User Tag List

Seite 103 von 113 ErsteErste ... 35393101102103104105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.575 von 2817

Thema: ScreenShot-Quiz       

  1. #2551
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Die Google Bildersuche sagt "Solaris"

  2. #2552
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von trespuntos Beitrag anzeigen
    Die Google Bildersuche sagt "Solaris"
    Scheiß-Technik ... ich hatte schon alle Shots überprüft und 2/3 aussortiert.
    Angehängte Grafiken

  3. #2553
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283
    Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen aber die SSQs mit der Google-Bildersuche zu lösen ist doch irgendwie langweilig. Ich setz mich ja auch nicht mit der vollen Brockhaus-Enzyklopädie vor ein 0815-Kreutzworträtsel... Für mich liegt der Reiz in so einem Rätsel ja den Film selbst zu erkennen, bzw. zu erkennen, dass ich den Film eben nicht kenne. Wenn hier aber die Rätsel schon immer nach wenigen Shots per Google gelöst werden hat man ja kaum noch 'ne Chance mit zu rätseln.
    Und als Rätsel-Ersteller hätte ich auch gar keine Lust jeden meiner Shots durch die Suchmaschine zu jagen nur um dann mehr als die Hälfte wieder weg zu schmeißen. Das wäre mir den Aufwand für ein neues Rätsel nicht wert...

  4. #2554
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    _____________
    Quentin

  5. #2555
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    Da hatte ich ja Glück, dass ich bei meinen letzten Rätseln nur ca 1/4 der Shots entsorgen musste...

  6. #2556
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Ich sage es auch gleich vorweg, ich will auch niemandem zu nahe treten, ich schreibe einfach nur meine Meinung zu dem Thema nieder:

    Frei nach dem Motto:„Don't hate the player, hate the game!“ muss man Regeln halt vorher festlegen. Und wo fängt man da an und wo hört man auf? Klar die Bildersuche von Google ist (Neben dem überprüfen des Dateinamen) das einfachste (In Chrome sind das gerade mal zwei Mausklicks), dann Datenbank Suchen nach Jahr, Schauspieler, usw. (z.B. IMDB) oder darf man das Internet überhaupt nicht für die Lösung des Rätsels verwenden, was fatal wäre, da man dann auch nicht mehr die Lösung posten könnte.

    Ronin und Quentin haben keinen Bock die Screenshots vorher durch die Suchmaschine zu jagen, ich sehe dies aber beim Erstellen eines kniffligen Screenshotquiz quasi als Grundvoraussetzung. Angenommen man verbietet z.B. die Google Bildersuche, wie stellst du sicher dass sich jeder daran hält? Vertrauen? Genau das gleiche Spiel habe ich mal in einem anderen Forum gespielt, da gab es feste Regeln und die meisten haben gleich wieder aufgehört, da sich etliche eben nicht an die Regeln gehalten haben.

    Also von mir aus kann dann jemand anderes weiter machen ich habe keine Lust mehr und rate dann auch nicht mehr mit.

  7. #2557
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Aber jetzt nicht bockig sein und weitermachen!

    Sieh es auch als Kampf Mensch gegen Maschine

  8. #2558
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von korken
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    177
    Regeln sind doch hier festgelegt.
    Da es nicht kontrollierbar ist die Bildersuche zu untersagen, bringt es nichts.
    Es bleibt nur jedem selbst überlassen ob er sie nutzt oder nicht.
    Man sollte das Ganze nicht zu verbissen sehen.
    Es ist und bleibt nur ein Spiel bei dem es außer Ruhm und Ehre nichts zu gewinnen gibt.
    Geändert von korken (13.08.2015 um 16:33 Uhr)

  9. #2559
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von korken Beitrag anzeigen
    Es ist und bleibt nur ein Spiel bei dem es außer Ruhm und Ehre nichts zu gewinnen gibt.
    Rum und Ehre wären mir lieber

  10. #2560
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283
    Ich will hier niemandem irgendwas verbieten. Und wie schon richtig festgestellt, geht das auch gar nicht, weil die Durchsetzung eines Verbotes nicht möglich ist. Wie schon von mir angedeutet liegt für mich halt der Reiz beim Rätseln (egal ob Sudoku, Kreutzworträtsel oder SSQ) darin selber auf die Lösung zu kommen und nicht mit irgendwelchen Hilfsmitteln ...mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen und bestimmt auch niemanden dafür verurteilen, dass er es anders sieht.

    Sollte ich also mal wieder ein Rätsel lösen können, werde ich entweder das Einstellen eines neuen Rätsels abgeben oder damit leben müssen, dass das Rätsel ggfs. direkt nach dem ersten Shot durch die Google-Bildersuche gelöst werden kann, weil ich das nicht vorher prüfen werde.

  11. #2561
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    @trespuntos
    Machst du endgültig nicht mehr weiter? Also mit dem Quiz und Shots einstellen...nicht, dass der Tread mal wieder in der Versenkung verschwindet...muss sich jemand opfern, falls Du nicht willst.

  12. #2562
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Also wie oben geschrieben, mache ich nicht mehr mit.

  13. #2563
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    ...

  14. #2564
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Wie man seine Kreuzworträtsel und Sudoku löst ("schlimmstenfalls" Google Goggles) bleibt ja jedem selbst überlassen.
    Ich persönlich dachte, es geht hier darum, den wahren Filmfreak zu ermitteln und nicht den besten Datenbank-/Bildersucherechercheur. Ich habe auch schon IMDB benutzt, wenn ich einen Schauspieler erkannt habe und nicht auf den Film gekommen bin. Das kann ich gerade noch mit meinem Gewissen vereinbaren. Zu mehr habe ich auch gar keine Lust und habe vermutlich bisher dreimal gelöst Da muss halt jeder selbst wissen, wie sein Anspruch an seine geistigen Fähigkeiten ist (zumal der Lohn ja nur der von @korken , nicht der von @Maxe geschilderte ist). Ich fänd es aber etwas arg, von den Rätselverfassern zu erwarten, dass sie derartige Lösungsmöglichkeiten vorher testen, damit es unter Anwendung solcher Hilfsmittel nicht zu einfach wird. Dann soll man halt diese Hilfen nicht nutzen oder aber es doch tun und jedes zweite Rätsel gewinnen, aber sich nicht "beschweren", dass es mit Google zu einfach wäre.

  15. #2565
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381

  16. #2566
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Auf der anderen Seite könnten wir ja ja hie auch mal wieder weiter machen... wer ist eigentlich dran?

  17. #2567
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    Drei Punkt oder wer will.

  18. #2568
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994

  19. #2569
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    Ist das links Jennifer Hudson?

  20. #2570
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Tyson... hast Du jetzt grad ein neues angfangen oder was hat die Nummer da drin zu heissen?

  21. #2571
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Guck 3 Postings drüber - das ist sein Ergebnis: 9/20

    Gruß,
    Quentin
    (20/20)

  22. #2572
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Also wenn keiner will, dann setze ich mal wieder eines auf... soll ich?

  23. #2573
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von korken
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    177
    Du sollst.

  24. #2574
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Okay... dann mache ich mich mal ans werk.. werde da heute Abend was raus suchen.... Gebt mir noch mal kurz die Regeln dirch bitte.
    Ich denke mal keine crops, das wäre fies! Und nicht zwingend ein schwedischer Autorenfilm der nur 2 Tage lang in nem besetzen haus in Buxtehude lief oder?

  25. #2575
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237
    Mach schon!

35393101102103104105 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •