Eigentlich könnte ich das auch im Zeiger-Thread posten
Ich habe hier im bei mir und im Familienumfeld 5 Rechner die auf ein Upgrade warten (und entsprechend nerven)
Am Wochenende habe ich mal mein Ultrabook auf Windows 10 gebracht ...
Als erstes hat mich schon genervt, das Microsoft meinte mich bevormunden zu müssen. "Die Apps/Programme sind mit Windows 10 nicht kompatibel und werden deaktivert" Außer zum deinstallieren bin ich sonst nicht mehr an die Apps rangekommen. Ein Hinweis hätte auch gereicht, anstatt die gleich unerreichbar zu machen.
Aber mein größtes Problem ist, dass alles jetzt wesentlich länger braucht. Das UB ist ein Lenovo Yoga 2 Pro (i7, 8GB, SSD). Der Firefox Start dauert ewig, ich würde mind 10x länger. Beim Tageszeitung lesen im Acrobat Reader dauert es ewig bis die Seiten aufgebaut werden ...
Und wenn ich im Tabletmodes starte, wird im Anmeldebildschirm die virtuelle Tastatur nicht aufgerufen und es gibt keine Möglichkeit sie manuell einzublenden.

Ich bin kurz davor, mein vor dem Upgrade angelegtes WIndows 8.1-Backup wieder einzuspielen. Bei dem aktuellen Bild habe ich keine Lust überhaupt noch einen Rechner umzustellen.