User Tag List

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 101819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 541

Thema: Kaufberatung Handy / Smartphone       

  1. #476
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    -dp-
    Geändert von Eckhaard (07.10.2016 um 11:16 Uhr)

  2. #477
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Wow, die haben ja sogar gleich die Apple Website mitkopiert.

    Aus aktuellem Anlass: Ich suche ein Telefon mit Touchscreen um die 4,5"-5". Es muss nur telefonieren können. Rest egal, bis 100€. Weiß jemand was?

  3. #478
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    Ich suche ein Telefon mit Touchscreen um die 4,5"-5". Es muss nur telefonieren können.
    Wozu dann der Touchscreen?
    Egal - bei dem Preis kommt ja nur irgendein China-Kracher in Frage...die tun sich alle nix.

  4. #479
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
    Wozu dann der Touchscreen?
    Frag mich nicht, ist als Anforderung genannt worden. Hast nen Modellname den ich bei Amazon eingeben kann? Hab null Ahnung von sowas.

  5. #480

  6. #481
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    China"kracher"? Samsung ist doch koreanisch...

  7. #482
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Zitat Zitat von No.Trace Beitrag anzeigen
    Na wie wäre es denn mit einem "OnePlus" Gerät?
    https://oneplus.net/de/
    max 5" <- hattest Du gesehen?

    One Plus 2/3 haben 5,5 "
    Plus X hat zwar 5" wird aber wegen des verbauten Chips kein Nougat bekommen

    Ansonsten hatte ich das Plus X schon mal im Frühjahr "im Auge".

  8. #483
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    5" teiklweise ohne &.

    Xiaomi 5 Zöller sind recht gut.

  9. #484
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Das Lenny 2 habe ich meinen Schwiegerleuten vor einem Jahr besorgt. Ist recht annehmbar. Aber mittlerweile gibts doch sicherlich besseres ...

  10. #485
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Also wenn ihr nichts Besseres (?) mehr habt, würde ich das von Michel empfohlene Hartzophone bestellen ...

  11. #486
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    von Michel empfohlene
    ...ääähh, nö? Ich hab nur aufgelistet, was es an 5-Zöllern für'n Hunni gibt. Empfehlungen sehen anders aus...

  12. #487
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    OK, dann bestell ich das und wenn es Scheiße ist, bist Du Schuld.

  13. #488
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
    ...ääähh, nö? Ich hab nur aufgelistet, was es an 5-Zöllern für'n Hunni gibt. Empfehlungen sehen anders aus...
    Klarer Kauftipp war das, gast schon ne Garantie übernommen

  14. #489
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Moin! Zunächst hab ich mal keine Beschwerden gehört. Ich hab mich allerdings, um meine Nerven zu schonen, aus der Konfigurationssache ansonsten raus gehalten. Also bisher alles gut und Michel kann erstmal in Ruhe schlafen.

  15. #490
    Frischling
    Registriert seit
    15.10.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    7
    Oneplus 3 beste

  16. #491
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Entspricht nur nicht der Anforderung.

  17. #492
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Also bei mir ist es jetzt das Sony Expiria Z5 compact geworden.
    Super von der Größe, aktueller Patch-Stand entspricht den Sicherupdates vom August 2016 und noch in diesem Jahr soll in Update auf Android 7 erscheinen. Ich hab ein paar Apps gegen die Google Standards ausgestausch und ein paar Google Apps nachinstalliert und es passt alles.
    Das GPS ist super schnell beim finden der aktuallen Position und ich kann sogar Speicherkarten verwenden
    Bisher bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden

  18. #493
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Falls jemand eher im unteren Preissegment sucht, hier meine kurze Leidensgeschichte:
    Ich hatte mir das Vernee Thor für ~130€ ausgesucht, weil ich irgendwas mit tatsächlichem Dual-SIM brauchte, auf dem ich Locus Maps zum Navigieren laufen lassen und mit dem ich mir unterwegs bissl die Zeit vertreiben kann. 3GB RAM, mit 5" nicht zu groß, keine übertriebene Bloatware und ein halbwegs aktuelles Android waren da überzeugend. (Das Wileyfox Swift ist vorher aus der Überlegung rausgeflogen, weil die Weiterentwicklung von CyanogenOS nicht sicher ist; ansonsten wäre es wohl das geworden.)
    Das Thor hat mich dann im Test auch überzeugt, ausreichend schnell, sieht nicht aus wie'n Kohlebrikett und der Fingerabdruchsensor hat auch vernünftig gewerkelt. Der Todesstoß kam nur, weil das Display nach "längerer" Benutzung (~30 Minuten) anfing zu flackern, so wie es hier zu sehen ist. Das wurde mit der Benutzungsdauer immer stärker und lag nicht an den Apps, da das Flackern schon beim Neustart mit Einblenden des Vernee-Logos losging.
    Also ging's zurück und als Austausch kam das Lenovo Moto G4 Play, das nominell zwar was langsamer (Quad- statt Octacore, 2GB statt 3GB RAM), aber für meine Ansprüche mehr als ausreichend ist. Und das Display zuckelt bisher auch nicht.
    Das Android 6.0.1 ist sogar noch ein Stückchen nackter als beim Vernee (Update auf 7 ist angekündigt). Soweit bin ich also im Moment zufrieden.

  19. #494
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Ja, die Motos scheinen nicht schlecht zu sein.
    Hab meiner Tochter das G3 gekauft und das läuft bisher ohne Probleme.
    Wenn ich bedenke, was sie damit so alles macht wundert es mich sogar noch mehr

    Wenn mein Samsung ersetzt werden muß werde ich auch mal tiefer in die Moto-Ecke schauen.

    Gruß
    Dirk

  20. #495
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Bei mir ist auch was neues fällig gewesen - habe lange hin und her überlegt.
    Nach schier endlosen Recherchen (Budget war so im Bereich 300 - 400) und dem Intermezzo mit dem Tablet für die liebe Mutter, bin ich jetzt einen ähnlichen Weg gegangen.

    Geworden ist es die LTE Version vom Huawei MediaPad 3- Silber - 8,4 Zoll - 2560 x 1600 - Android 6 - 4 /32 GB - riesen Akku und erweiterbarer Speicher per micro SD.
    Ziemlich mächtige CPU und ansonsten diverse Sppielereien, bei einem wohl nicht allzu verpfuschten Android.
    7 Zoll oder wenig größer wäre mein Favorit gewesen, aber da gab es gerade nichts lieferbar, was das Gesamtpaket vom Huawei schlägt.
    Kann ich jetzt sogar endlich mal LTE nutzen
    Kamera ist auch OK, aber war bei mir noch nie ein Faktor für ein Cell. Hab noch nie ein Foto vom Handy oder einen Film jemals "gebraucht" oder ernsthaft wichtig gefunden, daher reicht alles über 2MP Schnappschuss-Auflösung.

    Tja...also auch ein Tablet statt "Telefon" - ja, jetzt kommen wieder die ganzen "... aber passt doch nicht in die Tasche - geht zu schnell kaputt wenns runterfällt - usw usw."

    Das habe ich auch alles 1.000.000 mal gewälzt in den letzten 3 - 4 Monaten.
    Ergebnis war: der große Screen sorgt für so viel mehr "Spaß und Nutzen" dass dies fast alles andere schlägt.
    In die Innentasche meiner meistgenutzten Jacke passt es wohl grade noch rein, aber ich habe eh meist eine extra Tasche bei (Herrenhandtasche rules, naja, eher Styler-Bag ).
    Navi-App ist einfach 10 mal geiler auf 8,4 Zoll, Fotos ebenfalls.

    Telefonieren - ja klar, das sieht ein wenig dumm aus mit dem Dachbalken am Kopp, aber ich habe mit meinem letzten Cell gefühlt vielleicht 10- 15 mal telefoniert in den letzten 2 Jahren.
    Dafür ist Videos schauen, tippen, bilder gucken usw einfach "größer" und für mich und die Klodeckel-Griffel einfach mehr convenient.
    Außerdem habe ich so einen Grund für das Pad noch einen schönen Kopfhörer/Headset zu kaufen. Vielleicht hole ich mir das Mikrofon für meinen VMODA Crossfade.

    Das ganze Paket - Tablet / Autohalterung / 64 GB card und ne klare Silikon-Hülle habe ich bei Amazon zusammen für ~430 EUR gestochen.
    Bin mal gespannt ob ich im Alltag wirklich gut damit zurechtkomme, oder ob ich schnell frustriert aufgebe.
    Lenovo hat ja gerade diese "Phab" Serie mit diversen 6+ Zoll Geräten, die finde ich auch ganz interessant. Waren mir dann aber gerade doch zu klein.
    Für mich ist der Formfaktor beim alten Nexus 7 nahezu perfekt - vielleicht noch 0,5 mehr - mal schauen ob die 8,4'' sich bewähren.

    Weiterhin für mich total spannend, wo die Displaygröße tatsächlich mal hinwandert. Die doppelten zum Aufklappen sind für mich noch zu weit weg - und werden am Anfang wahrscheinlich auch ziemliche Stromfresser sein.
    Kommt da demnächst was konkretes? Bin am Markt der sich da entwickelt leider gar nicht aktiv dran, nur immer wieder fasziniert was alles möglich ist.
    Ist aber sicher die Zukunft. ein 6,5 Zoll Gerät zum Aufklappen mit Dual Display wäre dann quasi identisch zu einem 13 Zoll Notebook - und dann könnten endlich die Notebooks komplett in die Tablet/Phablet Schiene wechseln - ne kleine Doking Station und man hat einen vollwertigen PC dabei der auch noch Cell ist. Mal sehen.

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  21. #496
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Interessant, als ich damals (TM) mein Galaxy Note (5,3") geholt habe, waren alle am Lästern, wie man mit so einem Brett am Ohr telefonieren könne.

  22. #497
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Ich muss zugeben, das ich auch zunehmend zum "freisprechen" tendiere.

    Also das Mic/Speaker des jeweiligen Gerätes nutzen, das hat mit dem Moto G immer gut funktioniert, und einige "Weisen" sagen auch vorraus, dass sich die Bauform von Handys nochmal komplett ändern könnte.

    Jedenfalls sehe ich das "typische" Verhalten mit "Gerät am Ohr" eigentlich nur noch so richtig in D. Überall sonst auf der Welt nutzen die Menschen
    a) Headsets oder
    b) halten das Gerät wie ein klassisches Mikrofon vor sich.

    Die Audioqualität ist jedenfalls bei allen neueren Modellen ziemlich einwandfrei.
    Natürlich geht das nicht immer, aber ich glaube schon, dass die Bauformen der Geräte noch lange nicht "endgültig" sind.

    Irgendwann kommt mal wieder ein "Game-Changer" - hoffentlich mal nicht von Apple
    Und dann werden wir wieder die Köpfe schütteln, warum wir damals so seltsam aussehende Geräte genutzt haben.

    Für mich wirds jedenfalls auch ungewohnt werden - aber eben auch spannend.

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  23. #498
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    b) halten das Gerät wie ein klassisches Mikrofon vor sich.
    Ich finde ja immer, dass das besonders dämlich aussieht; aber ich bin ja auch Deutscher.

    Dass das letzte Wort in der Entwicklung noch nicht gesprochen ist, glaube ich gern.

  24. #499
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Vor allem Nachts auf dem Pfad neben dem Haus extrem störend,
    wenn die Blagen so telefonieren. Die sind in Ihrer eigenen Welt und bekommen nix mit.

    @MOS
    Wie stellst Du Dir den den Game Changer vor ?
    Projiziertes Display ansonsten so groß wie ein Daumennagel und Headset ins Ohr gesteckt ?

  25. #500
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    @BergH
    Nein, wirklich wissen tue ich das natürlich nicht.
    Ich denke dass die Faltbaren Displays nochmal eine Art Renaissance des Klapp-Handys auslösen werden; Tablets hätten dann plötzlich > 20'' Screens

    Davon ab ist die Tatsache, dass auch ihr diese seltsame Telefonie-Haltung feststellt, geeignet bei mir Gedanken über die grundlegende Form aufzuwerfen.
    Mikrofon / Lautsprecher und Display haben offenbar so nicht die richtige Position zueinander. Man kann nicht beim Sprechen sinnvloll aufs Display schauen.
    Und junge Menschen, die uns ja meist ein wenig voraus sind wenn es um moderne Technik geht, zeigen sicher instinktiv auf, was kommenden Generationen erwarten.

    Miniaturisierung alleine ist es nicht - Handys waren schon mal _viel_ kleiner als zur Zeit.
    Man möchte wohl schon ein Display und ein Gerät , welches man eben noch repräsentativ herumzeigen kann.
    Devices in den Klamotten/am Körper werden seit vielen Jahren herbeigeredet, sind aber viel langsamer als ich erwartet hätte.

    Ich persönlich lege maximalen Wert auf Bildschirm, und, wenn es ernsthaft was zum Arbeiten taugen soll, dann auf eine vollwertige Tastatur.
    Dieses "Nebenbei-Feature" Telefonieren war bei mir jetzt noch nie besonders dominant, aber das ist bei vielen sicher ganz anders.
    Weil die Nutzungsprofile so unterschiedlich sind ist es ja auch so interessant was da noch kommen mag.

    Liebe Grüße
    MOS2000

101819202122 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung
    Von CNeumannSG im Forum BD-Player
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 09:58
  2. Neue Smartphone - welche Zusatzausstattung muss her?
    Von MacLeod im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 07:54
  3. Kaufberatung Flach-TV
    Von umqi im Forum TV
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 19:54
  4. [V] LG Optimus GT540 Smartphone
    Von Pringels im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 19:32
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 21:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •