User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Gerüchte - ipad 5       

  1. #1
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122

    Gerüchte - ipad 5

    So, nachdem wir ja nun mit dem 4er so überrascht wurden hier nun die Gerüchte zum 5er.

    Das erste was ich eben gelesen habe: hier
    bezieht sich zwar mal auf das kleine ipad, aber im Footer wird noch erwähnt das das 5er leichter sein soll.!!! Meine Biten wurden erhöhrt! Und zwar will man bei der Display-Hinterrundbeleuchtung sparen. Wegfallen wird sie aber wohl nicht
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  2. #2
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    wird noch erwähnt das das 5er leichter sein soll.!!! Meine Biten wurden erhöhrt!
    hehe, wieviel Grämmchen wollen die mit "einer LED-Leiste" sparen? 25? 30? Pfff...mir kommt alles, was über 500g wiegt, nicht in die Tasche.
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  3. #3
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Das hab ich mir auch gedacht... wieviel soll da zustande kommen. Aber we weiss wie viele dieer Listen da verbaut sind, und wenn sie jede zweite einsparen... vielleicht kommen ja 50g zusammen. Aber so recht glauben kann ichs nicht. Denke auch nicht das dies der richtige Ansatz ist wenn man wirklich gewicht sparen will.
    zudem fällt mi nicht ein was am 5er pad dann noch neues dazu kommen soll... Also was ggf. jetzt noch fehlt.
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  4. #4
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Man pfeift aktuell wieder mal was vom 5er von den Dächern.. vor allem das es leichter werden soll was mir seh entgegen kommt.

    iPad 5: Deutlich leichter und dünner als iPad 4?

    Hier schon mal eine Idee gebohren im Photoshop

    ipad-mini-5-4.jpgipad-4-ipad-5-mockup-vergleich.jpgiPad 5-Mockup auf Basis des iPad Mini (Bilder)


    Wenn es tatsächlich so daher kommt, also auch mit dem schwarzen Rücken fänd ich das klasse, gefällt mir am 5er iphone schon so sehr!
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  5. #5
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Schon, aber was ist das Alleinstellungsmerkmal,
    das Apple Kunden dazu bringen soll mehr Geld für weniger Pad auszugeben?
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  6. #6
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Wieso für weniger pad? Ich bemesse doch die Aualitöt meines Pads nicht am Gewicht?! Zumindest nicht positiv je schwerer es ist.
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  7. #7
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Hatte HDMI out ? : hatter
    Hatter : USB Host ?: hatter
    Hatter Micro SD ? : hatter
    Hatter Open Source / Open Market? : hatter


    Hattern 'n' Apfel drauf : Hatter nicht !!!!!!!!!111111 elf und eins

    Also nochmal
    Warum sollte ich mir ein IPad 5 holen ?
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  8. #8
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ohhh, jetzt komm mir doch nicht dieser ewiggen Android vs. Apple Diskussion... die ist mehr als müssig.

    Spoiler:
    Ich persönlich habe alles dreies hier. Ein Galaxy Tab 10.1 (Kollege dem ich das habe einrichten dürfen/müssen) und ein Galaxy SIII mini (Handy der EBH) Und ich habe mich bewusst wieder seh gern meinem ipad zugewand. Sehr gern...
    Aber das ist eben hier nicht bestandteil der Diskussion. Wenn Du das Dikutierne willst dann mach Deinen eigenen "Robin Hood, Käpfer für OpenSource und für die Rechte der enterbten. Befreit die Apple User mit Stockholm-Symdrom!" - thread auf!


    Was ich ja hoffe ist das sich die Gerüchte zum ihone6, bezüglich des Fingerabdruckscanners als Passwort-Alternative auch dann beim Pad realisieren lassen... das wäre dann auch mal wieder ein Zugewinn statt nursanfte Evolution.
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  9. #9
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    @BergH: Du musst es einfach so sehen: _DU_ bist einfach nicht die Zielgruppe

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  10. #10
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Ich sehe schon erste Meldungen, wonach beim "Handyabziehen" auch gleich ein Finger abgehackt wird. Wäre aber wenns schnell genug ist ne geile Funktion.

  11. #11
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    ich mags bei meinem lenovo nicht mehr missen.
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  12. #12
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Tachauch.
    Nee hansen das BS ist mi bei der diskussion voellig latte. Persönlich finde ich IOS ausgereifter als Weingummi Bonbon.
    Es geht um die Ausstattung und die Verbesserungeen. Ein paar gramm weniger waeren mir das geld nicht wert.
    Das apple sich mit den schnittstellen und dem speicher so schwer tut ist fuer moch zwar ko kriterium, die geraete und die bedienung finde ich klasse.
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  13. #13
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Hatte HDMI out ? : hatter
    Hatter : USB Host ?: hatter
    Hatter Micro SD ? : hatter
    Hatter Open Source / Open Market? : hatter
    HDMI out.. gibts als Dongle oder ehh schöner via AirPlay
    USB Host? Was will ich denn damit??!
    Micro-USB? Liegt hier ne Karte irgendwo rum, habe ich nie gebraucht...

    Open Source... hmmm.. das ist natürlich frei vom BS bemerkt nur bei den OpenSource-Hardware handys der Fall. Eher selten anzutreffen
    Geändert von frauhansen (18.01.2013 um 20:37 Uhr)
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  14. #14
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Der Vorteil von Android ist, dass man alles machen _kann_ - nicht jeder braucht aber alles oder will das alles können. Insofern haben denke ich beide Sachen ihre Vor- und Nachteile. Aber bleiben wir bei den Äpfeln, der Thread ist ja die Gerüchteküche vom iPad5 (wobei ich BergH in einem Punkt Recht gebe: ich verstehe auch den Hype nicht... da kommt halt ne übliche Evolution, vielleicht was dünner, ne bessere Cam, ne Stunde mehr Akku im Rücken, was weiß ich - ich wünschte, wir täten BD-Player und Fernsehern so entgegenfiebern, dann wäre hier wieder was los ).

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  15. #15
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Wer spricht denn von Hype... ich persönlich mag den auch nicht, und an vielen ecken ist er zu süren.
    Und ich wag ne These... wenn sich nicht bei jedem Mal wenn iOS oder iDevice erwähnt wird gleich Horden von Adroid trollen drauf stürzen würden die einem einreden wollen man häte Stockholm-Symdrom, dann wäre der Hype nur halb so wild

    Meine Beweggründe sind klar... ein neues Gerät und darüber darf ja wohl berichtet werden.

    Ich habe mit meinem 2er nicht _den_ Migrationsdrang.
    Spoiler: Mit dem Galaxy hätte ich ihn, allein schon weil ich den Plaste-Müll habtisch einfach zum kotzen find und ich meine schöne leder-Klick-Magnet Kiste liebe.

    Aber leichter und endlich keinen Sprung mehr im Glas unten rechts, wäre schon nett.... aber eben auch nicht merh.

    Würde ich mich neu entscheiden müssen, dann sind solche Infos schon relevant für mich für welches Gerät ich mich entscheide.
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  16. #16
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Na den Thread hast Du schon selbst eröffnet und "kein Androide mit Stockholm-Syndrom-Verfolgungswahn", den hier noch keiner vorgeworfen hat, Du aber nicht müde wirst, ihn zu erwähnen. Mir scheint, Du bist etwas überempfindlich - bisher hat Dir hier niemand das Gerät madig gemacht, lediglich BergH mag es nicht aufgrund von fehlenden Features, die Dir aber nicht wichtig wären - insofern: who cares.

    Und was ich meinte: nenne mir bitte ein anderes Produkt auf der Welt, wo man ein halbes Jahr schon wild rumspekuliert, was der Hersteller wohl in der nächsten Revision alles reinpacken oder ändern wird? Und das ist sogar ernstgemeinter Neid, denn eines hat Jobs in Perfektion beherrscht: eine äußerlich schon fast unerklärliche Begehrlichkeit zu erwecken. Bei keinem neuen Auto, keinem neuen TV, keinem neuen Laptop oder PC oder Drucker oder Faxgerät oder Tastatur oder MP3-Player oder sonstwas hab ich das erlebt. Und nein, auch ich will Dir diesen Thread nicht madig machen, im Gegenteil, daher hatte ich oben ja auch gesagt, lasst uns doch das für und wieder mit Apple mal sein lassen, das ist und war nicht Bestandteil dieses Themas... nenn es meinetwegen Bewunderung.

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  17. #17
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Es nervt einfach ungemein das man nirgendwo mehr ein Thread zum Thema Apple eröffnen kann ohne das einer mit ner Android Brille reinspringt und mit der USB/Opemn Source Karte umherwedelt
    Wie soll ich das beschreiben... es ist ja nicht so das ich das das nicht anerkennen würde. Soll doch jeder das haben wollen was er will. Aber es hat halt einfach nichts zum Thema...

    Es geht ums das iPad, und ein "Schade, das und das Feature hätte mir gefehlt" wäre sicher ein Asatz gewesen.
    Aber dieses immer und immer wieder kehrende "päääh, hat ja das und as nicht, mein, ja _mein_ android Teil hat das aber" ist keine Diskussion zum Thema iPad sondern verlässt ab der "mein Pad hat dies aber" genau diese Ebene.

    Ich glaub ich weiss warum mich das noch so nervt... wir hatten das alles schon mal... vor einigen Jahren... da konnteste jeden Artikel auf heise/Golem nehmen der was mit Windows zu tun hat und die Kommentare waren zugeschwallt mit Linux-Trolls!

    Und leider genaus empfinde ich das beim Thema Apple. Egal wo Du das im Netz anbringst und nicht sofort drauf schimpfst kommen die Anti-Apple um die Ecke...
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  18. #18
    Filmvorführer Avatar von Domer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hennef Sieg
    Beiträge
    616

    AW: Gerüchte - ipad 5

    Mimimimimi...... :beer:

  19. #19
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    @Hansen
    Du verstehst mich nicht.
    Scheiss auf Android vs. IOS (IOS ist immer noch besser)
    Scheiss auf Samsung vs. Apple

    Aber : Was hat das 5er was das 4 er (oder mini) nicht genauso erfüllt?

    Ich wollte nur darauf hinweisen, daß das Teil kaum Verbesserungen bringt.
    Ich erwäge nämlich auch den Kauf eines IPAds nur halten mich die o.a. Argumente
    (und jetzt mußt Du tapfer sein: Das sind Argumente) davon ab.

    Und nochmal für die langsamen Steinmetze zum Mi-Meisseln:
    Ich bin kein Android Fan-Boy und kein Apple Hasser.
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  20. #20
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    USB Host? Was will ich denn damit??!
    Du sicher nichts - aber sowas hier ist doch mehr als nur "nice to have", wenn man ein Anwendungsgebiet dafür hat:

    https://www.youtube.com/watch?featur...&v=lnxvFYza6Y4

    Oder sowas wie USB-Soundkarte dranhängen und das Gerät ohne extrem teures Zubehör (das es z.B. von TasCam für die Apple-Geräte gibt) als (Mehrspur-) Audiorecorder nutzen, wenn man mit der (Video-) Kamera unterwegs ist und Ton von einer Gesangsanlage abgreifen will fürs Video... oder oder oder... Anwendungsfälle gibts da reichlich, auch wenn diese nicht für jeden sinnvoll erscheinen mögen.

    Nein, alles kein contra-Apple. Lediglich eine Erklärung, was man mit USB Host Mode so alles anstellen kann, abgesehen vom Kopieren von Daten von USB-Sticks.

  21. #21
    Frischling
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Aber : Was hat das 5er was das 4 er (oder mini) nicht genauso erfüllt?
    Deswegen behalte ich auch mein iPhone 4S, bis es das 6er (oder 5S?) geben wird. Vorausgesetzt das dann Neue hat irgendwelche guten Argumente, um es zu kaufen.

    Das iPhone 4S (mein erstes) habe ich auch nur gekauft, weil ich Mac-User bin. Die Zusammenarbeit zwischen Mac OS und iOS ist, wie ich finde, sehr gut. Als Windows-User hätte ich mir vermutlich kein iPhone gekauft, sondern eher ein Android. Funktionen oder Schnittstellen habe ich bisher aber auch nicht vermisst. Mir gehts, wie geschrieben, um die Zusammenarbeit zwischen dem Rechner und dem Handy.

  22. #22
    Kartenabreißer Avatar von kzuse
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    95
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
    hehe, wieviel Grämmchen wollen die mit "einer LED-Leiste" sparen? 25? 30? Pfff...mir kommt alles, was über 500g wiegt, nicht in die Tasche.
    Das iPad würde deutlich leichter durch Einsparung eines LED-Moduls. Nicht in erster Linie durch das Gewicht der LEDs, sondern hauptsächlich dadurch, dass man den Akku dann natürlich wieder kleiner machen könnte.

    Das Display des iPad 3 und 4 nimmt für seine Hintergrundbeleuchtung ja immerhin ca. doppelt so viel Strom auf, wie das des iPad 2. Dazu kommt noch der Mehrverbrauch durch die deutlich höhere Grafikleistung (4fache Pixelanzahl).

    Wenn man hier den Stromverbrauch der Beleuchtung wieder halbieren könnte, würde es mich doch wundern, wenn sie dann nicht auch den Akku wieder etwas schrumpfen würden. Vielleicht kriegen sie ja den neuen Prozessor auch wieder in der 32nm-Technik gefertigt, wie es bei den neueren gebauten iPad 2s der Fall ist. (iPad 3 und 4 wurden/werden in 45nm-Technik gefertigt, was auch mehr Strom verbraucht). Insgesamt alles Faktoren, die für einen kleineren, leichteren Akku und damit ein leichteres und dünneres iPad sprechen würden. Wahrscheinlich wäre die Laufzeit dennoch mindestens genau so lang...

    Alles sehr begrüßenswert, denn das iPad 3 ist schon ein ziemlicher "Klopper"! Da ich aber bereits eines habe (3er), für mich kein Anlass zum Neukauf.

    Viele Grüße,
    kzuse
    "Die Zahl ist das Wesen der Dinge." (Pythagoras)




  23. #23
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Stimmt, an den "folgenden" Komponenten hatte ich noch keinen Gedanken verschwendet... das erklärt es etwas...

    Der Fingerabdruck-Scanner... hoffe der kommt.. wäre klasse!
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  24. #24
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    So, erste Bilder vom Rückteil sind wohl aufgetaucht...
    http://www.iphone-magazine.de/ipad-5-rueckseite-19847/

    Sieht deutlich kleiner aus... das heisst aber dann wohl auch das der Rahmen schmaler wird... schaumermal ob das dann noch gut in der Hand liegt oder ob sie eine art "ich erkenne wenn deine hand auf dem Sensor feld aufliegt und blende das dann aus" Kontrolle verwirklicht haben wie das imho bei einigen android tabs der fall ist.
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

Ähnliche Themen

  1. Playstation 4 - Gerüchte Thread
    Von frauhansen im Forum (Spiele-)Konsolen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 19:30
  2. Gerüchteküche - iPad 4
    Von frauhansen im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 12:16
  3. [V] iPad I 16GB
    Von Domer im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 09:09
  4. [S] Schraube 3,5-5 in 10mm, schwarz, Senkkopf für Holz
    Von Sabbelbacke im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 09:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •