User Tag List

Seite 32 von 56 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 1385

Thema: Herzeigbare Fotos, oder was wir dafür halten       

  1. #776
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Joa, aber die Roboterbienen um FFM machen mir irgendwie Angst...

  2. #777
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Ich bin ja kein Fan von moderner Kunst, aber das erste Bild hat auf jeden Fall was. Das violette Seifenblasendingens gefällt mir weniger, das ist mir wieder zu normal. Wobei man das auch beim Shuh-Shot sagen kann obwohl das Bild mein Favorit von den gezeigten ist; herrlich surreal und die Spiegelung hat was von Tarantula.
    Aber Brennweiten-Zooms sind so 2003.

  3. #778
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Sehr coole Aufnahmen mit einem guten "Wow"-Effekt... Ich find sie alle toll

  4. #779
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Danke danke...
    Es war leider sehr grau...maximaler Diffusfiltereffekt
    Das eröffnet einem aber auch gute Nachbearbeitungsmöglichkeiten da alle Bilder schön gleichmäßig ausgeleuchtet sind.

    Brennweitenzooms habe ich auch in der Tat das erste mal in den 90ern ausprobiert...noch analog
    Aber ich habs so lange nicht mehr verwendet, dass es mal wieder sein musste. Wenn es zu den Motiven passt finde ich das sehr legitim...

    Eine Spiegelung ist im übrigen nicht dabei....
    Falls Du die Nummer 6 meinst...das ist eine Doppelbelichtung.
    Erst der Baum mit seinen kahlen Ästen gegen den Himmel, den dann vertikal geflippt.
    2. Aufnahme ist eine Wiese mit ein wenig Laub, welche dann durch die dunklen Anteile der Verästelungen durchkommt.
    Am Anfang hats mir selbst gar nicht gefallen, aber je länger ich es angeschaut habe desto besser wurde es...
    @Sasquatch
    Was denn für Roboterbienen jetzt schon wieder...meinst Du den Flughafen?

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  5. #780
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Hach... das mosche Auge für Bilder sollte man haben.... der Mann hat einfach noch Zeit kreativ zu sein... Sehr schöne Bilder das!

  6. #781
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Wenn es zu den Motiven passt finde ich das sehr legitim...
    Bei dem Coffee LED-Schild sieht es recht gut aus (wenn das gezoomt ist; oder auch mehrfach belichtet?), bei den anderen beiden ist es mir zuviel.

    Falls Du die Nummer 6 meinst...das ist eine Doppelbelichtung.
    Ne, abs_07, das mit dem Schuh. Sieht so aus, als ob der Schuh durch eine Schaufensterscheibe fotografiert wurde. Find ich ziemlich cool.

  7. #782
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Ahhh...vastehe.
    Nein, das ist ebenfalls ein Doppelbelichtung.
    Bild 1 war so eine verdorrte Samenkapsel von einer großen Distel, Bild 2 dieser Kinderschuh der auf Stange eines Bauzaunes oben aufgesteckt war...die Kamera hat die Bilder dann so verrechnet. An dem Bild ist auch nahezu gar nichts gemacht ausser die Farben ein wenig strahlender zu pimpen.

    Habe halt 2 Bildelemente gesucht die so in das linke Drittel fallen um zu schauen was damit passiert.
    Habe ich auch noch nicht ganz rausgefunden, was die Kamera da tatsächlich macht...im Vergleich mit einer Photoshop-Ebenen Verrechnung meine ich.

    Am "meisten" Überlagerung habe ich hinbekommen wenn man 2 eher gleichförmige Flächen die nicht zu hell sind abfotografiert.
    Man muss ja im Kopf behalten dass das fertige Bild 2 mal belichtet wird...also muss Shot1 schon ein wenig unterbleichtet werden...ist ganz spannend wenn man dann auf den Monitor schaut. Starke hell<>dunkel Unterschiede münden dann in sowas wie dem Baum mit der durchbrechenden Wiese.

    Der Schuh ist auch das Lieblingsbild der EBH aus der Serie

    Vom Main Plaza Tower (letztes Bild) habe ich auch noch ein HDR gemacht...das ist dann ultra "hyperrealistisch" geworden und steht in krassem gegensatz zu den Experimenten ... poste ich vielleicht heute Abend auch noch mal...

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  8. #783
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    die Kamera hat die Bilder dann so verrechnet.
    ??? Welche Kamera? Siehst Du dann das erstgemachte Bild nochmal, während Du den Ausschnitt des zweiten wählst?

  9. #784
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Nikon D800.
    Nein - bei dem Mehrfachbelichtungsprogramm sagst Du einfach "Aktivier das mit x Bildern" - ich hab es erst mal bei 2 gelassen.

    Du machst Aufnahme 1
    Du machst Aufnahme 2

    Dazwischen habe ich mir die Bilder nicht angeschaut...geht auch nicht denke ich...obwohl...wenn man ganz normal den Betrachter drückt...hmmmm....

    Die Kamera behandelt das dann wie ein Film-Bild das nicht weitertransportiert wurde.
    Man kann noch eine Belichtungskompensation anhaken (ich denke da rechnet die Kamera dann automatische eine Belichtungskorrektur ein damit man das Ergebnisbild nicht masslos überlichtet...).

    Wie gesagt - es war ein 1. Versuch mit der Funktion. So richtig ausführlich habe ich es noch nicht nachgelesen...der Workshop war eine willkomene Abwechslung von der Jagd nach der ultimativen Schärfe.

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  10. #785
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Drunkensheep: hast Du noch die 40D oder mittlerweile was Neueres?

  11. #786
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Was denn für Roboterbienen jetzt schon wieder...meinst Du den Flughafen?
    Mich haben Bild 1 und 2 einfach an Bienenwaben erinnert. Fü natürliche schienen se allerdings zu regelmäßig

  12. #787
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    geht auch nicht denke ich...
    Wenigstens via Display müsste da ja was machbar sein. Aber mit ein bissl EDV-Wurstelei sollte das ja auch nachträglich mit zwei Bildern gehen. Muss mal nachgucken, ob im Archiv irgendwas Kombinierbares am Start ist.


    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    hast Du noch die 40D oder mittlerweile was Neueres?
    Noch die 40D. Ich liebäugle aber mit der 7D Mark II oder notfalls auch Mark I.

  13. #788
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Hm... auf der 40D läuft kein Magic Lantern... da wäre das evtl. gegangen. Meine 6D kanns von Haus aus...

  14. #789
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Jaklar...mit Photoshop kannst Du ganz easy über die Ebenenmodi diverse Kombinationen ineinanderrechnen.
    Ich mache das ganz gerne mit Oberflächen (Baumrinde / Rost etc.) und vergleichsweise klaren Strukturen.
    Man kommt da aber schnell in die "muntere Spielecke"...mehr Rumgeklicke denn gezieltes Arbeiten.

    Es aber "live" zu machen ist schon ein bisschen was anderes...nicht unbedingt vom Ergebnis her allerdings beim "Schaffensprozess"...denn die Doppelbelichtung ist ja als ein Bild unumkehrbar. Insofern muss man sich eben wirklich beim Fotografieren schon nen Kopf machen.

    Noch erwähnte Bilder:
    Main Plaza Tower in "hyperrealistic" (HDR) > Ist jetzt fotografisch nicht die Wucht, speziell auch wegen des komplett platten Himmels, aber es steht im totalen Gegensatz zu den obigen Ergebnissen, wenn man es in die anderen beiden Bilder als 3. Teil eines Tryptichons einbaut sieht es wieder ganz geil aus...in 100% ist das echt derbe detailiiert...zumal ich bestimmt 200m weit weg war + diesiges Grau etc...aber für HDRs ist das super...
    not abs_16


    So sieht das in 100% aus...das letzte Fenster oben am Absatz in der Mitte...Mit ein wenig Mühe und aufwendigerem Nachschärfen kann ich fast die Klinkersteine der Verkleidung zählen...durch die Verrechnung in Photomatix kommt ein klein wenig Rauschen rein (Originale waren alle mit ISO 320).
    not abs0161


    Hier mal schnelle eine Kombi aus 2 Bildern in BEA realisiert...macht natürlich auch dolle Spass
    (Betonwand mit großer Nummer und Oberfläche einer vietnamesischen Vase - ein paar Klicks in den Ebenenmodi...Dauer der Erstellung: 27 Sekunden +/- 3):

    abs_17


    Schnelle Effekte kann man zuhauf generieren, aber irgendwie macht das auf Dauer "müde".
    Wenn ich als Künstler einen Namen hätte, dann würde ich mir das auch gerne versilbern lassen für 3.481,59 EUR (ohne Rahmen)...habsch aber nich...
    Mag wer? Ich zieh es auch auf Alu-Dibond hinter Acryl auf Wunsch

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  15. #790
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Ich könnte Dir einen meiner Fotoapparate anbieten, die brauche ich eh nicht mehr, wenn ich meine Ergebnisse neben Deinen sehe...

  16. #791
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Neee...lass mal...das ist ja alles nur "Spiel & Spass" - Die wirklich ernsten Sachen sind dann schon wesentlich schwieriger, und da scheue ich auch immerzu vor zurück.

    Portraits - mit Modellen arbeiten - richtige Lichtsetzung...das sind alles Fachgebiete in sich - und davon habe ich null Ahnung.
    Ich mache nur AL und hab nen Computer mit ein bisschen EBV-Schi Schi...damit kann das quasi jeder wenn er sich mal 2-3 Tage hinsetzt.

    Eine ernsthafte Retusche eines Bildes das in Fine-Art Quali gedruckt werden soll ist ne andere Hausnummer...kann ich auch, dauert aber.
    Letztlich vergeude ich damit nur Lebenszeit...aber mir machts ja Spaß und das ist es was zählt.

    Gute Makros machen ist fast nur Technik...und dank mega-Auflösungen bekommt man auch fast immer super Ergebnisse raus...zumindest am Screen.
    Aber danke für die Blumen...

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  17. #792
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Am Wochende sind wir mal wieder in die Sonne gefahren.
    Nein, garnicht so weit in den Süden, nur nach oben auf den Schauinsland.
    Nach 5 Wochen Nebel in der Rheinebene ist das mal wieder nötig.
    Unten waren es 3°C und Oben 13°C. Die Leute lagen in der Sonne oder haben ein Picknick gemacht.

    Gruß
    Dirk
    Angehängte Grafiken

  18. #793
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Hallo Mos

    Ich konnte jetzt erst Zuhause dein Bilder ansehen. Bei uns über das Firmennetz wird leider einiges geblockt.
    Ich bin schwer begeistert von der Art wie du in den erste drei (plus abs_14) mit der Unschärfe und der Farbe/SW spielst.
    Die Doppelbelichtungen finde ich ganz witzig, habe ich aber vor Jahren auch schon mal am PC gemacht.
    Sehr schön sind dir aber die Zoomzieher gelungen. Das habe ich letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt mal ausprobiert.
    Durch die vielen Lichtpunkte bekommt man dort schöne Effekte hin. Probiers mal aus. Ist abs_13 sowas?

    Gruß
    Dirk

  19. #794
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Hi bongobong,

    danke auch Dir für das Lob.
    abs_13 ist einfach eine "bewegte Kamera" - was man sieht ist eine LED Lichterkette, welche dann eben "Fäden zieht".
    10, 11 und 12 sind Zoom-Zieher. Auf den Weihnachstmarkt sind wir auch noch abgebogen, aber da habe ich gepasst, weil ich zum einen nicht auf Weihnachstmärkte stehe und weil ich zum 2. identische Effekte schon hatte mit anderen Lampen / blinki Lichtern etc.

    Bei den Doppelbelichtungen schrub ich ja schon, dass es eben keine per Software gemachten sind...das hat die Cam so verrechnet und man muss sich beim Fotografieren dazu einen Kopf machen. Das macht das Ergebnis nicht ganz so "beliebig" wie man das per EBV hinrotzen kann Natürlich aber auch nicht "besser" oder "schlechter". Es hat halt wieder ein wenig mehr mit "echter Fotografischer Technik" zu tun, und darum giing es an diesem Tag.

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  20. #795
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Es wird Zeit die Aufnahmen aus dem Barbados Urlaub zu posten...is' schon spät grad, daher mal ein ganz smoother start mit charakteristischen Farben - hilft gegen den Winter
    Weiß noch nicht wie viele Bilder es werden und wieviel ich dazu texte. EXIFs gibt es bei Flickr oder im PlugIn zu lesen...da ich das ausbauen will spare ich mir den Sermon hier künftig.


    Dort werden fast jeden Tag die Pferdestärken schwimmen geschickt. Den Wetz-Tieren scheint es zu gefallen. Keines wird dabei nervös oder aggressiv, nur das Eine oder Andere mag dann nicht in das tiefere Wasser; planschen mögen aber alle. Manche drehen eine richtig große Runde mit Ihrem Betreuer. Irgendwie - drollig

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  21. #796
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    So... nix als Ärger mit dem Bilderzeuch.
    Habe den Flickr-Account weiter mit Barbados-Bildern gefüttert und bringe den unvermeidlichen Kitsch mal gleich zu Beginn, dann hab ich das hinter mir.
    Sonnenuntergänge auf Barbados sind _immer_ spektakulär. Nichts macht der geneigte Fotograf lieber als spektakuläre Sonnenuntergänge festzuhalten - die Kameras können das auch so gut, und diese Farben *schwelg*.
    Hier also mal was zum aufwärmen und genießen von hell zu dunkel.

    Ich will wieder hin. Sofort!

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  22. #797
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Ich will wieder hin. Sofort!
    Nimmste mich mit?

  23. #798
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Äähhhmm.... charter am besten gleich nen ganzen Flieger! Das werden noch mehr Leute...

  24. #799
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Alles klar...ich charter einfach nen Airbus für alle...
    Wann soll's losgehen? Ich empfehle 'sofort' denn im Moment ist dort noch Trockenzeit, da isses mit ca.27-29 Grad am Tage, ca. 26 Grad Wasser und relativ wenig Regengüssen gut auszuhalten

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  25. #800
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Mir wurscht - bin dabei

    Geile Fotos, wie immer.

    Gruß,
    Quentin

22303132333442 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 10:13
  2. Denon, Yamaha...Pioneer, oder was?
    Von diark im Forum A/V-Receiver
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 13:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •