User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bannerwerbung auf internetfähigen TV im Anmarsch - oder - Idiocracy ist keine SF       

  1. #1
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381

    Bannerwerbung auf internetfähigen TV im Anmarsch - oder - Idiocracy ist keine SF

    Woher weiß ich nur, das wir in einigen Jahren mindestens einige Pixel unserer 4k Auflösung unseres TV-Gerätes für Bannerwerbung opfern müssen ? Weil's machbar sein wird

    http://www.zeit.de/digital/internet/...rbung-smart-tv
    Wer auf seinem Fernsehbildschirm eine großformatige Bannerwerbung gesehen hat, kann sich laut Studie besser an die beworbene Marke erinnern. Werbebotschaften, die neben dem eigentlichen Inhalt eingeblendet werden, beeinflussten die Kaufentscheidung der Probanden sogar viel effektiver als herkömmliche Werbespots allein.
    Hoffentlich gibt es einen findigen Menschen, der die Firmware hackt, damit man Adblocker installieren kann...

    owmyballs.jpg
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  2. #2
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Aber sie haben Recht... Werbung, die man neben dem eigentlichen Inhalt eingeblendet sieht, prägt sich besser ein. Bei mir zum Beispiel. Wenn ich Formel 1 auf RTL sehe und im entscheidenden und spannendsten Moment das Bild auf 10% meines Fernsehers miniaturisiert wird, um mir irgendeine Werbung zu zeigen, dann merke ich mir die beworbene Marke sehr gut. Der wünsche ich dann nämlich die Krätze an den Hals und werde sie nie nie nie nie nie kaufen!

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  3. #3
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Der wünsche ich dann nämlich die Krätze an den Hals und werde sie nie nie nie nie nie kaufen!
    Außer es sind deine Lieblingschips, dein Lieblingsduschgel oder was auch immer...

    Ansonsten gebe ich euch recht.

    Solange es Fernseher ohne Internetanschluss gibt, werde ich zu diesen Geräten greifen - oder immer dann den Router ausschalten...
    Dies ist keine Signatur.

  4. #4
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Bin ja mal gespannt, was da noch alles auf uns zu kommt... andernseits wirds ja schon jetzt ziemlich übertrieben mit Einblendungen im TV! Ich frag mich, was man hier noch mehr machen will... Free TV ist doch schon jetzt eine Zumutung!
    Erinnert mich irgendwie an die Idee vor zig Jahren wechselnde Werbung in PC Spiele zu integrieren... was ist eigentlich daraus geworden?

    @Quentin: Geh mal besser zurück in den Kinobereich und schreib ein paar Reviews!
    Side A: JVC DLA-X3 • Oppo BDP-93EU • Pioneer SC-LX75 • PlayStation 3 • TechnoTrend TT-micro S335 HD+ • Canton Chrono 9.0 + 2x SVS PB12-Plus (9.2)
    Side B: Pioneer PDP-LX5090 • Pioneer BDP-320 • Pioneer VSX-920 • Dreambox DM800 • T-Home Entertain • ASUS O!Play • Canton Chrono 509DC (5.0)

  5. #5
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Gartek Beitrag anzeigen
    Solange es Fernseher ohne Internetanschluss gibt, werde ich zu diesen Geräten greifen - oder immer dann den Router ausschalten...
    Dann wirst du halt schon in der Firmware hinterlegte Standard-Werbung bekommen. Du glaubst doch nicht, das die Programmierer so doof sind.
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  6. #6
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    DA bin ich ja froh, dass es noch die öffentlich-rechtlichen gibt...
    Da bleibt man von sowas im Großen und Ganzen verschont

  7. #7
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Gartek Beitrag anzeigen
    Solange es Fernseher ohne Internetanschluss gibt, werde ich zu diesen Geräten greifen - oder immer dann den Router ausschalten...
    iptables FTW

  8. #8
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von flash77 Beitrag anzeigen
    rinnert mich irgendwie an die Idee vor zig Jahren wechselnde Werbung in PC Spiele zu integrieren... was ist eigentlich daraus geworden?
    Android ?







    Ansonsten kann ich Free-TV nur ertragen , wenn es aufgenommen ist und die Werbung herausgeschnitten, oder spulbar und selbst dann sind die Banner / Einblendungen eine Zumutung. Und bei Pro 7 dieses PING läßt mich zu *hüstel* und *hüstel* greifen,
    denn da gibt es das ohne das PING !!
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  9. #9
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Die sollten vor allen Dingen darauf achten ihre Zuschauer nicht vollends zu vergraulen.
    Bei Sportereignissen ist das ja noch weniger ein Problem.
    Aber bei Filme und Serien ist die Konkurenz aus dem *Hüstel*net recht groß

Ähnliche Themen

  1. Musik im TV
    Von SaintHuck im Forum Musik
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 14.11.2020, 17:26
  2. Wo ist der diese Filme im TV Thread ?
    Von BergH im Forum Hilfe und Fragen/Vorschläge zur Boardbenutzung
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 07:54
  3. TV im Internet schauen?
    Von Monika im Forum PC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 20:05
  4. Keine Rechte um auf das aktuelle Review zuzugreifen
    Von thorstenhirsch im Forum Hilfe und Fragen/Vorschläge zur Boardbenutzung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 15:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •