User Tag List

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 1119202122 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 541

Thema: Kaufberatung Handy / Smartphone       

  1. #501
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch nochmal.
    Ja faltbare Displays a la Red Planet würden mir auch gefallen,
    oder eben Projektoren, die es bringen...

    Der Rest bleibt abzuwarten.

  2. #502
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Auf meinem S7 ist am Wochenende Nougat gelandet. Also Android 7, nicht beim Frühstück das Nutella-Croissant.
    Ablauf war für so ein OS-Upgrade erfreulich unkompliziert. Ich musste genau eine App-Verknüpfung erneuern (dass der Klick auf die Überschrift meines Kalender-Widgets den Stock-Samsung-Kalender startet). Ansonsten keine Probleme.

    Gewonnen hat das von mir eh sehr geschätzte Always-On-Display, das jetzt auch Symbole für Benachrichtigungen anzeigen kann (und scheinbar auch nicht mehr völlig grundlos, obwohl das Umgebungslicht unverändert ist, einfach mal aufblendet). Und das LED-View-Cover zeigt jetzt auch mehr Dinge an. Soweit ich es nach vier Tagen beurteilen kann, bilde ich mir ein, die Akkulaufzeit hat sich verbessert.

    Die Benutzeroberfläche hat sich nur marginal verändert, eigentlich nur im Benachrichtigungsbereich und bei den Einstellungen. Die Schriftart ist schmaler geworden, die Symbole etwas filigraner.
    Manche Dinge (bspw. Info zur Akkulaufzeit) sind etwas versteckter, da es die Schortcuts zu den wichtigsten Einstellungen am Kopf der "Einstellungen"-Seite nicht mehr gibt. Auch der Knopf für "Bildschirm übertragen" ist nicht mehr unterhalb der Schnelleinstellungen - die man im Übrigen auch nicht mehr seitwärts scrollen kann. Wenn man die 6 Plätze der Schnelleinstellungen (wie ich) also mit was anderem belegt hat, muss man erst noch ein zweites Mal nach unten wischen, um da ran zu kommen.

    Das ist derzeit noch ein wenig unpraktisch. In zwei Wochen ist es vermutlich so im muskulären Gedächtnis, dass es eh reflexhaft von allein läuft und ich es nicht mehr merke

  3. #503
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Respekt.... seit August 2016 hat Google Android 7 freigegeben.... halbes Jahr....Welche Version ist den genau auf dem Samsung drauf ? Ich hoffe doch Android 7.1.1 Sicherheitsupdate/patch Februar oder März....

    Ansonsten sind alle Features du da beschreibst von Samsung und haben mit Android 7 nix zu tun..

    Aber Design können die Samsungs... optisch gefallen mir die höherwertigen Geräte....

    Es ist also immernoch nicht besser geworden mit den schnellen Updates der Hersteller..... Android 8 kommt schon bald http://www.areamobile.de/news/42935-...olgers-bekannt

    Marc

  4. #504
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von bnh Beitrag anzeigen
    Es ist also immernoch nicht besser geworden mit den schnellen Updates der Hersteller.....
    Kommt halt einfach auf den Hersteller an - es gibt ja durchaus welche, die relativ schnell liefern...

  5. #505
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Welche denn? Hast mal nen Beispiel? Das OnePlus2 meiner EBH gurkt auch noch mit Marshmallow rum, da hab ich damals auch gedacht die wären nen besserer Chinakracher mit Support...

    Marc

  6. #506
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    OP3 -> offizieller Stand auf 7.0.1, Public "Beta 12"... 7.1.1. Beta deshalb in Anführungszeichen, weil die doch nach den ersten 3-4 Versionen zumindest bei mir immer problemlos liefen...

    Aber ja, das OP2 ist leider noch Android 6, immerhin mit Update Stand vom November 2016... Aber auch etwas dünn.
    Geändert von fireball (13.03.2017 um 07:59 Uhr)

  7. #507
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Ist das Problem, dass von CM wohl nichts mehr kommen kann. Die haben mit November dicht gemacht.

    Schau mal bei Lineageos.org (mehr oder weniger direkte Nachfolger, da die meisten Developer von CM wohl dort sind) vorbei.
    Die unterstützen IMHO jetzt schon alle OnePlus Geräte. Mein One läuft recht gut mit deren aktuellster Nightly.
    "...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein..." - Letzte Instanz

    Realzitat frauhansen: "...bei 230Km/h sind Lenkbewegungen nur noch Serviervorschläge."

  8. #508
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Naja, darum geht's ja eher nicht... Das die "Community" schon längst Nougat Images für die Geräte hat ist mir schon bewusst... Auf meinem ollen Nexus 5 lief bis zum Schluß ein Nougat Image mit Pixel Launcher und Google Assistant....

  9. #509
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von bnh Beitrag anzeigen
    Ansonsten sind alle Features du da beschreibst von Samsung und haben mit Android 7 nix zu tun..
    Na darum schreibe ich es ja, denn wenn das eh bei allen Androids einheitlich wäre, taugte es ja nicht als Unterscheidungskriterium beim Kauf.
    Ansonsten: Android 7.0.1, Patchstand 1. Februar.

  10. #510
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Sprachs, und bekam 7.1.1.

  11. #511
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Moin auch, ich hab da mal ne Frage zu dem Motorola G3. Ihr sagtet ja man eine Speicherkarte reinstecken und als internen Speicher benutzen. Ich bekomm das nicht hin.

    EDIT: Bilder im nächsten Post. In Whatsapp kann man keine Bilder mehr downloaden, da wohl kein interner Speicher zur Verfügung steht. Auf den nächsten beiden Bildern seht ihr "Einstellungen/Speicher ...." Was kann ich machen?
    Geändert von Eckhaard (07.08.2017 um 17:02 Uhr)

  12. #512
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592

    Kaufberatung Handy / Smartphone








    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  13. #513
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Also normalerweise löppt das so, daß man die Karte einlegt, dann kommt ein kleines Symbol und da wird man gefragt im Dialog wie man es gerne hätte, zum Beispiel als Erweiterung des internen Speichers. Das geht aber erst ab Android 6. Hier ist ne Art Anleitung: http://www.giga.de/downloads/android...tzen-so-gehts/


    Wenn du lange auf internen Speicher drückst, kommen dann Verschiebe-Optionen?

  14. #514
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Genauso geht es.
    Im Notfall SD Karte mal mit extFS oder NTFS (am PC) formatieren und nochmal versuchen.
    So geht es aber wirklich erst ab Android 6 und bei MIUI(Das Android von Xiaomi) gar nicht.

  15. #515
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Ich schau mal heute Abend. Soweit ich mich erinnere ist Android 6.xxx installiert.

  16. #516
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Das Problem war die zweite Karte (Bild1 ganz unten). Nachdem ich die softwaremäßig entfernt habe ging es mit der neuen Karte. Die ganze Geschichte war mal wieder nicht förderlich für meine Zuneigung zu Android.

  17. #517
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Ah sooo, oh mann, da muss man erstmal draufkommen...

  18. #518
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Tja, und über Symbian läster(te)n sie alle, da hat man die Karte eingelegt und dann konnte man sie nutzen wie man wollte, Daten ablegen, Apps drauf installieren...

  19. #519
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Quatsch, Symbian OS ist toll. Ist immerhin das einzige OS mit dem man encryptete SD-Karten (ja, das "S" in "SD") wieder formatieren und nutzen kann.

    Für mehr taugts allerdings nicht, das Handy brauch ich jedes Jahr einmal wenns neue Navi-Karten fürs Auto gibt.

  20. #520
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Quatsch, Symbian OS ist toll. Ist immerhin das einzige OS mit dem man encryptete SD-Karten (ja, das "S" in "SD") wieder formatieren und nutzen kann.

    Für mehr taugts allerdings nicht, das Handy brauch ich jedes Jahr einmal wenns neue Navi-Karten fürs Auto gibt.
    Sorry , aber das geht unter Windows mit einem Partition Manager auch.
    DAFÜR brauche Ich kein Nischen OS.

  21. #521
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Iss klar

    Kleiner Tipp: es geht um Security auf Hardware-Ebene. Windows sieht nichtmal das Device wenn die Karte gelockt ist, Linux nebenbei auch nicht, wenn man nicht den Kernel komplett durchpatched mit Dingen, die garnicht mehr verfügbar sind.

    Wenn Du den Gegenbeweis antreten möchtest, schick ich Dir gerne ne entsprechende Karte zu - die hätt ich aber gern in diesem Leben noch wieder, die für die genannten Updates nötigen SD Karten gibts leider nicht mehr auf dem freien Markt.
    Geändert von fireball (21.08.2017 um 09:16 Uhr)

  22. #522
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Ist schon klar , dass das wieder etwas Besonderes war.
    Ich habe mich gerade wochenlang mit meinm Handy rumngeärgert, weil vieles nicht ging.
    Grund war eine zermtasche SD, die sich aber lesen und beschreiben lies. Nur das Handy hatte Probleme.

    Nach neu Partitionierung und Formatierung im Handy geht wieder alles.

    Man braucht also kein tölles OS, um SD Karten zu scramblen.
    [Duck]
    Das Angebot mit der SD Karte nehme Ich trotzdem an.
    Die kriege Ich gelöscht und neu Formatiert, das wäre doch gelacht.
    Oder auch nicht, dann habe Ich wieder was gelernt.

  23. #523
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Oder auch nicht, dann habe Ich wieder was gelernt.
    ... und hast immernoch Android?

  24. #524
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Die kriege Ich gelöscht und neu Formatiert, das wäre doch gelacht.
    Kiste Bier, dass nicht? Schick mir Deine Adresse, Karte geht Dir umgehend zu.

  25. #525
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    Ich hoffe, die Kiste gibt es nächstes Jahr Happy Kadaver mit persönlicher Übergabe.

1119202122 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung
    Von CNeumannSG im Forum BD-Player
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 09:58
  2. Neue Smartphone - welche Zusatzausstattung muss her?
    Von MacLeod im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 07:54
  3. Kaufberatung Flach-TV
    Von umqi im Forum TV
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 19:54
  4. [V] LG Optimus GT540 Smartphone
    Von Pringels im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 19:32
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 21:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •