User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 101

Thema: 31337 nimmt ab. Vielleicht.       

  1. #26
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Ein Tipp für alle Schokoldenjunkies. Ich bin for einiger Zeit auf Zartbitterschokolode umgestiegen. Durch den intensiveren Geschmack, komme ich mit 1-2 Stücken am Abend aus (in kleinen Portionen genossen) wo ich früher eine ganze Tafel Vollmilch in mich aufgesogen habe. Der Geschack ist natürlich erstmal ungewohnt. Mitlerweile finde ich aber praktisch jede Vollmilch zu süß.

  2. #27
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    mach ich mittlerweile genauso.
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  3. #28
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ich steh ja mittlerweile auf leicht gesalzene Reiswaffeln...

  4. #29
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Nach meiner Erfahrung reicht es schon, wenn man die Kohlenhydrate abends (oder besser schon Mittags) weg lässt... Fleisch und Gemüsen kann man dann so viel essen, wie man will! Und man muss eben die Süßigkeiten und die süßen Getränke weg lassen!

    Ist aber alles einfach gesagt als getan... habe es schon einige Male geschafft 15 kg abzunehmen und hab die dann doch wieder drauf geschafft
    Müsste mal wieder ne Diät machen^^
    Side A: JVC DLA-X3 • Oppo BDP-93EU • Pioneer SC-LX75 • PlayStation 3 • TechnoTrend TT-micro S335 HD+ • Canton Chrono 9.0 + 2x SVS PB12-Plus (9.2)
    Side B: Pioneer PDP-LX5090 • Pioneer BDP-320 • Pioneer VSX-920 • Dreambox DM800 • T-Home Entertain • ASUS O!Play • Canton Chrono 509DC (5.0)

  5. #30
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von flash77 Beitrag anzeigen
    Ist aber alles einfach gesagt als getan... habe es schon einige Male geschafft 15 kg abzunehmen und hab die dann doch wieder drauf geschafft
    Müsste mal wieder ne Diät machen^^
    tach auch !

    Du musst keine Diät machen, das hilft nämlich nix.
    Du musst den o.a. Quotienten konstant verbessern. Diäten kannst Du Dir imho schenken,
    denn die führen nur zum JoJo und zwar genau wie Du ihn beschreibst.
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  6. #31
    Filmvorführer
    Threadstarter
    Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    Unterdessen zeigt die Waage nach einem Reset und anständiger Gewöhnung ans Raumklima realistische Werte an.

    Ziel: -6kg und -5% Körperfett.

    Also einfach mal mit Fahrrad statt Auto ins Büro, abends Möhrchen statt Chips, Sonntags mal wieder Nordic Walken statt Sofa, das sollte mich zumindest in die richtige Richtung bringen.

    Werde regelmäßig Screenshots posten, für positiven Gruppenzwang

    image.jpg

  7. #32
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Uhhh... Abends Rohkost = nicht so gut

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  8. #33
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Hier gibt's Schützenhilfe:





    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  9. #34
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    Mit der Gabel kann ich noch gut Spaghetti Essen. :-)

  10. #35
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Du meinst, die Länge von Gabel und Spaghetti passen dann zu Dir?

    *SCNR*

  11. #36
    Frischling
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    42
    Ich habe eigentlich auch schon immer mit dem Gewicht zu kämpfen. Das mit dem Grundumsatz ist ja schön und gut, aber leider hat das bisher noch niemand meinem Körper erzählt. Bei (inzwischen nur noch) 1,85m und so um 90 kg kommt mein Körper ganz locker mit 1500 kcal pro Tag aus. Da nehme ich kein Gramm ab. Selbst mit Sport nicht unbedingt. Mit Sport nehme ich aber auch nicht zu, wenn ich drüber liege. Eigentlich versuche ich mindestens 3 Stunden pro Woche auf dem Crosstrainer zu verbringen. Und mindestens 45 Minuten am Stück. Ich weiß, dass das einseitige Bewegung ist. Aber fürs Fitnessstudio kann ich mich einfach nicht aufraffen. Und dann besser zu Hause Crosstrainer, als überhaupt keinen Sport. Wobei ich zugeben muss, dass es im Winter eher gute 2 Stunden pro Woche sind.

    Früher habe ich eigentlich nie gefrühstückt. Ich bin jetzt (vielleicht seit einem 3/4 Jahr) dazu übergegangen mir jeden Morgen die Zeit zu nehmen, gemütlich zu frühstücken. Zum einen schiebt man dann Tagsüber nicht so viel Kohldampf und zum anderen stille ich beim Frühstück mein Drang nach Süßem. Nutella oder Marmelade (also viel Kohlenhydrate) sind Morgens sogar vorteilhaft, da der Kreislauf dann in Schwung kommt und den Grundumsatz steigert. Abends auf Kohlenhydrate zu verzichten schaffe ich leider nicht. Dafür schmeckt mir Brot oder Brötchen einfach zu gut. Und das Kohlenhydrate reduzierte Brot schmeckt zwar, ist aber nicht unbedingt günstig.

    Was ich parallel dazu noch einhalte, ist die 5 Stundenregel. Ich lassen (meistens) zwischen den Mahlzeiten mindestens 5 Stunden Zeit vergehen. Ob das beim Abnehmen hilft, weiß ich nicht. Was es aber bewirken soll - und das klingt für mich logisch - ist ein Entlasten der Bauchspeicheldrüse. Nimmt man keinen Zucker zu sich, muss diese nicht aktiv werden und kann zwischen den Mahlzeiten ruhen. So ist die Gefahr, später Alterszucker zu bekommen, etwas geringer. Denn das kommt ja normalweise von einer "müde" gewordenen Bauchspeicheldrüse.

    Und, das muss ja auch mal ganz deutlich gesagt werden: Nicht immer ist leichtes Übergewischt gesundheitsschädlich! Durch meine 2 bis 3 Stunden Sport in der Woche bin ich fitter als das ein oder andere schmale Hemd, was überhaupt keinen Sport treibt (und dann vielleicht noch raucht). Und nicht zu letzt sollte man über das ganze Kalorienzählen hinaus auch nicht vergessen das Leben zu genießen. Und Essen gehört für mich dazu. Ich hatte auch eine Zeit, in der hatte ich fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir mal etwas gegönnt habe. Ein Eis oder mal Schokolade. So ein Quatsch! Solange man diese Sachen mit Genuss ist und sie nicht sinnlos in sich hinein stopft, ist das völlig OK.

  12. #37
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Wir hier machen gerade Abnehmen im Schlaf.
    Nichts tun kann ich am Besten.Und : 3,3 Kiloweniger in 23 Wochen, ohne zu Hungern.


    BTW Der Editr hier schluct Buchstavebn
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  13. #38
    Frischling
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    42
    Nach Dr. Pape? Wenn das mit den Kohlenhydraten nicht wäre ...

  14. #39
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Von den 3,3kg hat BergH allein 2,7kg an Orthographie eingespart SCNR!

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  15. #40
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Wer BMI mäßig im Glashaus sitzt,
    sollte nicht mir Fremdworten werfen !

    Übrigens sind es nicht 23 Wochen, sondern 2-3 .
    Meine Funktastatur zu hause bringt ab und an die Zeichen nicht ins Board,
    bei anderenAnwendungen und Foren funzt sie.



    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  16. #41
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    icht so schnell....
    Angehängte Grafiken
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  17. #42
    Frischling
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    da, wo der Main Bayern und Hessen vereint
    Beiträge
    41
    Moin,

    ich hab mir jetzt auch mal die App runtergeladen (fatSecret) und muss sagen, die erzieht auch, weil man endlich mal vor Augen gehalten bekommt, wieviel unnützes Zeug man in sich hinein stopft, zum vernünftigen Essen. Ich muss 16 Kilo abnehmen (von 101 auf 85 kg bei 188 cm Körperlänge), sagt mein Dok, wg. Hypertonie. Das ist jetzt knapp ein Jahr her. Durch Bewegung hab ich 4 Kilo innerhalb des ersten viertel Jahres geschafft. Dann hat das ganze stagniert. Es ging einfach nicht weiter. Das lag auch daran, dass ich meine Ernährung nicht konsquent umgestellt habe. Mir hat einfach der Vergleich der kcal gefehlt. Mit der App habe ich nun vor zwei Wochen angefangen Kalorien zu zählen. Und was sag ich? In den zwei Wochen ging mein Gewicht um 3 kg zurück. Das macht Mut und fällt mir im Moment auch noch nicht schwer, da ich auf nichts verzichte. Ich hoffe das geht so flott weiter.

    @BergH
    falls ich doch eine Altenative brauche, was ist das für eine Methode "Abnehmen im Schlaf"?

    Gruß Heri
    Geändert von Heri (17.02.2014 um 12:35 Uhr) Grund: Korrektur Satzbau

  18. #43
    Frischling
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Heri Beitrag anzeigen
    ... falls ich doch eine Altenative brauche, was ist das für eine Methode "Abnehmen im Schlaf"?
    Keine Ahnung, was der Bergi meint, aber ich hatte mir vor längerem mal folgendes Buch zugelegt: http://www.amazon.de/Schlank-Schlaf-...lank+im+schlaf

    So ganz falsch ist es wohl nicht, was in dem Buch steht. Wobei mein Problem, wie bereits erwähnt, der Verzicht auf Kohlenhydrate am Abend ist. Ich habe allerdings gemerkt, dass das wirklich hilft. Leider bin ich dann aber auch ab und an mal mit knurrenden Magen ins Bett gegangen. Denn gerade wenn ich Abends noch trainiert, scheint mein Körper gerne Kohlenhydrate zu bekommen.

  19. #44
    Frischling
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    da, wo der Main Bayern und Hessen vereint
    Beiträge
    41
    mir fällt es ab zu auch schwer, abends auf Kohlehydrate zu verzichten. Ich werde die Art von Trennkost aber mal ausprobieren, wenn das Abnehmen via App nicht mehr funktioniert. An der App finde ich gut, dass man ein Gefühl für die einzelnen Lebensmittel bekommt, wieviel kcal sie haben. Da läßt man halt den Löffel Reis oder die Gabel Nudel weg, die man durch "Langmaul" noch nachlegt, ohne wirklich Hunger zu haben. Mittags in der Kantine hau ich mir den Magen mit Gemüse und Salat voll. Das reicht mir bis abends ohne großes Hungergefühl.

    Gruß Heri

  20. #45
    Filmvorführer
    Threadstarter
    Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    Hab fatsecret auch mal installiert, die Erfassung der diversen Mahlzeiten ist allerdings ziemlich mühsam. Und ich hab üblicherweise keine Briefwaage neben dem Teller liegen und kann schlecht bis gar nicht abschätzen, ob ich jetzt 100, 200 oder 500g Spaghetti Bolognese in mich reinschaufel. Naja vielleicht sollte man das echt mal wiegen, um ein Gespür dafür zu bekommen...

  21. #46
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_17?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD %C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=schlank%20im%20schlaf&sprefix=Schlank+im+ Schlaf%2Caps%2C312&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aschlank%20im%2 0schlaf
    tach auch

    Heute Morgen 90,05 Kilo etwas 6 Kilo seit Weihnachten verloren.

    Die Bücher, nach denen meine Frau koch heißen "Schlank im Schlaf" und "Schlank im Schlaf für Frauen".
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  22. #47
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von 31337 Beitrag anzeigen
    Hab fatsecret auch mal installiert, die Erfassung der diversen Mahlzeiten ist allerdings ziemlich mühsam. Und ich hab üblicherweise keine Briefwaage neben dem Teller liegen und kann schlecht bis gar nicht abschätzen, ob ich jetzt 100, 200 oder 500g Spaghetti Bolognese in mich reinschaufel. Naja vielleicht sollte man das echt mal wiegen, um ein Gespür dafür zu bekommen...
    Deswegen gibts ja auch grobe Portionsgrößen...

  23. #48
    Filmvorführer
    Threadstarter
    Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    Ja, laut der Miracoli-Packung bin ich 4-5 Personen :-P

  24. #49
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Nicht auf der Packung, sondern in der App - aber ja, ein bisschen Gefühl muss man schon entwickeln dafür. Dafür sammeln sich ja aber die bereits erfassten Sachen in der Liste der konsumierten Produkte und lassen sich dann auch auf die Schnelle übertragen.

  25. #50
    Filmvorführer
    Threadstarter
    Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    schon klar

    aber auch in der App hab ich neulich nach einem Besuch beim Chinamann gerätselt, ob ich jetzt 100 oder 200g Reis aufm Teller hatte... da kann die App mir auch nicht helfen....

Ähnliche Themen

  1. Amazon.com -> MSI -> Wer über nimmt in DE?
    Von MacLeod im Forum OffTopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 07:28
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 13:24
  3. Artikel: Sony nimmt Stellung zu Raubkopien und warnt User
    Von frauhansen im Forum Kommentare zu Newsmeldungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 22:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •