User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Verstärker mit Smart TV verbinden       

  1. #1
    Frischling
    Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    2

    Verstärker mit Smart TV verbinden

    Hallo, bin neu hier und leider ein Anfänger.
    Ich möchte meinen Samsung UE407090 (EU Model) mit meinem ONKYO TX-NR626 verbinden, leider klappt es nicht.
    Ich habe zwei 3-Wege Lautsprecher, ein HDMI Kabel und mehrere Chinch Kabel von meine alten defekten Verstärker
    Ich habe jetzt den Verstärker mit dem TV verbunden, aber es kommt kein Ton aus den beiden Lautsprechern, obwohl ich diese an den Verstärker angeschlossen habe.
    Kann mir jemand einen Tipp geben.
    Danke im voraus.
    Gruß Franz

  2. #2
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Wie ist der Verstärker mit dem TV verbunden? Anschlüsse usw.

  3. #3
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Bei meinem NR616 ist für HDMI eine Einstellung möglich. Im HB steht auf S. De-65

    »Audio TV Out
    ..Off
    ..On

    Die Präferenz legt fest, ob das eingehende Audiosignal vom HDMI-Ausgang ausgegeben wird. Die Einstellung ist dann ratsam, wenn das Fernsehgerät am HDMI-Ausgang angeschlossen ist und der Ton eines angeschlossenen Geräts über die Lautsprecher am Fernsehgerät ausgegeben werden soll. Im Normalfall ist die Einstellung „Off“ vorzuziehen.
    .
    .
    .
    Wenn „On“ gewählt ist und das Audiosignal vom Fernsehgerät ausgegeben werden kann, erfolgt keine Tonausgabe über die an den AV-Receiver angeschlossenen Lautsprecher. In diesem Fall erscheint „TV Speaker“ auf dem Display des AV-Receivers, indem DISPLAY gedrückt wird.«

    Bei der Verwendung von Chinch Kabel dürfte es keine Probleme geben: Einfach beim Fernseher in Audio Out und beim A/V-Reciver in einen entsprechenden Eingang und über die FB diesen anwählen

  4. #4
    Frischling
    Threadstarter

    Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    2

    Danke für die Tipps

    Hallo,
    danke für die beiden Tipps. Ich habe mir ein neues HDMI Kabel besorgt und die beiden Geräte verbunden und gleichzeitig das Handbuch des Verstärkers aus dem Internet heruntergeladen und durchgelesen und dabei festgestellt, dass man am Verstärker mittels Fernbedienung beim "Setup" die entsprechenden Einstellungen vornehmen muss.
    Es funktioniert, aber leider nicht so, dass beide Lautsprecher (der vom TV u. der vom Verstärker) gleichzeitig zu hören sind. Entweder nur der Lautsprecher vom TV oder nur die beiden Boxen vom Verstärker. Die Lautsprechereinstellungen am TV habe ich alle schon getestet.
    Gruß Franz

  5. #5
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Neuling123 Beitrag anzeigen
    Es funktioniert, aber leider nicht so, dass beide Lautsprecher (der vom TV u. der vom Verstärker) gleichzeitig zu hören sind.
    Müßte auch gehen, einfach immer mal wieder im HB blättern ... allerdings erschließt sich mir der Sinn der Aktion nicht, da die Lautsprecher jeweils das Gleiche ausgeben dürften. Besser wäre, noch ein paar Effektboxen an die A/V-Receiver zu klöppeln oder ggf. ein paar "kräftige" Boxen kaufen.

  6. #6
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    ich habe einen ähnlichen Samsung- TV (6500er Serie) - mir wäre nicht bekannt, dass das geht. Tonausgabe über HDMI führt immer zum Abschalten der internen Lautsprecher. Früher, zu analogen Zeiten, konnte man häufig den TV-Lautsprecher als Center-Kanal benutzen, mit HDMI geht das aber auch nicht mehr.

  7. #7
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von 31337 Beitrag anzeigen
    Früher, zu analogen Zeiten, konnte man häufig den TV-Lautsprecher als Center-Kanal benutzen, ....
    Wie geht das?
    Es müßten dann an "Center Out" des A/V-Receiver zwei Kabel geklöppelt, die dann zum Audio-In des TV geführt und eingesteckt werden. Ohne Löten würde das wohl nichts. Das Video-Bild käme über Chinch und Monitor-Out?

  8. #8
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ja. Aber hilft ja nix mit HDMI... Die wenigsten TVs unterstützen da einen alternativen Ton-Weg.

Ähnliche Themen

  1. TV-Karte mit DVB-C
    Von Arno im Forum PC
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 21:40
  2. Nexus Telefon per USB verbinden
    Von Sasquatch im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 17:50
  3. [S] Suche alten Stereo-Verstärker
    Von -ju- im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 12:29
  4. Holzständerkonstruktion, Ecke verbinden
    Von Eckhaard im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 19:44
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 11:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •