfen?
    Aber analog ist natürlich deutlich einfacher / unsicherer.

  9. #9
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Threadstarter
    Avatar von Grainger
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    196
    Danke für Euro Ratschläge.

    Nach probehören und -tragen wird es wohl der Sennheiser RS 170 werden.

  10. #10
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    wo wir schon über Kopfhörer quatschen... hat jemand Erfahrungen mit Noise Cancelling Kopfhörern? Hab ein paar Tests gelesen, da ist jeweils Bose ziemlich weit vorn - aber meine tiefe Abneigung gegen diese Marke lässt mich hoffen, dass jemand hier einen besseren Tipp hat.. Auch Sony und Monster hab ich in der engeren Wahl....

  11. #11
    Platzanweiser Avatar von No.Trace
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    282
    Huhu ...

    schon den neuen Teufel Airy gesehen ? Kann man per BT und per Kabel nutzen Hatte mir natürlich gerade vorher den Aureol Real gekauft ... Naja

    http://www.teufel.de/kopfhoerer/teufel-airy-p15185.html

    CU Kai ...

  12. #12
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Dass diese Noise Cancelling Geschichten nur in jeweils recht schmalen Frequenzbereichen wirklich wirken ist aber schon bekannt, oder?
    Wenn schon, dann würde ich in dem Bereich mal Sony probieren. Da gibt es im Hifi-Forum wenigstens ein paar halbwegs positive Stimmen.

  13. #13
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    Zielobjekt sind die Triebwerke einer Boeing 747-800

  14. #14
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Das dürften solche Noise Cancelling Dinger tatsächlich noch mit am besten hin bekommen. Stimmen und Co. werden da am ehesten trotzdem durch kommen.

  15. #15
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    Ja insbesondere bei plärrenden Kleinkindern sind die überfordert...

  16. #16
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Da hilft dann eine Knarre oder alternativ sowas wie ein Logitech UE200. Der ist zwar keine klangliche Offenbarung aber viel leichter im Handgepäck in den Flieger zu bekommen und isoliert verdammt gut, wenn er ordentlich im Ohr sitzt. Da bekomme ich nicht mehr wirklich viel von der Umwelt mit und da er auch bequem ist, stört der nicht mal beim Einschlafen. Auch nicht wenn man Seitenschläfer ist.

  17. #17
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von ThePapabear Beitrag anzeigen
    Da hilft dann eine Knarre oder alternativ sowas wie ein Logitech UE200. Der ist zwar keine klangliche Offenbarung aber viel leichter im Handgepäck in den Flieger zu bekommen...
    In dem Kontext ist das sicher mit dem Kopfhörer einfacher.
    Das andere klappt nur, wenn es Dein Flieger auf Deinem Flugplatz ist, dann hast Du aber auch die Kontrolle über die mitreisenden Kinder...

  18. #18
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Nach jeder Flug- oder Zugreise nehme ich mir auch vor, einen NC-Kopfhörer anzuschaffen. Jetzt ist mir der wieder aufgefallen: http://www.sparblog.com/kopfhorer/ha...r-fuer-12990e/
    Nur: den "Verkehrslärm" (Triebwerke, Räder, Wind) kriegt man wohl mit gut passiv dämmenden Kopfhörern ausreichend weg und gegen die Mitreisenden helfen die NC-Dinger auch nicht. Und das erkauft man sich dann mit - nach allem,w as man so liest - Verschelchterungen beim Klang. Son Mist.

  19. #19
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    Es sind dann übrigens die Logitech/UltimateEars UE9000 geworden....

  20. #20
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Bose QuietComfort 35?

  21. #21
    Platzanweiser Avatar von No.Trace
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    282
    Hi ...

    habe mit mal die neuen Teufel Move BT "angesehen" ... angeblich mit 20 Stunden Akku-Laufzeit ...
    Einfach mal bei Youtube schauen oder ein paar Tests lesen ... die könnten was bei mit werden, glaube ich
    Aber erst wenn ich auf das iPhone 7 Plus umgestiegen bin ...

    CU Kai

  22. #22
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Ich habe mir vor kurzem einen Kopfhörer ohne Schnur bestellt, weil ich auf der Arbeit mittlerweile mit einigen Kollegen den Raum teilen muss.

    CSL450 LE: https://www.amazon.de/dp/B00TTPS3ZQ/...ing=UTF8&psc=1

    Kosten grade mal 40 Euro, sind super verarbeitet, haben aptx, lassen sich auch mit Kabel passiv betreiben und bieten auch noch Freispechen mit eingebautem Micro an. Kommen in einer aufwendigen Box und einem Hardcase zum Transport. Klappbar sind sie auch noch.
    Und das Beste - für 40 Euro hören sich die Dinger wirklich gut an. Der Bass ein wenig zu dick, aber immer noch besser als vieles was ich in dieser Preisklasse gehört habe.
    Nur mal so, falls einer was günstiges, gutes sucht.

  23. #23
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Die Kopfhörer hab ich auch schom bei Amazon entdeckt... Hab mir aber gedacht dass das zu dem Preis nix vernünftiges sein kann! Nach deiner Empfehlung werd ich die mal probieren...

    Ich hatte mir billige BT-in-earsnbestellt (30 €) - da ist der Bass leider sehr schwach... Hat jemand eine Empfehlung für in-ears mit Bluetooth um 100 €?

  24. #24
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von flash77 Beitrag anzeigen
    Die Kopfhörer hab ich auch schom bei Amazon entdeckt... Hab mir aber gedacht dass das zu dem Preis nix vernünftiges sein kann! Nach deiner Empfehlung werd ich die mal probieren...
    Einen kleinen 'Mangel' will ich noch erwähnen - ich brauche immer einige Zeit, bis ich die passende Position gefunden habe. Die Muscheln sind zwar schön weich, drücken mir in einigen Positionen auf den Rand meiner Ohren. Nix wildes. Ich bin es von meinen Beyerdynamic 990 gewohnt - aufsetzen - passt - nix drückt.

  25. #25
    Platzanweiser Avatar von No.Trace
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    282
    Huhu ...

    gerade bei Amazon im Angebot ... kann aber dazu nix sagen
    AUKEY Sport Bluetooth Kopfhörer 4.1 Stereo Headset Ohrhörer In Ear Kopfhörer ... https://www.amazon.de/dp/B014QZ5SCO/..._7iE.xbYNQRWCT

    CU Kai

Ähnliche Themen

  1. Serien Empfehlung: True Detective
    Von frauhansen im Forum TV
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 11:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 09:49
  3. Funk-Fernbedienung für den PC bei Pollin
    Von Sabbelbacke im Forum PC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 15:32
  4. Empfehlung gesucht für 32" - 37"
    Von JPK im Forum TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 18:03
  5. Dolby Kopfhörer
    Von MacLeod im Forum Lautsprecher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 21:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •