User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Erfahrungen mit Fotobüchern?       

  1. #1
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1

    Erfahrungen mit Fotobüchern?

    Hi,

    mich würde mal interessieren, wie es hier so mit "Fotobuch-Konsumenten" aussieht.
    Schon jemand welche gemacht, oder hat dies sogar als ständiges Hobby?
    Vielleicht gibt's ja ein paar Tipps zu Anbietern...

    BTW, weiß jemand, wenn die Bestellsoftware die selbe/gleiche ist, ob dann es dann auch bei dem Produkt so ist? Oder kann man von der Software nicht auf das Labor schließen, dass am Ende den Auftrag ausführt?

    CU,
    Mario

  2. #2
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von nixe
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    248
    Ich mache Fotobuecher fuer die Family, da lohnt es sich, auf online-Angebote bei Tchibo zu warten (2-3 mal im Jahr). Die vertreiben Fotobuch-Gutscheine fuer 30 Euro pro Stueck bei fotokasten mit je max. 98 Seiten. Dies ist aber keine Spitzenqualitaet (von Fotodruck ganz zu schweigen). Die Qualitaet bei ifolor finde ich besser (habe ich auch einmal ausprobiert), kostet aber auch viel mehr.

  3. #3
    Cineast Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283
    Zitat Zitat von padrino Beitrag anzeigen
    BTW, weiß jemand, wenn die Bestellsoftware die selbe/gleiche ist, ob dann es dann auch bei dem Produkt so ist? Oder kann man von der Software nicht auf das Labor schließen, dass am Ende den Auftrag ausführt?
    Nein, kann man nicht! Die Qualität des Fotobuches ist unmittelbar Abhängig von der Belichtung/Druck der Seiten (da gibt es verschiedene Verfahren). Da gibt es so viele Einflüsse, die auf ein Fotobuch einwirken: Das fängt an bei der Filterung der Fotos (geht eigentlich nur so richtig auf kalibrierten Monitor und Arbeit unter Normlicht), geht weiter mit dem verwendeten Papier und hört auf bei der Kalibrierung & Profilierung der Printer.
    Sollte das doch mal hinhauen, dann würde ich das unter Zufall verbuchen.

    Ich selber hab bisher erst ein Fotobuch gemacht, und zwar bei FujiColor, die haben da auch grad eine Gutschein-Aktion. War da sehr zufrieden mit.
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
    (Walter Röhrl)

  4. #4
    Kartenabreißer Avatar von Nifo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    61
    Blog-Einträge
    4
    Ich habe mehrere Fotobücher bei/mit Myphotobook.de erstellt. Die Hardcover-Variante in 30x30cm finde ich qualitativ sehr gut. Beim ersten Verschenken, dachten die Beschenkten, es wäre ein Andenken-Buch aus dem Urlaub, dass ich dort heimlich gekauft hatte (bis sie Bilder von sich selbst entdeckten). Die Farben fand ich sehr gut und natürlich.

    Die kleinen gehefteten Varianten habe ich ebenfalls ausprobiert und verschenkt (etwas größer als die Pixxi-Bücher). Da war die Qualität noch ok. Die Farben waren aber zu kräftig (wirkten künstlich), als wäre die Vorlage durch eine Optimierung gelaufen, die die Bilder "knalliger" aussehen lässt.

    Die Myphotebook-Software setzt auf Acrobat Air auf und man bekommt eine Linux-Variante. Da ich privat quasi nur noch Ubuntu einsetzte, war das wichtig für mich.

  5. #5
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Zitat Zitat von padrino Beitrag anzeigen
    ... als ständiges Hobby?...
    Das nicht, aber ich habe schon ziemlich reichlich Fotobücher gebastelt...die beste Qualität gibts imho bei Saal Digital.
    Aber egal wo Du Fotobücher machen läßt...

    Dieses Dein Problem:

    http://www.heimkinotreff.com/showthr...ll=1#post24671

    Wirst Du nicht lösen können...denn von GIFs und Icons aus dem Web macht man nur Abbildungen in Fotobücher wenn man weiß was man da tut. Da in diesen Grafiken die Transparenz schon sehr oft nicht sauber integriert ist und die Auflösung oft nicht zum Rest passt, wirst Du da immer wieder unschöne Ergebnisse bekommen. Lieber schon "vorher" sauber mittels Bildbearbeitung dort platzieren wo es hinsoll.
    Auch die Barcodes gibts fast immer...wenn man ein wenig in den Vorgaben stöbert, dann sieht man auch meist aufs Pixel genau wo die sein werden - wenns einigermassen "schick" werden soll, dann macht man ohnehin keine Abbildungen auf die Deckelinnenseiten Maximal ganz kleine.

    Ich hab mir inzwischen bei Saal angewöhnt gar keine Software mehr zu benutzen, ich produziere direkt das hochauflösende PDF (aus Photoshop-Daten oder Illustrator) und lade das dann einfach nur hoch - ein zusätzlicher Klick verteilt alle Seiten dann ins Layout,
    Da Saal nicht printet sondern real belichtet ist die Qualität nahezu perfekt. Auf der Seite gibt es ein PDF mit den Vorgaben zum Download, da steht aufs Pixel genau alles drin wie es angelegt werden muss...um wieviel der Umschlag größer sein muss bei gegebener Seitenzahl, wo die Barcodes hinkommen - alles.

    Ob man von den Klicki-Softwaren auf das Labor schliessen kann weiß ich nicht...

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  6. #6
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1

    Hohn

    Hi,

    @nixe
    Tchibo verkauft die Gutscheine im Moment wohl für 40€...
    Von Ifolor hab ich auch schon gesehen, waren gut. Aber ohne 50% Gutschein, wie fast das ganzen Ärzte Jahr etwas teuer...

    @ronin
    Klar hängt die Quali von vielem ab... Ich dachte nur, wenn die Software zum erstellen die selbe ist, könnte es auch das Labor sein. Schließlich muss dieses ja mit dem Format etwas anfangen können.

    @nifo
    An myphotobook hab ich auch gedacht (weltbild arbeitet mit denen zusammen, wo ich mal einen 30€ GS gekauft habe)
    Aber die Flachsoftware schreckt mich schon ab. Wirkt auf mich sehr unprofessionell.

    @moss2000
    Naja, ich hab mir schon Mühe gegeben... Und ich dachte, wenn ich die gleiche Farbe für Hintergrund und Clipart BG nehme, wird das schon klappen. Aber was da teils rauskam ist erschreckend.
    Ich vermute, dass die Cliparts als ""Fotos eine Autokorrektur erfahren haben und der Hintergrund nicht...
    Außer bei schwarz auf schwarz, da ging es gut
    Was die Barcodes angeht, die wären kein Problem, solange fie Software sie anzeigen würde. Tut sie aber teils nicht.

    Unser erster Versuch war mit Lidl (vermute da Fuji-labor). Von der Quali auch nicht schlecht, bis auf die Probleme

    CU,
    Mario...

    Ps: sch... NOKIA, dieser Post hat mich nerven gekostet... (den Titel einfach ignorieren)
    Geändert von padrino (19.09.2011 um 02:26 Uhr)

  7. #7
    Frischling
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von padrino Beitrag anzeigen
    Hi,

    BTW, weiß jemand, wenn die Bestellsoftware die selbe/gleiche ist, ob dann es dann auch bei dem Produkt so ist? Oder kann man von der Software nicht auf das Labor schließen, dass am Ende den Auftrag ausführt?

    CU,
    Mario
    Servus,

    meines Wissens nach ist die Bestellsoftware immer eine andere, sprich jeder Anbieter hat seine eigene. Manche davon sind auch deutlich überischtlicher als andere und nicht alle laufen z.B. auf´m Mac. Die Software sagt jedoch nichst über die Qualität des fertigen Fotobuches aus, da sollte man sich eher auf eigene Erfahrungen oder seriöse Tests verlassen. Falls dich das Thema immer noch interessiert, dann empfehle ich dir einen Blick auf die folgenden Fotobuch-Tests zu werfen: 1. http://www.fotobuch-anbieter.com/, 2. http://www.test.de/themen/bild-ton/t...17489-1619848/

    Eigentlich müssten bei dieses Tests alle Anbieter getestet worden sein, oder zumindest alle größeren - un darauf kommt es ja an ----
    Geändert von gevaterfrost (23.08.2012 um 17:08 Uhr)

  8. #8
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    @gevaterfrost

    Erstmal danke für die Links. Auch wenn die schon etwas eingestaubt sind, kann man sich damit mal einen Überblick verschaffen.
    Was die Fotosoftware angeht, so nutzen manche Firmen schon die gleich.
    Z.B. nutzt LIDL die gleich wie FUJIdirekt, nämlich "PhotoGenie" von iplabs (wurden inzwischen wohl von Fuji einverleibt). Dabei nutzte LIDL die ganze Zeit eine V2.x und FUJI die 4.2. Inzwischen nutzt LIDL 4.4 und hat damit eine höhere Versionsnummer als "die Mutter" selbst.
    Dann ALDI und Rossmann, beid nutzen "eccePhoto". Fotobücher konnte ich nicht vergleichen.
    Bei Weltbild weiß man wohl (offiziell?), dass myphotobook dahinter steckt.

    Ich kann nur hier nur von meinen einzigen Erfahrungen reden und das ist mit LIDL. Bis auf oben geschilderte Probleme ist die Qualität auch für mein Empfinden (sehr) gut. Evtl. der Einband, kommt mir zu billig vor, so geklebtes dünnes "Glanzpapier". Da sind schnell "weiße Macken" drin.

    Immerhin hat LIDL auf unsere Reklamation geantwortet und ist uns auch entgegen gekommen, vermute mal, hauptsächlich wegen des einen Produktionsfehler (Material), der sich durch das gesamte Buch zieht.

    Habe im Moment die Theorie, dass man mit "Echtfotobüchern" im Moment vermutlich nirgends viel falsch machen kann. Bei den klassischen gedruckten, sieht das wohl anderes aus. Wenn ich z.B. das gedruckte von LIDL sehe, da denk ich mir, das könnt mein Drucker auch.

    CU,
    Mario

  9. #9
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von nixe
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    248

    Info Tchibo Fotobuch Gutschein

    Zitat Zitat von padrino Beitrag anzeigen
    Tchibo verkauft die Gutscheine im Moment wohl für 40€...
    Die naechste Runde an Tchibo-Angeboten ("Themenwelt" Stoffe) bringt anscheinend wieder eine Fotobuch-Aktion mit sich:

    28 bis 100 Seiten für 29,90 € inkl. Versand, Hardcover-Einband, Buchbindung (Leimbindung), Gutschein einlösbar bis 31.03.2013; sowie eine weitere Fotobuchvariante: 150 Seiten für 39,90€.

    Aber Achtung: Zur Gestaltung eines solchen Fotobuches ist eine besondere (soll heissen: abgespeckte) Variante der Gestaltungssoftware zu benutzen, die weniger Varianten als die Original-Fotokasten-Software bietet, siehe <http://www.fotokasten.de/tchibo>
    Geändert von nixe (08.11.2011 um 13:17 Uhr)

  10. #10
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Hi,
    also ich muss ja sagen, dass ich inzwischen ein richtiger Fan von sog. Echtfotobüchern bin. Das macht schon was her - auch wenn sie ein wenig knarzen...
    Wirkt aber edel im Vergleich zu dem, was ich bisher als Digitaldruck gehen haben, zumal sich dort nicht mal Floyed Steinberg rum gesprochen haben scheint.
    Erstaunlich auch, wie jede Software es anders macht und keine scheint perfekt - perfekt wäre eine Kombi aus allen.
    Übrigens habe ich im Web gefunden, dass neben Lidl auch Rossmann seine Fotobücher im Labor von Allcop entwickeln lassen würde. Dafür spricht auch der Look und die Platzierung der Barcodes, die ich vor Ort vergleichen könnte.
    Die Software ist aber eine ganz andere, einmal von Fuji, einmal von Owonet. Mit ganz unterschiedlichen Designen, Clipart,s etc.
    Die Software steht also wohl wirklich nicht für ein Labor.

    CU,
    Mario
    Geändert von padrino (13.11.2011 um 02:22 Uhr)

  11. #11
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Hi,

    inzwischen haben wir für "Tantchen" zur Goldenen Hochzeit ein Echtfotobuch bei Pixum machen lassen.
    Die Software (CEWE) hat ihre Vor- und Nachteile. Man gewöhnt sich dran und kommt am Ende damit gut zurecht.
    Naja, auf jeden Fall, die Qualität ist,meiner Meinung nach, vergleichbar mit der von LIDL (aber das zu einem doch merklich höheren Preis).
    Das Papier könnte etwas dünner sein (müsst ich "face2face" vergleichen), der Kleber(?) stinkt verdammt gleich und auch das gelegentliche "Knarzen" klingt vertraut.
    Was mich aber beeindruckt hat, die Software zeigt für den zu erwartenden Beschnitt keinen roten Rand an. Meine Nachfrage beim Support ergab, ich sollte außen 5mm berücksichtigen. Das Ergebnis, echte 0mm Beschnitt (Zufall?). Man erhält wirklich 1:1, was man in der Vorschau sieht. .

    Wäre Pixum nicht so teuer (man hat ja nicht immer passende Gutscheine zur Hand ), wäre es eine gute Alternative.

    CU,
    Mario
    Geändert von padrino (09.12.2011 um 01:25 Uhr)

  12. #12
    Frischling
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    OWL - Deutschland
    Beiträge
    19
    Ich bin vor vielen Jahren über diese Fotobücher gestolpert. Da hatte mir ein Fotograf eine Version direkt von Bertelsmann gezeigt. Damals war es noch möglich einzelne Exemplare bei denen drucken zu lassen. Die habe das allerdings aus Distributionsgründen recht schnell eingestellt und mir wurde dort Fotobuch.de empfohlen.

    Die Bedienung der Software ist dort in meinen Augen (schon einige Zeit her, dass ich eines angefertigt habe) recht durchdacht ... dort wird auch in Absprache mit den Kunden kontinuierlich die Software optimiert.

    Ein Bekannter von mir arbeitet regelmäßig mit Fotobuch.de (professionell). Er würde nicht wechseln, da dort etwaige Reklamationen sehr kulant behandelt werden (liegt aber vielleicht auch an seinem Auftragsvolumen). Die sind zwar im Vergleich mit den Discounterangeboten etwas teurer, aber die Qualität, die ich gesehen habe, fand ich sehr überzeugend. Zudem bietet die Software angeblich mehr Gestaltungsfreiheiten.

    Bezüglich Bildqualität ist es schon klar, dass die Qualität mit einem hochwertigen Bildband aus dem Offsetdruck nicht vergleichbar ist. Aber man spricht hier ja wohl auch in der Regel von digitalen Bildern. Ich finde die Fotobücher eine tolle Sache. Mit einer entsprechenden Bildanordung und schönen Hintergrundbildern kann man dort tolle Ergebnisse zaubern. Insbesonder wenn man die Gestaltung zwischendurch auch mit Bildmontage und Transparenzen aufpeppt.

    Wenn man eine etwas größere Auflage von öffentlichem Interesse plant, lohnt sich vielleicht die Überlegung "Books On Demand" ... ;-)

  13. #13
    Frischling
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Nifo Beitrag anzeigen
    Ich habe mehrere Fotobücher bei/mit Myphotobook.de erstellt. Die Hardcover-Variante in 30x30cm finde ich qualitativ sehr gut. Beim ersten Verschenken, dachten die Beschenkten, es wäre ein Andenken-Buch aus dem Urlaub, dass ich dort heimlich gekauft hatte (bis sie Bilder von sich selbst entdeckten). Die Farben fand ich sehr gut und natürlich.
    Ja dem schließ ich mich an. Hab bei denen auch sehr gute Erfahrungen mit dem Fotobuch gestalten gemacht. War alles easy zu handeln und das Ergebnis konnte sich sehen lassen

  14. #14
    Frischling
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    1

    günstige fotobücher

    hi Leute also ich abe gute erfahrungen bei fotokasten und snapfish!

  15. #15
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Also dem Padrino drehst Du kein Fotobuch an, für das es nicht

    1. Einen XYZ-Gutschein gibt
    2. Die Software dazu nicht mindestens ungenügend Auskunft über die Erstellung gibt
    3. einfach einfach wäre...

    Er liebt die Herausforderung stets bei verschiedenen Anbietern zu ordern und lieber 12 Mannstunden mit Diskussion zu prokrastinieren anstatt sich bei einem Anbieter der 1,38 EUR teurer ist zu kosolidiern

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  16. #16
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    und lieber 12 Mannstunden mit Diskussion zu prokrastinieren anstatt sich bei einem Anbieter der 1,38 EUR teurer ist zu kosolidiern
    Ey! Keine schweinischen Ausdrücke! Das ist ein öffentliches Forum...
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  17. #17
    Frischling
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    9
    Falls noch interessant: Hier beim Fotobuch Magazin gibbet nen 15 € Geschenk für das Testsieger Buch von Saal: http://www.fotobuchmagazin.de/echtfo...eger-2012.html - is aber wohl nur für Neukunden und begrenzt bis zum 10. November. Aber da wäre ja noch Zeit. Ganz nett finde ich auch als Tipp die Bindugn bei albelli - die haben zwar nur Digitaldruck, bekommen aber beim Fotobuch Magazin wie auch bei Digitalphoto in diesem Jahr ein Sehr Gut. Die haben auch im Digitaldruck diese LayFlat Bindung wie bei den Echtfotobüchern, wo die Seiten herrlich flach anliegen.

    @ MOS 2000

    Ja mann hat sich auch schon totverglichen ;-) - Vor allem wenn man dann seine eigene Arbeitszeit mal rechnet, sind die 1,38 € auch schnell für die Tonne. Da legste dann noch druff. So sollte es dann zumindest sein hehehehe
    Geändert von gevaterfrost (13.10.2012 um 12:06 Uhr)

  18. #18
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Ja eben...aber padrino scheint viiiiieeeeeel Zeit zu haben die er investieren kann.
    Wenn ihn das happy macht ist es für mich ok.

    Bei allem was Hobby ist darf man seine eigene Arbeitszeit aber nicht aufrechnen, sonst wird schnell richtig ätzend.
    Was ich schon sinnlos Fotos retuschiert habe...wenn mir das jemand bezahlt hätte, dann müßte ich wohl nicht mehr arbeiten gehen.
    Und padrino sucht eben gern nach Gutscheinen, Rabatten und Bonus-Angeboten.

    Anyway...meine Empfehlung beim Fotobuch lautet nach wie vor "Saal"...wenn es jetzt mal wieder einen Gutschein gibt...umso besser.
    Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  19. #19
    Frischling
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Ja eben...aber padrino scheint viiiiieeeeeel Zeit zu haben die er investieren kann.
    Wenn ihn das happy macht ist es für mich ok.

    Bei allem was Hobby ist darf man seine eigene Arbeitszeit aber nicht aufrechnen, sonst wird schnell richtig ätzend.
    Was ich schon sinnlos Fotos retuschiert habe...wenn mir das jemand bezahlt hätte, dann müßte ich wohl nicht mehr arbeiten gehen.
    Und padrino sucht eben gern nach Gutscheinen, Rabatten und Bonus-Angeboten.

    Anyway...meine Empfehlung beim Fotobuch lautet nach wie vor "Saal"...wenn es jetzt mal wieder einen Gutschein gibt...umso besser.
    Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße
    MOS2000


    War natürlich auch nicht wirklich ernst gemeint ;-)

  20. #20
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Alohahey,

    Zitat Zitat von gevaterfrost Beitrag anzeigen
    meine Empfehlung beim Fotobuch lautet nach wie vor "Saal"...wenn es jetzt mal wieder einen Gutschein gibt...umso besser.
    Wenn man da eine etwas größere Bestellung hat und nachfragt, bekommt man bei Saal auch gerne mal einen Rabattcode zugeschickt. Ich hatte letztes Jahr ein Bestellvolumen von ca. 450€ (eine (1) Bestellung), dafür habe ich einen 10% Discount bekommen.
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  21. #21
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Auch eine schöne Information...
    Kann mir richtig vorstellen, wie padrino jetzt immer Aufträge bis minimum 500 EUR sammelt um dann die 10% zu bekommen.
    Und das testet er dann wieder cross mit den anderen Anbietern.

    Was haste denn produziert, dass Du so einen teuren AUftrag generiert hast? Ich vermute mal ein Hochzeits-Fotobuch o.ä.?

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  22. #22
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Ein Saison"bildband" einer Sportmannschaft war das. Da kamen so um die 15-20 Bestellungen zusammen.
    Ich habe gerade nochmal in den Mails gewühlt, ich hatte bei der Anfrage einen ungefähren Bestellwert von 350 Euro angegeben. Da wären also vielleicht sogar noch ein oder zwei Prozent mehr drin gewesen . Die Anfrage wurde auch innerhalb von 3 Stunden beantwortet, die Qualität der Bücher war sowieso tiptop.
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  23. #23
    Frischling
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von DrunkenSheep Beitrag anzeigen
    Ein Saison"bildband" einer Sportmannschaft war das. Da kamen so um die 15-20 Bestellungen zusammen.
    Ich habe gerade nochmal in den Mails gewühlt, ich hatte bei der Anfrage einen ungefähren Bestellwert von 350 Euro angegeben. Da wären also vielleicht sogar noch ein oder zwei Prozent mehr drin gewesen . Die Anfrage wurde auch innerhalb von 3 Stunden beantwortet, die Qualität der Bücher war sowieso tiptop.
    Das kommt bei mir leider seltener vor - ich liege bei Saal meistens so um die 80 Euronen ;-)

  24. #24
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Bei mir hoffentlich auch nicht mehr, das war eine Heidenarbeit . Aber eine Anfrage koscht ja nüscht, ich wollte damit nur sagen, dass der Laden sehr kulant ist.
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  25. #25
    Frischling
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von DrunkenSheep Beitrag anzeigen
    Bei mir hoffentlich auch nicht mehr, das war eine Heidenarbeit . Aber eine Anfrage koscht ja nüscht, ich wollte damit nur sagen, dass der Laden sehr kulant ist.
    Die Erfahrung kann ich bestätigen - hatte aber auch erst einmal einen Reklamationsfall. Da wollten Sie aber noch nicht mal ein Foto von dem beschädigten Cover - die haben mir einfach ein Neues Fotobuch geschickt. Sowas erwarte ich alks Kunde aber auch :-)

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit eneloop XX?
    Von padrino im Forum Photo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2018, 11:20
  2. Was mit Stereo und bitte mit DNLA....
    Von Domer im Forum A/V-Receiver
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 09:54
  3. Erfahrungen mit ePorto bzw. internetmarke.de?
    Von padrino im Forum OffTopic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 09:46
  4. Erfahrungen mit American Cars&Trucks?
    Von W-mute im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 13:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •