User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 60

Thema: Ist ein Smartphone ohne Datentarif sinnvoll?       

  1. #26
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Jo, Bericht kommt dann.

    Ich habe nur vorhin meinen Rechenfehler bemerkt: Bei der Fonic-Karte komme ich ja gar nicht auf mögliche 12€ für 500mb, irgendwie ist mir da eine 0 durchgerutscht .
    Hat jemand was gegen diesen Tarif als reine Datenkarte einzuwenden? http://www.fyve.de/pages/tarife/surf/viel-surfer-paket
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  2. #27
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Noch was zum Routen:
    Offline routet er nicht richtig sondern wird dir nur die Richtung tzur Vorher gewählten Route zeigen.
    Das Routing wird auf einem SERVER erledigt.
    Das reine "Route auf der Karte nachfahren" geht , aber richtiges Routen geht nur online bei Locus.
    Also Route ONLINE Erstellen und dann nachfahren ohne Online geht.

    Ich klann es nicht besser beschreiben, dazu müsstest Du Dich zur Software bzw in deren Forum mal einlesen.
    Ansonsten Testversion umsonst testen und schauen, was die Pro mehr drauf hat.
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  3. #28
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von RGH Beitrag anzeigen
    Wenn man nur über WLAN online gehen will, ist es ganz wichtig, um nicht in die Kostenfalle zu stürzen, die Mobile Datenverbindung in den Einstellungen abzuschalten (Häkchen bei "Mobile Datenverbindung" entfernen).
    bei Android scheint das tatsächlich notwendig zu sein. Mein altes iPhone 3GS habe ich ein Jahr lang mit einem volumenbasierten Vertrag betrieben, da es nur ohne WLAN Daten über Mobilfunk gesendet hat. Der "Nachfolger" (Galaxy S3) hat in kurzer Zeit schon 15 MB Traffic verursacht. Gestern morgen hat es zuhause während des Frühstücks z.B. 2,7MB verbraten. Zum Glück hatte ich vor dem Wechsel zum S3 den Tarif gewechselt.

    Als Fahrrad-App wollte ich demnächst mal komoot testen. https://play.google.com/store/apps/d...komoot.android
    Zur Offline-Navigation habe ich bisher OsmAnd verwendet.
    Geändert von Guinness (30.04.2013 um 22:08 Uhr)
    "Oboy! It's the colorized version of Citizen Kane... Oh my mistake - it's just the Flintstones"
    Sam & Max - Monkeys violating the heavenly temple

  4. #29
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Dann ist bei Dir aber was kaputt. Wenn WLAN vorhanden ist, wird das auch genutzt und nicht die Mobilfunkverbindung. Evtl. ist bei Dir irgendwo noch eine Option gesetzt, dass das WLAN abgeschaltet wird, sobald das Handy in den Standby geht, oder die Samsung Bloatware treibt da Unfug.

  5. #30
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Offensichtlich wurdet ihr von Heise erhört:
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...r-1853110.html

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  6. #31
    Frischling Avatar von Winzer
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    26
    Oder einfach ein Smartphone mit zwei Sim-Karten-Slots benutzen, eine zum Telefonieren, eine zum Surfen, das ist die beste Lösung

    Gruß, Winzer
    Quod licet lovi, non licet bovi
    Was der Bauer darf, darf der Ochs noch lange nicht

  7. #32
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Jo, auf das ist es jetzt hinausgelaufen, seit kurzem liegt das Samsung Galaxy S Duos hier rum. Zur Dual-Sim-Funktion kann ich noch nicht viel sagen weil meine Datentarif-Karte noch nicht da ist. Aber mich selbst von Sim 1 nach EBHs Sim 2 anrufen konnte ich schon .
    Die Sprachqualität ist in Ordnung, wenn auch nicht super. Selten hört man die Umgebungsgeräusche fast deutlicher als den Gesprächspartner selbst.

    Thema rooten: Sollte man das Risiko eingehen, das Ding softwaremäßig zu schroten, wenn einem die vorinstallierten und nicht deinstallierbaren Apps nicht weiter nerven? Habe ich dadurch essenzielle Vorteile, beispielsweise im Hinblick auf die Performance oder das Lockscreenlayout, oder kann man als Normalo auch auf einem ungerooteten Gerät mittels Apps das meiste nachrüsten und einstellen?

    Nachtrag: Ich sehe gerade im Play Store, dass es doch die ein oder andere App gibt, die Rootzugriff benötigt, scheinbar vor allem die, die sich auf die Performance auswirken sollen (fastGPS zum Beispiel).

    Nachtrag 2: Probieren geht über Studieren: Es gibt eine recht simple Methode, um das Duos zu rooten. Ich guck jetzt mal, was ich alles runterschmeißen kann .
    Geändert von DrunkenSheep (08.05.2013 um 14:25 Uhr)
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  8. #33
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Nur heute: Maps With Me PRO kostenlos im Amazon App Store
    http://www.golem.de/news/offline-kar...305-99337.html

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  9. #34
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Und warum hier und nicht im Must Have Android Thread ?[SCNR]
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  10. #35
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Weil es erstens kein MUST HAVE ist und zweitens ab morgen schon vielleicht unattraktiv, weil es wieder kostet...

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  11. #36
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  12. #37
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von DrunkenSheep Beitrag anzeigen
    Jo, auf das ist es jetzt hinausgelaufen, seit kurzem liegt das Samsung Galaxy S Duos hier rum...
    Ich hab mich jetzt für das Samsung Galaxy S Grand Duos entschieden. Das wird zwar nicht offiziel von Samsung in DE angeboten, man bekommt es aber trotzdem in vielen Shops zu kaufen.
    Meines war wohl für Portugal bestimmt. Ich hab es einfach auf DE umgestellt und konfiguriert.
    Es ist ein bischen größer, hat einen CPU-Kern mehr, die bessere Kamera und das neuste Android. Aber dafür ist es auch ca. doppelt so teuer.

    Bisher funktioniert soweit alles. In Simslot 1 die Daten-SIM zum surfen und in Simslot 2 die Telefon-SIM zum telefonieren.
    Z.B. habe ich Webradio gehört und und konnte auf der SIM 2 angerufen werden. Das Galaxy hat dann das Webradio in den Hintergrund gedrückt und als ich fertig war mit dem Gespräch wurde es reaktiviert.

    Genau so wollte ich es.

    Gruß
    Dirk

  13. #38
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Ahja, hatte ich schon wieder vergessen: seit ein paar Wochen habe ich auch eine zweite SIM-Karte, die ich für Daten nutze. Bei mir steckt die Karte im zweiten Slot. Man kann aber angeben, welche Karte für mobile Datenverbindungen genutzt werden soll. Zur Sicherheit habe ich noch den APN von der Telefonierkarte umbenannt, damit die nicht aus Versehen funkt.

    Einziges Manko ist, dass man nicht einzelnen Kontakten zuordnen kann, welche Karte man beim Anrufen nutzen möchte. Man kann nur generell (komfortabel über das Pulldown-Menü) zwischen SIM 1 und SIM 2 umschalten. Dann kann man zur zusätzlichen Unterscheidung auch noch den Lockscreen und das Hintergundbild für jede Karte einzeln ändern.
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  14. #39
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von DrunkenSheep Beitrag anzeigen
    ...Zur Sicherheit habe ich noch den APN von der Telefonierkarte umbenannt, damit die nicht aus Versehen funkt....
    Dazu habe ich jetzt eine PrePaid Karte von Netzclub mit 100MB Flat. Danach wird gedrosselt. Einzige Nachteil dabei, man bekommt Werbung. Wenn die Werbung aber weiterhin so oft kommt wie jetzt, bis jetzt kam nix, dann kann ich es nur empfhelen.

    Zitat Zitat von DrunkenSheep Beitrag anzeigen
    ...Einziges Manko ist, dass man nicht einzelnen Kontakten zuordnen kann, welche Karte man beim Anrufen nutzen möchte. ....
    Warum das bisher noch nicht gemacht wird kann ich auch nicht verstehen. Bei meinem Galaxy Grand Duos geht das auch nicht.
    Wenn man über die Telefontastatur geht kann man die SIM Karte auswählen, bei der Auswahl über die Kontakte nicht. Deshalb ist meine Telefon SIM imm über das Menü vorausgewählt. Alle Datenverbindungen gehen über meine Daten SIM.
    Das mit der APN klingt sicherer. Wie geht das? Was muss ich wo einstellen?

    Beste Grüße
    Dirk

  15. #40
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von bongobong Beitrag anzeigen
    Das mit der APN klingt sicherer. Wie geht das? Was muss ich wo einstellen?
    Einstellungen -> (Drahtlose Netzwerke) Weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> [entsprechende SIM] Zugangspunkte. Dort den APN auswählen und unter "APN" irgendwas anderes eintragen. Ich habe "internet.sperre" genommen.

    Allerdings scheint man im E-Plus-Netz den APN gar nicht mehr zu benötigen, deshalb ist das Verstellen dort vermutlich sinnfrei.
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  16. #41
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Mal ein kurzes Fazit von mir zum Unterwegs-Internet: Ich habe es jetzt 4 Monate lang getestet und gemerkt, dass ich es im Grunde gar nicht brauche. Es ist nett, unterwegs Nachrichten und Mails lesen zu können oder mal irgendeine Info zur Hand zu haben. Aber selbst als ich es die erste Woche noch ausgiebig genutzt habe, bin ich nicht über 50mb gekommen. Der Wert hat sich in den nächsten Monaten mehr als halbiert, sodass ich nichtmal mehr auf 100mb monatlich komme.
    Einen großen Nachteil hat das fehlende Datennetz jedoch für mich: Die GPS-Positionsbestimmung dauert deutlich länger, auch wenn ich das Handy an exakt demselben Punkt (später) wieder suchen lasse, an dem ich GPS ausgeschaltet habe und auch, wenn ich direkt vorher via W-Lan die A-GPS-Daten aktualisiert habe. Ich vermute mal, dass die Datenfunkzelle für eine gezieltere Bestimmung genutzt wird, die über das Telefonnetz nicht erfolgt. Deshalb bin ich jetzt auch auf die 100mb-Karte von Netzclub umgestiegen. Die ist komplett kostenlos zu erhalten und wird werbefinanziert. Bin mal gespannt, ob ich einen großen Performanceunterschied zwischen D1-Netz und o2-Netz hier in Berlin bemerke. Und ich bin gespannt, mit wieviel Werbung ich vollgemüllt werden.
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  17. #42
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Hast du daran gedacht das ich dich als Neukunden werben kann?

    Ansonsten bin ich auch soweit zurfrieden mit denen. Bisher habe ich in den letzten 4 Monaten 4 mal Werbung bekommen.
    Ich hab jetzt auch gemerkt, das meine Flatrate mit den 5GB etwas zu viel ist. Ich werde mir jetzt eine mit 2GB suchen, das reicht auch vollkommen aus.

    Ansonsten habe ich am letzten Wochende ein Update auf Android 4.2.2 gemacht und habe jetzt keine Probleme mehr.

    Gruß
    Dirk

  18. #43
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Wie erreicht einen die Werbung denn?
    Hintergrund: EBH ist mit ihrem komplett internetlosen o2O-Tarif grundsätzlich zufrieden. Jetzt gibt es aber das erste Smartphone (Hallo Neuzeit!), das sich nur mit www wirklich lohnt. Da es eh ein Dual-SIM-Gerät ist überlege ich, den Telefonie-TArif unangetastet zu lassen und nur irgendwie Dataplan draufzusatteln. Nutzung wird jedenfalls zu Beginn eher sehr gering sein.
    @ WCG

  19. #44
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Wie erreicht einen die Werbung denn?
    Hintergrund: EBH ist mit ihrem komplett internetlosen o2O-Tarif grundsätzlich zufrieden. Jetzt gibt es aber das erste Smartphone (Hallo Neuzeit!), das sich nur mit www wirklich lohnt. Da es eh ein Dual-SIM-Gerät ist überlege ich, den Telefonie-TArif unangetastet zu lassen und nur irgendwie Dataplan draufzusatteln. Nutzung wird jedenfalls zu Beginn eher sehr gering sein.
    @ WCG

  20. #45
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430

    AW: Ist ein Smartphone ohne Datentarif sinnvoll?

    Die Werbung kommt per SMS rein... mal jeden Tag eine, mal ne Woche gar keine... Siehe Anhang

    Marc

    uploadfromtaptalk1390430995453.jpg

  21. #46
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Man legt bei der Bestellung auch Interessengebiete fest, sodass man (hoffentlich) halbwegs interessante Werbung erhält und Schnipelverlängerungsinformationen ausbleiben....es sei denn, man interessiert sich dafür
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  22. #47
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Wie gesagt waren es bei mir erst 4 SMS in 4 Monaten.
    Bei anderen Interessen kommen villeicht auch mehr SMS.

    Gruß
    Dirk

  23. #48
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    Und ich merke, dass ich in meinen jetzigen Zuhause kein WLAN habe...seit heute bin ich mit GPRS-Geschwindigkeit unterwegs...und das bei 750MB. Liegt wohl am langen S-Bahn fahren

  24. #49
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Anscheinend muss bei Netzclub das Konto >0€ betragen, ansonsten kommt zwar eine Internetverbindung zustande, man kann sie aber nicht nutzen. 5€ sind zwar nicht die Welt und halten bei 9ct/min bei Wenigtelefonierern wohl eine Ewigkeit, aber testen wollte ich das Netz dennoch gerne vorher. Ich habe dem Support mal eine Mail geschickt, ob er mir 1 Cent aufs Konto buchen kann. Das soll funktionieren.
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  25. #50
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430

    AW: Ist ein Smartphone ohne Datentarif sinnvoll?

    Hmm wäre mir neu. Ich hab seit Anfang die SIM im Tablet (psst, nicht verraten) und auch schon ein paar mal benutzt. Aufgeladen hab ich noch nie was...

    Marc

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Handy / Smartphone
    Von MacLeod im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 06.12.2017, 16:23
  2. Handytarif für Smartphone
    Von BirdOfPrey im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 11:58
  3. Reiner Datentarif (DSL-Ersatz) gesucht
    Von Tyson im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 14:12
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 12:19
  5. Bleisitift ohne Miene bzw. Füller ohne Tinte....??
    Von Sabbelbacke im Forum OffTopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 09:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •