User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 222

Thema: WiiCopter       

  1. #51
    Kartenabreißer
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    64
    Moin

    Schon chic, so könnt ich mir ModellFlug auch vorstellen, und lt Artikel scheint ja auch eine Bodencrew, die den Vogel im Blick behält, zu reichen

    CU
    So, what's the plan?
    No plan - just bigger guns.

  2. #52
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Hat sich eigentlich bei einem von Euch anschaffungsmäßig was getan?

  3. #53
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Ich hab gestern einen kleinen Ninco gekauft. Da ich aber heute nochmal in den Laden wandere, weil sich das Teil trotz aller Möglichkeiten zur Trimmung schlimmer als ein PikkoZ fliegt (zieht IMMER nach hinten rechts weg), hab ich mir das eigentlich noch nicht zu posten getraut...
    "...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein..." - Letzte Instanz

    Realzitat frauhansen: "...bei 230Km/h sind Lenkbewegungen nur noch Serviervorschläge."

  4. #54
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Nice - welchen genau?

  5. #55
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    NincoAir Evo 190.
    Hat eine 4 Kanal RF Kunke. Wenn der ausgetrimmt werden könnte, dürfte der sogar Spaß machen im Wohnzimmer.
    "...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein..." - Letzte Instanz

    Realzitat frauhansen: "...bei 230Km/h sind Lenkbewegungen nur noch Serviervorschläge."

  6. #56
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Hui... der hat ja sogar ne 120°-Taumelscheibe, soweit ich das da sehen kann auf den Bildern. Steht die Taumelscheibe denn gerade, wenn man am rechten Knüppel nicht rührt? Stimmt der Schwerpunkt?

  7. #57
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    War gerade damit im Laden. Eine Führung war ausgehängt. Der Hubi flog jetzt verdammt stabil, das war davor nicht drin.

    Bin schon gespannt, wie es mir daheim dann damit geht.
    "...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein..." - Letzte Instanz

    Realzitat frauhansen: "...bei 230Km/h sind Lenkbewegungen nur noch Serviervorschläge."

  8. #58
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    *daumendrück* Lass die Möbel ganz.

  9. #59
    Kartenabreißer Avatar von suedpaelzer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    85
    Der Titel dieses Thread ließ anderes vermuten...

    Auch ich habe kürzlich mit Mini-Heli angefangen ;-)

    Falcon-X Metal RTF mit GYRO
    Nine Eagles Solo Pro V2 RTF Elektro Hubschrauber

    wobei ich den Falcon-X für den Anfang zum Üben gedacht habe, aber mit dem Solo Pro V2 klappt es schon recht gut, aber muss noch viel üben.
    Gruß suedpaelzer (aka SVCDFan)

    Bundesligatipp 2010/2011: 1. Platz, WM Frauen 2011: 1. Platz, Bundesligatipp 2011/2012: 1. Platz, Bundesligatipp 2012/2013: 1. Platz

  10. #60
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Cool Viel Spass damit... sind auch anfängertaugliche Kisten

  11. #61
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Und schon haben wir den Salat. Hubschrauber hatte kurzen Kontakt mit der Zimmerdecke, Verbindung zwischen Paddelstange und oberem Hauptrotor löst sich, unschöne Geräusche und beides darf getauscht werden...

    Bei meinem Glück, sollte ich davon gleich einen Vorrat bestellen.
    "...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein..." - Letzte Instanz

    Realzitat frauhansen: "...bei 230Km/h sind Lenkbewegungen nur noch Serviervorschläge."

  12. #62
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Boah - ihr macht ja richtig was...

    Ich komm einfach nicht dazu, mit meinem Mini-Dingens mit IR zu üben - und damit auch nicht zum weiteren Geldausgeben.
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  13. #63
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Tja - das bleibt nicht aus...

    Wer in der Nähe von Darmstadt wohnt: morgen und Sonntag großes RC-Heli-Forumstreffen in Dietzenbach

  14. #64
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Tja - das bleibt nicht aus...
    Wie sagtest du so schön: das heißt ja auch "Modellbau"!
    Der Heli fliegt wieder und das, ohne jeglichen E-Teil. Nachdem ich jetzt schon 2 Rotorblätter geschrottet und eins leicht verletzt habe und die Paddelstange jetzt etwas kürzer ist, etwas nervös, aber er fliegt.
    Ich habe kurz entschlossen die Paddelstange auf der 2. Seite ebenfalls abgebrochen und die eh nur aufgesteckten Gewichte wieder aufgesteckt und mit Kleber fixiert. Da der Kleber zu schnell angezogen hat, ist jetzt eins der Gewichte um 1 mm weiter aussen als das andere. Das ergibt insgesamt etwas Unruhe im Lauf, aber es läuft. Die Ersatzteile kommen nämlich frühestens Ende August und so lange wollte ich nicht ohne Heli sein.
    Eventuell hole ich mir bei den E-Teil Preisen gleich den 2. der noch mit gebrochenem Landegestell dort ist als Teilelager...
    "...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein..." - Letzte Instanz

    Realzitat frauhansen: "...bei 230Km/h sind Lenkbewegungen nur noch Serviervorschläge."

  15. #65
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Haha. Die Sucht hat schon zugeschlagen

  16. #66
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    *ggg* Fürchte ich auch. Bin derzeit am Üben, das Gerät da zu landen, wo ich das will. Derzeit hält der Verkaufskarton als Start/Landefläche her. Das ist ziemlich genau ein A4 Blatt 25cm über dem Boden.
    Erfolgsquote liegt knapp unter 50%.
    "...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein..." - Letzte Instanz

    Realzitat frauhansen: "...bei 230Km/h sind Lenkbewegungen nur noch Serviervorschläge."

  17. #67
    Kartenabreißer Avatar von suedpaelzer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    85
    Meine beiden Heli sind noch soweit gut in Schuss und haben einige Abstürze hinter sich, auch von der Zimmerdecke herab. Den Solo Pro fliege ich inzwischen nur noch draußen, weil mir der größte Raum im Zimmer doch noch zu beengt ist. Der Falcon-X ist genau genommen der zweite, weil beim ersten das Drehen per Fernbedienung nicht klappte und dort bei den ersten Versuchen mir der Heli abgestürzt ist.
    Gruß suedpaelzer (aka SVCDFan)

    Bundesligatipp 2010/2011: 1. Platz, WM Frauen 2011: 1. Platz, Bundesligatipp 2011/2012: 1. Platz, Bundesligatipp 2012/2013: 1. Platz

  18. #68
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Neues Spielzeug bestellt


  19. #69
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Hi,

    häng mich hier mal an die Experten...

    Habe heute meien Heli zum ct-Abo bekommen: http://www.helipal.com/v-max-x-power...ter-green.html

    Allerdings macht der gar nichts außer Blinken.

    Solte sich bei so einem Heli der Rotor direkt nach dem Einschalten drehen (quasi im Leerlauf), oder erst wenn er ein Signal von der FB bekommt?
    Da der Heli einen "A"-Sticker trägt, habe ich die FB auch auf "A" gestellt, aber auch B und C machen keinen Unterschied.

    Ein Infrarot-Check mit der Handycam ergab dann aber auch kein sichtbares Leuchten an der FB. Evtl. ist diese ja auch hin, auch wenn Power-LED und "Charge" zu funktionieren scheinen...

    Vielleicht kann mich ja mal jemand in die Materie etwas einweihen?

    CU,
    Mario

  20. #70
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von padrino Beitrag anzeigen
    Solte sich bei so einem Heli der Rotor direkt nach dem Einschalten drehen (quasi im Leerlauf)
    Nein. Erst wenn Du den Gashebel (links) hochschiebst.

  21. #71
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Genau. Ich war auch erst irritiert, aber man muss da die Verbindung zwischen Heli und FB wohl erst immer irgendwie "initialisieren".
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  22. #72
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    ich kenn die IR-geschichten nicht wirklich, aber ich glaube da war auch die Einschaltreihenfolge relevant - üblicherweise zuerst der Sender. Ggf. mal andersrum probieren, als bisher.

  23. #73
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Mein Heli reagiert immer, egal ob A, B oder C am Sender eingestellt ist... erst den Heli an, dann die Funke los gehts

    Das IR-Signal sollte aber mit der Digiknipse/Handy schon zu sehen sein wenn man am Gashebel stellt....




    Marc

  24. #74
    Kartenabreißer Avatar von suedpaelzer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    ich kenn die IR-geschichten nicht wirklich, aber ich glaube da war auch die Einschaltreihenfolge relevant - üblicherweise zuerst der Sender. Ggf. mal andersrum probieren, als bisher.
    Erst den Heli einschalten und dann IR-FB. Es kann dann etwas dauern bis sie sich gefunden haben. Manchmal hilft es mal kurz den Gashebel leicht umzulegen.
    Gruß suedpaelzer (aka SVCDFan)

    Bundesligatipp 2010/2011: 1. Platz, WM Frauen 2011: 1. Platz, Bundesligatipp 2011/2012: 1. Platz, Bundesligatipp 2012/2013: 1. Platz

  25. #75
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Hi,

    also die Reihenfolge ist egal, es tut sich nix. Ich dachte auch, da der Heli am Anfang kurz "flimmer", dass er dann die FB suchen würde. Hat aber nix gebracht.
    Und wie gesagt, die 3LED and der Front der FB bleiben Dunkel (auf der FB ist ein Kreis aus Strichen, die zum Teil an sind und 2 immer flimmern, wenn ich einen Hebel bewege).

    Ich denke einfach die FB ist hin.

    Werd mich mal an den Abo-Kundendienst wenden müsssen...

    CU,
    Mario

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •