User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 46 von 46

Thema: DVB-S Receiver mit USB und PVR Ready       

  1. #26
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Hi,

    erstmal vielen Dank für die Fotos.
    Muss sagen, das Teil spiegelt ja wirklich extrem, sprich, man kann/muss schon von einer extra Verspiegelung reden und nicht einfach nur von "Glanz".

    Danke auch für das Testen mit der Aufnahme.
    Das klingt ja echt schonmal ganz gut, bzw. ausreichend.
    Wer braucht schon dieses moderne TS

    Ein Frage hätte ich noch, nach der Aufnahme einfach Play drücken funktioniert nicht? Sprich, dann wird nicht die aktuelle Aufnahme abgespielt? Man muss schon gezielt dort hin navigieren?

    Und nochmal danke, Du hilfst mir bei meiner Entscheidung doch sehr weiter.

    CU,
    Mario

  2. #27
    Kartenabreißer
    Threadstarter
    Avatar von suedpaelzer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    85
    Sorry, es hat wohl doch noch etwas gedauert mit meiner Antwort.

    Ein Frage hätte ich noch, nach der Aufnahme einfach Play drücken funktioniert nicht? Sprich, dann wird nicht die aktuelle Aufnahme abgespielt? Man muss schon gezielt dort hin navigieren?
    Ich habe das vorhin ausprobiert. In einer laufenden Sendung habe ich auf Aufnahme gedrückt. Es kommt eine Meldung, ob bis zum Ende der Sendung aufgenommen wird. Ich antworte mit "JA". Kurze Zeit später drücke ich ohne Wechsel in das Verzeichnis der Dateien, auf Play. Zeigt zunächst immer noch Live-Bild. Wenn ich aber dann zurückspule oder mit '|<<' an den Anfang gehe, spielt er nun die Aufnahme ab. So scheint es zu gehen. Obwohl man bei einer programmierten Aufnahme das genauso machen kann, kann ich jetzt nicht sagen, da derzeit keine Aufnahme programmiert ist. Das kann ich erst morgen Mittag ausprobieren.
    Gruß suedpaelzer (aka SVCDFan)

    Bundesligatipp 2010/2011: 1. Platz, WM Frauen 2011: 1. Platz, Bundesligatipp 2011/2012: 1. Platz, Bundesligatipp 2012/2013: 1. Platz

  3. #28
    Kartenabreißer
    Threadstarter
    Avatar von suedpaelzer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    85
    So, noch der fehlende Nachtrag:

    Heute morgen wurde eine Aufnahme per Timer gestartet. Mache TV an und drücke auf der Fernbedienung auf Play. Jetzt steht die Wiedergabe noch synchron mit dem Live-Bild. Mit entsprechender Navigation kann an den Anfang der Aufnahme gegangen werden und dann abgespielt werden. Also, das funktioniert in der Tat so. Danke, dass ich das ausprobieren durfte und noch mehr von der Kiste gelernt habe. Ich denke, sie kann sicherlich mehr, als ich tatsächlich als Wenig-Gucker nutzen muss.
    Gruß suedpaelzer (aka SVCDFan)

    Bundesligatipp 2010/2011: 1. Platz, WM Frauen 2011: 1. Platz, Bundesligatipp 2011/2012: 1. Platz, Bundesligatipp 2012/2013: 1. Platz

  4. #29
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Hi,

    danke für Deine ganzen Tests!

    Es freut mich, dass dabei auch neue Erkenntnisse für Dich heraus gesprungen sind.

    Wie Du das ganze Beschrieben hast, klingt es für mich auch sehr gut. Mehr brauch ich gar nicht - bin ja genügsam.

    Bietet der Receiver eigentlich auch einfach Schneidefunktionen oder müss dies über PC (mit entprechend Kostenplichtiger Software) gemacht werden?

    Viele Grüße in die alte Heimat ,
    Mario

  5. #30
    Kartenabreißer
    Threadstarter
    Avatar von suedpaelzer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von padrino Beitrag anzeigen
    Bietet der Receiver eigentlich auch einfach Schneidefunktionen oder müss dies über PC (mit entprechend Kostenplichtiger Software) gemacht werden?
    Es hat etwas gedauert, da ich zuletzt keine Gelegenheit hatte nachzuschauen.

    Nein, eine Möglichkeit zum Schneiden gibt es nicht im Receiver. Gut, einen Menüpunkt "Schnitt" gibt es, aber da kann man wohl eine Aufnahme per automatischen "Schnitt" in eine neue Datei kopieren. Was es genau macht, habe ich noch nicht herausgefunden bzw. ausprobiert. In einem Forum las ich, dass "Schnitt" besser "Ausschneiden" heißen sollte. Kann also ein Rausschneiden von Werbung sein. Das müsste ich mal an einer Aufnahme ausprobieren.

    Ansonsten kann auf PC z.B. mit der Software von haenlein bearbeitet werden. Ich meinte, dass ffmpeg das auch das Format kennt und damit in ein anderes Format konvertieren kann. Ich prüfe das nochmal nach.
    Gruß suedpaelzer (aka SVCDFan)

    Bundesligatipp 2010/2011: 1. Platz, WM Frauen 2011: 1. Platz, Bundesligatipp 2011/2012: 1. Platz, Bundesligatipp 2012/2013: 1. Platz

  6. #31
    Kartenabreißer
    Threadstarter
    Avatar von suedpaelzer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    85
    Zur Info:

    Ich habe an den Einstellungen zum "Jugendschutz" etwas experimentiert und habe bei der Eingabe einer neuen Pin bei der letzten Ziffer die Taste "Recall" auf der FB erwischt anstelle der 0, die links daneben ist. Das Ergebnis war, ich kam nie wieder in die Kiste rein. Daher musste ich über RS232 die aktuelle Firmware laden und konnte dabei auf Grundeinstellung zurücksetzen. Mann, habe ich da Wasser geschwitzt!
    Gruß suedpaelzer (aka SVCDFan)

    Bundesligatipp 2010/2011: 1. Platz, WM Frauen 2011: 1. Platz, Bundesligatipp 2011/2012: 1. Platz, Bundesligatipp 2012/2013: 1. Platz

  7. #32
    Kartenabreißer
    Threadstarter
    Avatar von suedpaelzer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    85
    So, ich kann noch eine Wissenslücke schließen. Die Aufnahmen, die in ca. 500 MB große TRP-Dateien gesplittet abgespeichert werden, können mit ffmpeg in ein DVD-kompatibles Format gebracht werden. Es handelt sich hierbei um SD-Aufnahmen. HD-Aufnahmen habe ich noch keine, werde mal zu Testzwecken noch nachholen.

    Nachfolgend ist der Weg unter Linux (Ubuntu 10.04) beschrieben. Sollte aber sehr ähnlich auch unter Windows zu machen sein.

    Die gesplitteten Dateien werden in eine Datei zusammengeführt:

    Code:
    cat data00.trp data01.trp data02.trp > aufnahme.trp
    Nun der Aufruf für ffmpeg:

    Code:
     ffmpeg -i aufnahme.trp -ss 00:00:00 -t 00:90:00 -s pal -r pal -ac 2 -target dvd -sameq aufnahme.mp2
    Die Parameter -ss und -t sind optional und sind der Anfangspunkt und Länge der Aufnahme.

    Ein Test auf DVD im DVD-Player steht aber noch aus...
    Gruß suedpaelzer (aka SVCDFan)

    Bundesligatipp 2010/2011: 1. Platz, WM Frauen 2011: 1. Platz, Bundesligatipp 2011/2012: 1. Platz, Bundesligatipp 2012/2013: 1. Platz

  8. #33
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Hi,

    erstmal Glückwunsch, dass Du das Problem "Jugendschutz" lösen konntest!
    Wobei, bei der Gelegenheit und dem Stress, hättest Du Dir ja auch noch den Schritt einer Custom Firmware antun können.

    Schön zu lesen, dass die Datein wohl konvertierbar sind.
    Ich habe im Prinzip auch keine großen Schnittaktionen vor, mir ging es auch nur darum etwas Werbung weg zu schneiden, vielleicht hier und da mal vorne oder dahinter. Das klappt auf meinem Pioneer DVR ganz gut - bin ein Gewohnheitstier.

    CU,
    Mario

  9. #34
    Kartenabreißer
    Threadstarter
    Avatar von suedpaelzer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von padrino Beitrag anzeigen
    Wobei, bei der Gelegenheit und dem Stress, hättest Du Dir ja auch noch den Schritt einer Custom Firmware antun können.
    Ja, stimmt. Jedoch wollte ich zügig in einen brauchbaren Zustand zurück.

    Nur habe ich kürzlich wohl einen totalen Reset auf Standardeinstellungen bekommt ohne, dass jemand daran was gemacht hat. Die neue aktuelle Firmware scheint eventuell etwas instabil zu sein. Muss ich beobachten. Leider weiß ich nicht, welche Version ich beim Kauf im Receiver hatte.
    Gruß suedpaelzer (aka SVCDFan)

    Bundesligatipp 2010/2011: 1. Platz, WM Frauen 2011: 1. Platz, Bundesligatipp 2011/2012: 1. Platz, Bundesligatipp 2012/2013: 1. Platz

  10. #35
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Oh...

    Irgendwie scheint es im "Normalsegment" so gut wie nie ausgereifte Software zu geben... :-/
    Haste schon mal Edision angeschrieben? Gibt es da eigentlich Support oder nur vom Händler?

    Wenn Du grad mal wieder am Aufnehmen bist, könntest Du mal schauen, was passiert wenn Du nach "Aufnahme" direkt "|<" oder "Pause" drückst, ohne vorher "Player". Kommste dann auch in die Aufnahme?

    CU,
    Mario

  11. #36
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von padrino Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheint es im "Normalsegment" so gut wie nie ausgereifte Software zu geben... :-/
    Tja, was glaubste, wieso die Dreamboxen das kosten, was sie kosten? Sicherlich nicht, weil man das verbuggte Standard-Referenz-Hardware-Design der Chiphersteller einsetzt, oder deren verbuggte Treiber, oder deren schlechte Software.

  12. #37
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Aber selbst da macht die Arbeit die Community und nicht der Hersteller selbst, oder?

  13. #38
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ja genau. Die Community baut die Hardware, die E2-Basis und vor allem die Treiber, die unter NDA stehen.

    Weniger zynisch: nein. Die Hauptarbeit macht der Hersteller. Die Community liefert teils geniale Plugins (die gelegentlich auch Ihren Weg in das Standardimage finden), aber der Kern wird führend von Dream gepflegt und ist OpenSource.

    Auf die Treibersourcen hat ausser Dream selbst keiner Zugriff - da werden von Clone-Herstellern nur planlos geklaut, was dann halt bei Boxen von Herstellern, die illegalerweise Eigentum von Dream geklaut haben, 2008 zu dezentem Massenabschalten geführt hat.
    Geändert von fireball (28.03.2012 um 18:59 Uhr)

  14. #39
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Danke fürs "edit"

    Wieder etwas dazu gelernt.

    Ich dachte echt, Dream macht die HW und die "Freaks" den Rest...
    Da so manches Feature, sag mal, nicht ganz sauber ist, und dream sich als Firma doch von so etwas distanzieren will/muss.

    Oder sind die undercover in CH?

    Muss gestehen, dass ich mich mit den Dream praktisch noch gar nicht auseinander gesetzt habe, da leider preislich außerhalb meiner Liga.

    CU,
    Mario

  15. #40
    Platzanweiser Avatar von waschbaerbauch75
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Stade
    Beiträge
    335
    Zitat Zitat von padrino Beitrag anzeigen
    Muss gestehen, dass ich mich mit den Dream praktisch noch gar nicht auseinander gesetzt habe, da leider preislich außerhalb meiner Liga.
    Ja das war bei mir auch mal so, bis ich dann doch Features wollte die von günstigeren Produkten versprochen wurden und dann nicht wirklich gehalten werden konnten ... Und ich hab wirklich ein paar mehr Geräte ausprobiert

    Im Endeffekt hat dann (bei mir) doch der Spruch gestimmt "Wer billig kauft, kauft (mindestens) zwei mal."
    Da ich sonst auch saure Äpfel mag war ich dann auch von diesem Biss in den selbigen nicht enttäuscht
    Viele Grüße
    Mario
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board



  16. #41
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von padrino Beitrag anzeigen
    Da so manches Feature, sag mal, nicht ganz sauber ist, und dream sich als Firma doch von so etwas distanzieren will/muss.
    Wenn Du das so ansprichst: die Software, die von Dream kommt, ist natürlich "sauber": weder liefert Dream Emulatoren aus, noch sind die Boxen CI+-zertifiziert.

    Was Du ansprichst mit SoftCams etc. gehört natürlich zum einen in die Community-Ecke, zum anderen auch zu den Themen, von denen Dream sich explizit distanziert. Natürlich ist es ein wenig Aufwand, die Box dann mit HD+ ans Rennen zu bekommen, dafür ist der Spaßfaktor deutlich höher als bei dem CI+-Geraffel.
    Geändert von fireball (29.03.2012 um 08:01 Uhr)

  17. #42
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Ok,

    danke für die Infos.

    Muss ich mal schauen, ob sich evtl. doch sparen lohnt, oder ob ich dann doch mit weniger features auskommen.
    Ich denke, mir würde es schon genügen, wenn ich mit HD+ machnen kann, was ich will und dafür braucht es dann wohl keine "luxus" dreambox - hoff ich zumindest.

    CU,
    Mario

  18. #43
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Geht mit jeder mit internem Leser.

  19. #44
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    @suedpälzer

    Noch unter uns? 8)

    Wie ist das eigetnlich mit der original FW des Edision, ist damit HD+ Empfang möglich (also mit Gängelungen) oder geht es damit gar nicht?

    CU,
    Mario

  20. #45
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Nimmt man dafür nicht lieber nicht-HD+-taugliche Firmware/Geräte und ein Diablo 2 dazu?

  21. #46
    Kartenabreißer
    Threadstarter
    Avatar von suedpaelzer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von padrino Beitrag anzeigen
    @suedpälzer

    Noch unter uns? 8)

    Wie ist das eigetnlich mit der original FW des Edision, ist damit HD+ Empfang möglich (also mit Gängelungen) oder geht es damit gar nicht?

    CU,
    Mario
    Dazu kann ich leider nichts sagen, außer auf die vorhandene Dokumentation und Anleitung zu verweisen.
    Gruß suedpaelzer (aka SVCDFan)

    Bundesligatipp 2010/2011: 1. Platz, WM Frauen 2011: 1. Platz, Bundesligatipp 2011/2012: 1. Platz, Bundesligatipp 2012/2013: 1. Platz

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 18:01
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 16:27
  3. dvb-s receiver
    Von Rorvic im Forum Receiver (DVB-S/C/T)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 17:45
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 12:49
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 13:52

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •