User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 46

Thema: DVB-S Receiver mit USB und PVR Ready       

  1. #1
    Kartenabreißer Avatar von suedpaelzer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    85

    DVB-S Receiver mit USB und PVR Ready

    Ich weiß, dass ähnliche Anfragen hier schon gegeben hat, jedoch sind diese vermutlich etwas veraltet.

    Gesucht wird ein Sat-Receiver mit folgenden Anforderungen:

    * DVB-S (HD ist (noch) nicht erforderlich)
    * alphanumerische Anzeige, d.h. Sendernamen anstelle 4 stelligen Zahlen
    * Aufnahmen über USB und auf PC weiterverarbeitbar
    * Abspielen über USB, hier reicht mpeg2
    * Twin-Receiver für Anschluß von 1 LNB. Für den 2. LNB habe ich noch kein Kabel durch das Haus gezogen.
    * mindestens 1 Scart.
    * HDMI werden sie wohl inzwischen alle haben, brauche ich noch nicht.
    * CI-Slot(s) brauche ich nicht
    * Preisvorstellung bis max. 200 €

    Ich habe mir schon einige angeschaut, z.B. bei Amazon, jedoch gibt es in den Kundenrezensionen schlechte Bewertungen bzgl. Bedienbarkeit oder Performance beim Start oder in EPG. Andere sollen die programmierten Sendungen nicht richtig vollständig aufnehmen.
    Gruß suedpaelzer (aka SVCDFan)

    Bundesligatipp 2010/2011: 1. Platz, WM Frauen 2011: 1. Platz, Bundesligatipp 2011/2012: 1. Platz, Bundesligatipp 2012/2013: 1. Platz

  2. #2
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Auch wenn's eine DVB-S2-Büchse ist: Schon mal nen Blick auf den Edision Argus VIP2 geworfen? Wenn ich das so richtig sehe, erfüllt der alle Deine Anforderungen und kostet um 190 €.
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  3. #3
    Kartenabreißer
    Threadstarter
    Avatar von suedpaelzer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    85
    Danke für den Hinweis. Nein, die von Edision kenne ich bisher nicht. Der Argus VIP2 trifft in der Tat auf die meine Anforderungen zu und die Rezensionen bei amazon sind durchweg, bis auf eine Ausnahme, positiv. Auf deren Webseite ist soweit auch alles zu bekommen, auch Firmware. Die Manuals habe ich eben schnell durchgelesen. Auf jeden Fall ein Favorit für mich.

    Edit: Sehe gerade in einer Rezension, dass das Aufnahmeformat ein spezielles ist
    -TRP Aufnahmeformat kann fast keine Software wirklich weiterverarbeiten und die, die es kann, kostet viel Geld
    -TRP Aufnahmeformat kann nur mit dem VIP geschaut werden, mein Samsung UE40C6000 unterstützt es leider nicht
    Geändert von suedpaelzer (27.07.2011 um 17:37 Uhr)
    Gruß suedpaelzer (aka SVCDFan)

    Bundesligatipp 2010/2011: 1. Platz, WM Frauen 2011: 1. Platz, Bundesligatipp 2011/2012: 1. Platz, Bundesligatipp 2012/2013: 1. Platz

  4. #4
    Kartenabreißer
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    55
    Kathrein UFS 912 als Single (geht aber preismässig gerade durch die Decke).
    Kathrein UFS 922 als Twin oder neuer als Kathrein UFS 923.
    Komplexe Probleme haben einfache, leichtverständliche, aber falsche Lösungen.

  5. #5
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Die Katis leiden bekanntermaßen unter schlechten Netzteilen, die mit schöner Regelmäßigkeit sterben und die Box dann nix mehr tut. Außerdem ist die Kati-Software nicht gerade ein Vorbild der Softwareentwicklung, und unter Enigma2 lief meine UFS recht unstabil, da habe ich selten Uptimes über 10 Tagen geschafft. Nix gegen deutsche Hersteller, aber es gibt bessere SH4-Büchsen zu günstigeren Preisen.
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  6. #6
    Kartenabreißer
    Threadstarter
    Avatar von suedpaelzer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    85
    Beim Argus VIP2 ist mir eines noch nicht klar, ob die Tuner durchgeschleift sind? D.h. um den Twin-Betrieb wirklich nutzen zu können, sollte man das Signal vom LNB am ersten Tuner durchschleifen (Loop) und dann das Signal zum zweiten Tuner weiterleiten lassen können. In einer Rezension wird dies bemängelt. Von den Anschlüssen gesehen, sollte aber für jeden Tuner ein Loop möglich sein, oder?
    Gruß suedpaelzer (aka SVCDFan)

    Bundesligatipp 2010/2011: 1. Platz, WM Frauen 2011: 1. Platz, Bundesligatipp 2011/2012: 1. Platz, Bundesligatipp 2012/2013: 1. Platz

  7. #7
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Selbst wenn der VIP2 keine Loop-Funktion anbietet, dann nimmst Du für kleines Geld einfach sowas hier: http://www.amazon.de/TechniSat-2-Weg...1840222&sr=8-2

    Edith: Von den Fotos der Anschlußseite würde ich sagen: kein Loop.
    Geändert von prenz (28.07.2011 um 09:14 Uhr)
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  8. #8
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Hast Du schon mal über ein TV mit DVB-S (2) und USB Aufnahmemöglichkeit nachgedacht?
    Panasonics können das , bis auf die am PC Weiterverarbeitung, da sind sie (noch?) verschlüsselt.

    Ich empfinde das als sehr gu alles in einem Gerät mit einer FB zu haben.
    Aufnehmen tue ich dann mit dem PC und der SAt Karte.
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  9. #9
    Kartenabreißer
    Threadstarter
    Avatar von suedpaelzer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    85
    Ein neues TV-Gerät ist derzeit nicht geplant.

    Zum Loop am Argus VIP2 habe ich was gefunden:

    http://edision-heilbronn.de/shop/Edi...products_id=85

    dann unten bei 2xDVB-S2-Tuner drauf kilicken, dann ändert sich das Bild mit dem Anschlüssen. Da sind pro Tuner zwei Buchsen zu sehen, wobei beim einem Loop draufsteht.
    Gruß suedpaelzer (aka SVCDFan)

    Bundesligatipp 2010/2011: 1. Platz, WM Frauen 2011: 1. Platz, Bundesligatipp 2011/2012: 1. Platz, Bundesligatipp 2012/2013: 1. Platz

  10. #10
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von suedpaelzer Beitrag anzeigen
    Edit: Sehe gerade in einer Rezension, dass das Aufnahmeformat ein spezielles ist
    -TRP Aufnahmeformat kann fast keine Software wirklich weiterverarbeiten und die, die es kann, kostet viel Geld
    Dem Rezensionsschreiber sollte man mal einen gepflegten Nuhr ("wenn man keine Ahnung hat...") vor die Füsse werden - .trp kann man wie die meisten Formate mit ProjectX weiterverarbeiten, zumindest was SD angeht. Wenn Du später mal anfängst mit HD herumzuhantieren - da wirds schon dünner mit freier Soft, aber auch wenn man mit popeligen .ts daherkommt.
    Geändert von prenz (29.07.2011 um 08:30 Uhr)
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  11. #11
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    107
    Hi

    da HDTV nicht wichtig ist...............................ne Dreambox 7025+ gibt es inzwischen unter 200€
    Immer noch ein empfehlenswertes gerät. Und die Aufnahmen kann man gleich per Netzwerk auf den PC streamen oder kopieren

    Ob die mpeg2 direkt abspielt hab ich noch nicht ausprobiert. Macht doch heute eh jeder Player. was fehlt ist HDMI. man sollte also einen TV mit brauchbarem Scart-Eingang haben.
    Die Panasonic-Plasmas und -LCDs z.B. haben recht schlechte Scart-Eingänge

  12. #12
    Kartenabreißer
    Threadstarter
    Avatar von suedpaelzer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    85
    Mhmm... nur USB 1.1. HDMI sollte schon sein, da das hächste TV-Gerät sicherlich HDMI haben wird.
    Gruß suedpaelzer (aka SVCDFan)

    Bundesligatipp 2010/2011: 1. Platz, WM Frauen 2011: 1. Platz, Bundesligatipp 2011/2012: 1. Platz, Bundesligatipp 2012/2013: 1. Platz

  13. #13
    Kartenabreißer
    Threadstarter
    Avatar von suedpaelzer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    85
    So, ich habe den Argus VIP2 bestellt
    Ich werde dann berichten.
    Gruß suedpaelzer (aka SVCDFan)

    Bundesligatipp 2010/2011: 1. Platz, WM Frauen 2011: 1. Platz, Bundesligatipp 2011/2012: 1. Platz, Bundesligatipp 2012/2013: 1. Platz

  14. #14
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    zur Weiterverarbeitung/Archivierung der Aufnahmen kannst du einen Blick auf TS Doctor werfen. Gerade bei HD-Aufnahmen schrumpft der Platzbedarf gewaltig.
    "Oboy! It's the colorized version of Citizen Kane... Oh my mistake - it's just the Flintstones"
    Sam & Max - Monkeys violating the heavenly temple

  15. #15
    Kartenabreißer
    Threadstarter
    Avatar von suedpaelzer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    85
    Vielleicht geht es auch mit ffmpeg, zumal es sich um transport streams handeln sollte.

    Zur Info: Bisher habe ich über SCART-Ausgang des Receivers auf einer Linuxbox mit Mytbuntu und einer TV-Karte aufgenommen. Was ich nun vermissen werde, ist das automatische Löschen von alten Aufnahmen, so dass ich nicht darauf achten musste, ob einer nächste Aufnahmen noch Platz hat.
    Gruß suedpaelzer (aka SVCDFan)

    Bundesligatipp 2010/2011: 1. Platz, WM Frauen 2011: 1. Platz, Bundesligatipp 2011/2012: 1. Platz, Bundesligatipp 2012/2013: 1. Platz

  16. #16
    Kartenabreißer
    Threadstarter
    Avatar von suedpaelzer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    85
    Sodele, gestern ist der Sat-Receiver Edision Argus VIP2 angekommen, habe ich ihn angestöpselt und er funktioniert gleich auf Anhieb, weil schon auf Astra 19.2 voreingerichtet.

    Er hat zwei DVB-S2-Tuner mit jeweils einen Loop-Ausgang.

    Die Aufnahmen, bisher eine Testaufnahme in SD von ca. 1 Minute auf einem USB-Stick, kann ich mit mplayer unter Ubuntu 10.04 ohne Probleme abspielen und auch mit ffmpeg ist eine dvd-konforme Datei wandeln. Die in dvd-konforme Datei konnte ich im Gegenzug im Receiver nicht abspielen. Da braucht er wohl noch ein und andere Datei und es muss etwas an der Verzeichnisstruktur angepasst sein. Vielleicht muss es zumindest ein transport stream sein. Ich werde da noch etwas rumspielen

    Ansonsten ist die Bildqualität, zumindest für mich, auf dem Röhren-TV sehr gut und die Bedienung an sich soweit intuitiv. Die Kinder- bzw. Jugendschutzeinstellung scheint etwas Krampf zu sein, weil diese auch die Konfiguration des Receivers durchgreift und für jede Einstellung die PIN eingeben muss. Gut, es macht irgendwo Sinn, hätte vielleicht eher Anfangs zum Einstieg einmal eine eigenständige PIN und die Abfrage dazu gehabt.

    Soweit für das Erste und gerne versuche ich auf Fragen zum Gerät zu antworten.
    Gruß suedpaelzer (aka SVCDFan)

    Bundesligatipp 2010/2011: 1. Platz, WM Frauen 2011: 1. Platz, Bundesligatipp 2011/2012: 1. Platz, Bundesligatipp 2012/2013: 1. Platz

  17. #17
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Hi,

    wie macht sich denn der Edision inzwischen?
    Ist mir auf meiner Suche nun auch ins Auge gefallen. Scheint ja eine bezahlbare Alternative zu den Dreamboxen zu sein - zumindest, wenn auf das ganze selber-konfigurier-zeugs verzichten kann.
    Kannste mal mit ein paar Erfahrungen über die letzten Monate glänzen? =)

    CU,
    Mario

  18. #18
    Kartenabreißer
    Threadstarter
    Avatar von suedpaelzer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    85
    Nun ja.. ich kann nicht klagen ;-)

    An den Dingen, die ich schon festgestellt habe, hat sich nichts geändert. Ziemlich am Anfang noch habe ich eine ordentlich schnelle USB-Platte besorgt. Mit dieser kann Edivision zwei Sendungen (zumindest in SD) parallel aufnehmen. Was mir gut gefällt, ist die Möglichkeit vor einer Aufnahme als "Service" den Tuner auf entsprechenden Sender umzustellen. Jedoch braucht dieser "Service" einen von den 8 programmierbaren Timerplätzen. Ich hatte gehofft, er würde vor der Aufnahme eigenständig auf den Sender umstellen, was leider nicht klappte.

    Klar, anfangs habe ich diverse Dinge ausprobiert, wie 1 oder 2 Sendungen parallel aufnehmen lassen und dann nebenbei noch eine weitere Sendung live schauen, soweit es mit einem LNB und Loop über beide Tuner machbar ist. Offensichtlich wird auch bei uns mal live geschaut, obwohl in der gleichen Zeit bereits eine Aufnahme läuft.

    Time-Shift habe ich deaktiviert. Ist etwas blöd gelöst, weil man offensichtlich Time-Shift nur grundsätzlich aktivieren kann und läuft bei der Aufnahme immer mit, auch wenn man ihn ausnahmsweise nicht bräuchte. Das ständige Umkonfigurieren ist mir zu viel. Daher verzichte ich auf Time-Shift und habe es auch nicht wirklich vermisst.

    Ansonsten bin ich zufrieden, hatte bisher keine Probleme oder Hänger. Jede Woche wird derzeit Löwenzahn und "Die Sendung mit der Maus", ansonsten mal da und dort eine Aufnahme zusätzlich. Die Bildqualität ist für uns auf dem Röhren-TV sehr brauchbar. Also, ich habe die Entscheidung bisher nicht bereut!
    Gruß suedpaelzer (aka SVCDFan)

    Bundesligatipp 2010/2011: 1. Platz, WM Frauen 2011: 1. Platz, Bundesligatipp 2011/2012: 1. Platz, Bundesligatipp 2012/2013: 1. Platz

  19. #19
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Hi,

    das klingt ja ganz ok

    Bis auf die Sache mit dem Time-Shift.
    Was bedeutet das? Muss man dies aktivieren und dann wird immer das, was man gerade schaut aufgezeichnet?
    Man kann also nicht, wenn man gerade am Fernsehen ist, einfach mal eben "Pause" drücken, sodass das aktive Programm weiter aufgezeichnet wird? Muss ich das so verstehen?
    Ich könnte, aber eine Sequenz machen, z.B. mit meiner Harmony, wie Aufnahme, Play. Pause und hätte dann sowas wie Timeshift, auch wenn dies deaktiviert ist?

    CU,
    Mario

  20. #20
    Kartenabreißer
    Threadstarter
    Avatar von suedpaelzer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    85
    Ich glaube, zu Time-Shift stimmt das doch nicht ganz, was ich geschrieben habe. Kein Wunder, ich habe das ja aus bestimmtem Grund deaktiviert.

    Die laufende Aufnahmen sollte man auch ohne Time-Shift ansehen und jederzeit anhalten können.

    Mit der Aktivierung Time-Shift ist eher die Möglichkeit dann gegeben eine live zu sehende Sendung jederzeit anhalten und dann später fortzusetzen. Mit der Aktivierung wird auch der Zeitraum für einen Time-Shift eingestellt, z.B. 1:30h. In diesem Zeitraum kann Time-Shift erfolgen. Jedoch, das ist vermutlich, was mich gestört hat, ist mit der Aktivierung immer Time-Shift beim Live-Sehen aktiv und rödelt zusätzlich auf der USB-Festplatte rum, um den definierten Puffer vorzuhalten. Man kann leider nicht einfach per Tastendruck bei Bedarf ausschalten, sondern muss im Menü global geschehen. Hinzu kommt, dass die USB-Festplatte recht fix sein muss, damit zwei aufzunehmende Sendungen dann noch Time-Shift möglich ist.

    ich glaube, mein Vorgänger-PVR unter MythTV, hat mit Time-Shift etwas eleganter gelöst und nahm für einen Time-Shift erst dann auf die Platte auf, wenn ich ihn auch tatsächlich gebraucht habe, in dem ich beim Anschauen auf Pause gedrückt habe.
    Gruß suedpaelzer (aka SVCDFan)

    Bundesligatipp 2010/2011: 1. Platz, WM Frauen 2011: 1. Platz, Bundesligatipp 2011/2012: 1. Platz, Bundesligatipp 2012/2013: 1. Platz

  21. #21
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    IMHO gibt es allgemein 2 Varianten von "Timeshift". Einmal die permanente (die immer mit läuft, maximal den vorgegebenen Zeitraum im Menue) und einmal die Variante, dass die Aufnahme per Knopfdruck (Pause/Timeshift/...) aktiviert werden muss.
    Bei der permanenten Variante kann man halt pinkeln gehen und danach trotzdem zurück spulen, obwohl man vergessen hat die Taste zu drücken. Ich aktiviere das an meinem Topfield aber auch lieber erst, wenn ich es auch wirklich benötige.

    lg
    Herbert
    "...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein..." - Letzte Instanz

    Realzitat frauhansen: "...bei 230Km/h sind Lenkbewegungen nur noch Serviervorschläge."

  22. #22
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Hi,

    also mir geht es ja eigentlich nur darum, dass ich quasi die aktuelle Programm "pausieren" kann.
    Mein aktueller Pio DVR hat ja auch kein Timeshift (im klassischen Sinne?). Aber ich kann einfach Aufnahme drücken, dann wird aufgenommen, was man gerade sieht. Dann nach etwa 1-2 Sekunden kann man sich die Aufnahme anfangen anzusehen und kann auch dann in dieser hin und her spulen, bis etwa 1-2 Sekunden hinter der "live-Bild".
    Verstehe ich das richtig, dass sowas auch problemlos mit dem Edision möglich ist (also auch ohne Timeshift, bzw. mit Timeshift "off")?
    Wenn ja, das würde mir vollkommen genügen.

    @suedpaelzer
    Wäre es evtl. möglich mal ein live-foto des VIP2 einzustellen? Im Netz finde ich irgendwie nur "Prospekt-Abbildungen", die immer eine Hälfte extrem Weiß sind - denke mal, das soll ein "cooler" Schimmereffekt sein, oder?

    Und nutzt Du die original FW oder die von ILTV?

    CU,
    Mario

  23. #23
    Kartenabreißer
    Threadstarter
    Avatar von suedpaelzer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    85
    Mein aktueller Pio DVR hat ja auch kein Timeshift (im klassischen Sinne?). Aber ich kann einfach Aufnahme drücken, dann wird aufgenommen, was man gerade sieht. Dann nach etwa 1-2 Sekunden kann man sich die Aufnahme anfangen anzusehen und kann auch dann in dieser hin und her spulen, bis etwa 1-2 Sekunden hinter der "live-Bild".
    Auch eine Möglichkeit. Das muss ich noch ausprobieren.

    Wäre es evtl. möglich mal ein live-foto des VIP2 einzustellen? Im Netz finde ich irgendwie nur "Prospekt-Abbildungen", die immer eine Hälfte extrem Weiß sind - denke mal, das soll ein "cooler" Schimmereffekt sein, oder?
    Die Front ist semi-gespiegelt, d.h. einerseits spiegelt es, andererseits leuchtet das Display durch die Front. Ich mache dazu Fotos.

    Und nutzt Du die original FW oder die von ILTV?
    Original FW. Für Bastelei habe ich jetzt keine Lust.
    Gruß suedpaelzer (aka SVCDFan)

    Bundesligatipp 2010/2011: 1. Platz, WM Frauen 2011: 1. Platz, Bundesligatipp 2011/2012: 1. Platz, Bundesligatipp 2012/2013: 1. Platz

  24. #24
    Kartenabreißer
    Threadstarter
    Avatar von suedpaelzer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    85
    IMG00530.jpgIMG00533.jpg

    Ich habe hier zwei Bilder gemacht. PVR ist der mit der spiegelnden Front. Im zweiten Bild sieht man das Display in der Mitte etwas. Leider war der Blitz, wenn auch mit Diffusor, noch zu stark, damit man es auch sehen kann.
    Gruß suedpaelzer (aka SVCDFan)

    Bundesligatipp 2010/2011: 1. Platz, WM Frauen 2011: 1. Platz, Bundesligatipp 2011/2012: 1. Platz, Bundesligatipp 2012/2013: 1. Platz

  25. #25
    Kartenabreißer
    Threadstarter
    Avatar von suedpaelzer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    85
    Mein aktueller Pio DVR hat ja auch kein Timeshift (im klassischen Sinne?). Aber ich kann einfach Aufnahme drücken, dann wird aufgenommen, was man gerade sieht. Dann nach etwa 1-2 Sekunden kann man sich die Aufnahme anfangen anzusehen und kann auch dann in dieser hin und her spulen, bis etwa 1-2 Sekunden hinter der "live-Bild".
    Auch eine Möglichkeit. Das muss ich noch ausprobieren.
    So, das habe ich soeben ausprobiert. Bei einer laufenden Sendung auf Aufnahmeknopf gedrückt und er nimmt auf. Dann über das Verzeichnis auf die Datei der Aufnahme gehen und anschauen. Das geht auch. Und man kann auch vorspulen bis fast an das "Live-Bild". Timeshift ist ja, wie schon geschrieben, bei mir deaktiviert.
    Gruß suedpaelzer (aka SVCDFan)

    Bundesligatipp 2010/2011: 1. Platz, WM Frauen 2011: 1. Platz, Bundesligatipp 2011/2012: 1. Platz, Bundesligatipp 2012/2013: 1. Platz

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 18:01
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 16:27
  3. dvb-s receiver
    Von Rorvic im Forum Receiver (DVB-S/C/T)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 17:45
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 12:49
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 13:52

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •