User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Router als Repeater       

  1. #1
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592

    Router als Repeater

    Moin,

    Kollege hat das Problem, daß seine Fritzbox im Keller steht.

    Kann ich einen Router (vorhanden Netgear WGR614 v7 oder Linksys WRT54 ) per Kabel anschließen und als Repeater mißbrauchen?

    Gruß, David

  2. #2
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Hi!

    Deinen 2., den WRT54GL (L steht hier für Linux) kann mit der DDWRT Firmware ausgestattet und dann mit Sicherheit als Repeater genutzt werden. Ob das mit der originalen Firmware auch geht, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe zwar auch noch so ein Ding auf dem Dachboden liegen, der hat aber vom 1. Tag weg seinen Dienst mit der DD WRT Firmware getan.

    lg
    Herbert
    "...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein..." - Letzte Instanz

    Realzitat frauhansen: "...bei 230Km/h sind Lenkbewegungen nur noch Serviervorschläge."

  3. #3
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    Kann ich einen Router (vorhanden Netgear WGR614 v7 oder Linksys WRT54 ) per Kabel anschließen und als Repeater mißbrauchen?
    Ja. Auch wenns dann kein Repeater mehr ist, Du spannst halt ein zusätzliches WLAN auf. Repeater machen das quasi von WLAN zu WLAN. DIe Fritz-Dinger für die Steckdose sind aber auch nicht so teuer und erstaunlich gut, grade die Woche so einen ausprobiert.

  4. #4
    Platzanweiser Avatar von No.Trace
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    282
    Moin ...

    Jau, wenn die per Kabel verbunden sind, sind sen ja eigentlich 1 Netz ...

    Aber mit den PowerLAN kann es auch mal nicht klappen ... wenn die Steckdosen, in denene die betrieben werden
    auf verschiedenen Phasen sind kommen nicht mehr viele Daten durch.

    Das Problem habe ich hier im Haus ... vom Arbeitszimmer ins Schlafzimmer (selbe Etage) gehts sehr gut
    aber von Arbeitszimmer ins Wohnzimmer (OG-EG) klappt es nicht mehr wirklich.

    Ich habe nun eine FritzBox im Arbeitszimmer, ein kleines Loch in der Decke mit einem LAN-Kabel drin, eine 2. FritzBox im Wohnzimmer
    und ein breites Grinsen im Gesicht ... endlich kann ich auch die Filme schauen, die auf dem NAS liegen ...

    CU Kai !!!

  5. #5
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    OK, Danke Euch! Die andere Option ist noch ein zusätzliches Kabel zu verlegen ...

  6. #6
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    Das mit DD-WRT auf dem Linksys hab ich auch schon oft praktiziert, das geht dank der zwei Antenen auch schön sauber. Alternativ gibts auch noch die einfachen Repeater aus dem Grabbelshop, die meisten haben halbwegs anständig das getan, was sie sollten, wenn mal Murks dabei war, hab ich den Rücksendeaufkleber konsultiert.
    Man könnte auch noch eine Salatschüssel plus Alufolie...... Vom Keller gehts ja dann erst mal nur "nach oben"...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 08:53
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 19:36
  3. Neuer WLAN-Router gesucht
    Von goemichel im Forum PC
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 22:15
  4. [V] Linksys WRT54GL WLAN-Router
    Von bnh im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 10:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •