User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche erschwingliche 5.1 Lautsprecher - keine Brüllwürfel!       

  1. #1
    Frischling Avatar von spielberg
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    9

    Suche erschwingliche 5.1 Lautsprecher - keine Brüllwürfel!

    Guten Morgen,

    nachdem ich mir vor einer Weile bei euch mal Rat geholt habe, hätte ich nun eine weitere Frage. Diesmal geht es um meinen Sohn, der sich mit ein bisschen Zuzahlung vom Papa ebenfalls eine Heimkinoanlage für seine neue Wohnung kaufen möchte.

    Jetzt haben wir uns gestern Abend mal ein bisschen darüber unterhalten und er hat sich wohl schon etwas schlau gemacht, denn so kleine Lautsprecher/Brüllwürfel wie ich sie habe, will er nämlich nicht. Inzwischen habe ich mich ja auch ein bisschen belesen und verstehe seine Entscheidung sehr gut.

    Da will ich ihm auch keinen Strich durch die Rechnung machen, wenn er was Größeres will. Meine Frau würde mir ja nicht solche „richtigen“ Lautsprecher im Wohnzimmer erlauben, schon gar keine fünf Stück. Das hat er es noch leichter.

    Jedenfalls, habe ich ihm versprochen die Hälfte zu übernehmen, das heißt wir haben schon ein Budget mit dem man arbeiten kann. 400 hat er ungefähr zusammen, heißt wir kommen auf 800. Wobei ich mich nicht quer stellen würde, wenn es doch 1000 werden – mehr aber auf keinen Fall.

    So wie ich das jetzt recherchieren konnte, bekommen wir ja einen 5.1 Verstärker für circa 200 bis 300 Euro, richtig? Bleiben also max. 700/800 für die Lautsprecher. Da ich ja sehr zufrieden bin mit meinen Teufel Lautsprechern bin, habe ich ihm so ein Set vorgeschlagen. Zum Beispiel würden sich die Theater 100 Mk3 "5.1-Set Cinema" anbieten, auch preislich. Was haltet ihr von denen?

    Aber wir hätten ja gerne noch ein paar Alternativen zur Auswahl. Könnt ihr uns etwas empfehlen? Budget bis maximal 800 Euro (eher weniger) und 5.1 Lautsprecher sollen es sein. Und natürlich keine Brüllwürfel.

    Grüße, Holger
    "Charlie surft nicht!"

  2. #2
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von spielberg Beitrag anzeigen
    Aber wir hätten ja gerne noch ein paar Alternativen zur Auswahl. Könnt ihr uns etwas empfehlen? Budget bis maximal 800 Euro (eher weniger) und 5.1 Lautsprecher sollen es sein. Und natürlich keine Brüllwürfel.
    In der Preisklassse gibt es eigentlich keine Alternativen zu Teufel.
    Was mir aber noch einfällt: schau mal auf soundpick.de - die bieten jeden Tag andere Sets (u.a. auch 5.1 mit Receiver) an, manchmal eben auch in eurer Preisklasse. Allerdings immer mit mehr oder weniger "unbekannten" LS.

  3. #3
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Lies dir das mal durch: http://www.areadvd.de/tests/test-aun...prechersystem/
    Und überlege ob so viel Geld notwendig ist.


    Gruß
    Dirk

  4. #4
    Kartenabreißer Avatar von Nifo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    61
    Blog-Einträge
    4
    Auf den Areatest wollte ich auch verlinken. Erwähnenswert wäre vielleicht noch der zweite große Direktversender in Deutschland: Nubert
    Die liegen zwar preislich etwas über dem Budget, aber wenn man mit zwei Frontboxen und zwei Rearboxen anfängt, hat man alles, was für Raumklang benötigt und man kann mit der nuBox-Serie im Budget bleiben.
    Man kann dann später mit einem Center und einem Sub aus der Boxenbaureihe aufrüsten. Das Strecke die Investition etwas. Ich habe damals auf diese Weise meine alten 5.1 Boxen in mehreren Schritten ausgetauscht. Wobei bei mir immer noch der alte Sub läuft und ich die Boxen auch durchaus mal ohne Sub nutze (was bedeuten soll, normale Regalboxen haben in meinen Augen oft schon einen brauchbaren Bass).

  5. #5
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Wenn 2nd Hand in Frage kommen sollte, auch mal in Foren ala http://www.hifi-forum.de/ in den Marktplatz schauen. Dort habe ich meine Stereo-Nuberts für einen guten Preis von einem ganz aus der Nähe gekauft.

  6. #6
    Frischling
    Threadstarter
    Avatar von spielberg
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    9
    Gute Morgen,

    super, vielen dank für die Tipps. Über Nubert habe ich jetzt unteranderem hier schon einige Male gelesen. Bin zwar seit kurzem überzeugter Teufel Anhänger, aber ansehen werde ich mir das mal – hört sich auch sehr interessant an. Den Artikel über die Auna Laustprecher habe ich auch mit Begeisterung gelesen. Auch das hört sich sehr interessant an, wenngleich ich nicht wirklich angetan bin. Aber ich will die jetzt auf jeden Fall mal live inspizieren, der Preis ist ja unglaublich niedrig.

    Auf Second-Hand bin ich irgendwie noch gar nicht gekommen. Ich befürchte zwar, dass ihm das nicht so sehr gefällt. Aber preislich lies sich so natürlich noch ein einiges machen.

    Danke soweit, ich melde mich nochmal!
    "Charlie surft nicht!"

  7. #7
    Frischling
    Threadstarter
    Avatar von spielberg
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    9
    Guten Abend,

    nachdem wir am Samstag die Teufel Theater 100 Mk3 live erleben durften, haben sie derzeit die Nase ganz weit vorne. Um ehrlich zu sein, hätte ich die jetzt auch gerne. Klingen schon echt nochmal eine ganze Nummer größer als meine! (sind sie ja auch)

    Habt ihr vielleicht auch noch einen passenden Verstärker zu empfehlen? Ich lese gerade überall nur Denon…sind die wirklich so gut?

    Grüße
    "Charlie surft nicht!"

  8. #8
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    hatte lange Jahre Denon, war immer zufrieden. Bin inzwischen auf Onkyo umgestiegen (etwas bessere Ausstattung bei etwas niedrigerem Preis). Klanglich wirst Du -wenn das Teufel Theater-Set dran hängt- bei beiden nicht viel falsch machen - größere Unterschiede zwischen den Verstärkern wirst Du erst bei vielfach teureren Boxen raushören.

    Was Klangqualität angeht, ist idR der Lautsprecher der Flaschenhals. Also -vereinfacht ausgedrückt- bei einem Budget von €1500 geben €400 für den Verstärker und €1100 für die Boxen Dir ein besseres Klangerlebnis als wenn Du eher preiswerte Boxen an einen teuren Verstärker hängst. (dass man natürlich auch für viel Geld schlechte Boxen kriegen kann mal außen vor)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 18:03
  2. [V] Fritz!Box 7270 v2 - 1&1 Homeserver + - AVM 5.54 Firmware
    Von No.Trace im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 18:05
  3. suche gutes android smartphone mit 3,5 zoll
    Von kuebel im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 19:45
  4. Surround 5.1 Simulationstool
    Von LouZipher im Forum PC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 07:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •