User Tag List

Seite 55 von 66 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 1627

Thema: Mir geht's gut weil ...       

  1. #1351
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Ist das der heilige Boardserver? Früher stand der mal auf nem Taubenschlag, heute in nem Bunker in der Schweiz ...

  2. #1352
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    @frauhansen: ne anständige Konsolenschublade könntest Du Dir aber schon mal noch zulegen

  3. #1353
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Hab mich Gestern gefreut wie ein Kleines Kind. Hat mir zumindest meine EBH gesagt als sie mich gesehen hat.
    Seit Wochen ist das Display unseres Kühlschranks defekt. Da wir darüber auch die ganzen Einstellungen machen, konnten wir nichts ändern.
    Jetzt war er endlich mal so leer, das wir den Inhalt in den alten Kühlschrank in den Keller bringen konnten.
    Also, Tür abmontiert, Display-Tasten-Feld ausgebaut und die Kabel die vom oberen Scharnier bis zum Diplay gehen druchgemessen.
    Das vierte von fünf hatte keinen Durchgang. Somit war das Kabel irgendwo gebrochen und es lag, wie ich zuerst gehofft hatte, nicht an einer der beiden Steckverbindungen.
    Die fünf Adern waren mit Klebeband umwickelt und verschwanden in einem 2cm breiten Loch im oberen Scharnier.
    Sechs Jahre altes Klebeband ist sowas von klebrig das könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich hab danach meine Finger mit Azeton wieder sauber machen müssen.
    Nachdem ich dann alles abgewicklet hatte kam mir auch schon das defekte Kabel entgegen.
    Und natürlich war es nicht ausserhalb der Tür gerissen sondern 3cm tief im Loch.
    Also hab ich erstmal versucht am Kabel vorsichtig zu ziehen. Weil das nicht ging habe ich versucht die Verkleidung zu entfernen. Aber auch das hat mehr kaputt gemacht als das es was brachte.
    Somit hab ich den Lötkolben angeschmissen und vorsichtig die Kabelhülle weggeschmolzen bis die Litze frei lag.
    Dann vorsichtig ein bischen Lötzinn drann gebappt und ein neues Kabel angelötet. Zum Isolieren hab ich es dann noch geschafft einen Schrumpfschlauch drüber zu schrumpfen.
    Alles wieder brav mit Isolierband umwicklet und vorsichtig im Loch verstaut, Display eingebaut und die Tür anmontiert.
    Nach dem anschließen an den Strom gab es noch ein kurzen Moment der Unsicherheit.....
    dann ein Pling, das Display leuchtet und die Tasten funktionieren.


    Mann, war das eine Fummelei in dem kleinen Loch.

    Gruß
    Dirk
    Geändert von bongobong (03.04.2017 um 11:47 Uhr)

  4. #1354
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    Ist das der heilige Boardserver? Früher stand der mal auf nem Taubenschlag, heute in nem Bunker in der Schweiz ...
    Der steht tatsächluich in nem Bunker in der Schweiz... aber das auf dem Bild ist nur die Sammlung der Server für daheim und einer fürs Geschäft.
    Plex Server, Backup Server, Windows Server fürs Geschöft, und ein Server der mir doppelt gleifert wurde und keiner zurück haben wollte... wartet auf nen Verwendungstweck.
    Der Kleinkrams ist die Firewall, das Modem und der MacServer
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    @frauhansen: ne anständige Konsolenschublade könntest Du Dir aber schon mal noch zulegen
    Das ist hansen-Impro... das muss so. Das ist 40x40 Vierkantrohr, fachgerecht als Rahmen geschweisst und mit einer Blech Platte daruaf (genietet) als Tisch. Und nicht aufgelegt sondern mit den regulären Rack-Schrauben verschraubt.

    btw... muss eine Lanze für das Rack brechen... das ist der HAMMER! Ist ein HP G3 Enterprise Rack.... wiegt gefühlte 2 Tonnen, aber ist sowas von klasse durchdacht und verarbeitet das es eine ware Freude ist dadrin zu schaffen.

    Zitat Zitat von bongobong Beitrag anzeigen
    Mann, war das eine Fummelei in dem kleinen Loch.
    Glückwunsch zur bestandenen Parxisprpfung als Gynäkologe

  5. #1355
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Das ist hansen-Impro... das muss so. Das ist 40x40 Vierkantrohr, fachgerecht als Rahmen geschweisst und mit einer Blech Platte daruaf (genietet) als Tisch. Und nicht aufgelegt sondern mit den regulären Rack-Schrauben verschraubt.
    Geile Lösung, gefällt mir. Hast ja im Gegensatz zu mir noch genug Platz im Rack

    (Auf dem Bild fehlt noch ein Server, der 3fach-Raspberry-Mount und der Konsolenswitch, der leider nicht in der Schublade integriert ist... )
    Angehängte Grafiken

  6. #1356
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ja, so eine Tasta-Monitor-Schublade hatte ich ich auch gesucht... Aber ledier nur uralte von COmpaq oder Tulipo gefunden, und dann noch für nen Schweine-Preis.
    Kommt sicher auch mal irgendwann.
    Die Verkabelung wollte ich auch nach oben setzen... leider sind die Glas-Leitungen zu kurz von den beiden grossen Servern unten.
    Aber muss ehh andere Kabellämgen bestellen da ordere ich da längere mit und dann geht das Kabel-Salat auch auch nach oben.

    Oder ich lasse es so... Provisorien halten ja am längsten

    btw... bin etwas erleichtert das Dein Schrank auch ein wenig Chaos-Apthmo verströmt

  7. #1357
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Der wird noch ordentlicher gemacht... Aber da ja Patchkabel leider nicht auf cm genau zu haben sind und leider nicht als "Blutpenis" Variante zu haben sind wie z.B. Gartenschläuche, ist das wohl unvermeidbar

    Btw die Schublade gab's als Warehouse Deal bei Amazon für 150 Euro

  8. #1358
    Mr. Nice Price Avatar von jkemail5
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Südost-Bayern
    Beiträge
    5.868

    Daumen hoch

    ... ich nach langer Zeit mal wieder bei einer Zeitschrift etwas nennenswertes gewonnen habe .

    500 €

    ... und heute Abend wird dann hoffentlich der Euro Lotto Jackpot mit schlappen 24 Millionen von Mr. Nice Price eingesackt !

  9. #1359
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von jkemail5 Beitrag anzeigen
    ... und heute Abend wird dann hoffentlich der Euro Lotto Jackpot mit schlappen 24 Millionen von Mr. Nice Price eingesackt !
    Dann lädst du uns aber auf 'ne Party ein, oder?

  10. #1360
    Mr. Nice Price Avatar von jkemail5
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Südost-Bayern
    Beiträge
    5.868
    Zitat Zitat von Gartek Beitrag anzeigen
    Dann lädst du uns aber auf 'ne Party ein, oder?
    Klar, aber mit dem EuroLotto Gewinn ist es leider nichts geworden.

    Dafür sind dann nächsten Freitag 32 Millionen im Jackpot, die auf mich warten.

  11. #1361
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    Die party wird ja immer größer!

  12. #1362
    Kartenabreißer Avatar von Masipulami
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    75
    ...endlich wieder alles schön grün ist:



    Der Regen der letzten Woche hat's gerichtet.
    If we burned all the assholes, the earth would look like the sun!

  13. #1363
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Das ja 'n Riesengarten... Donnerwetter.

  14. #1364
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Denke nich das dies Masis Garten ist..... sieht aus wie der von nem Büro oder nem öffentlichen Gebäude...
    Wenns der eigene wäre könnt man ihn ja bewässern.

  15. #1365
    Kartenabreißer Avatar von Masipulami
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    75
    Ne, ist unserer. Sind in den Neubau 2015 eingezogen. Sind insgesamt knapp 13 Ar Rasenfläche. Hinter mir sind da noch mal knapp 8 Ar.
    If we burned all the assholes, the earth would look like the sun!

  16. #1366
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Saarland halt ... Die gleiche Fläche in Rhein/Main, München City-Lage und du wärst mehrfacher Millionär.

    Aber bei dem 'Wartungsaufwand' deines Gartens, darfst du auch keine anderen Hobbies mehr haben.

  17. #1367
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Wieso, der ist doch mit nem Robotter automatisch gemäht... iss ja nix drin. Iss ja nur Betomn und Rasen...

    Nix für ungut... will ja den Garten nicht schlecht machen, find ihn halt leider einfach sturz langeweilig.

  18. #1368
    Kartenabreißer Avatar von Masipulami
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    75
    A) Wir haben keinen Mähroboter.

    B) Ist der Garten erst seit 3 Monaten angelegt und daher noch längst nicht fertig.

    C) Ist hinter mir ne knapp 20m lange Pflanzfläche und Gemüsegarten schon vorhanden und auch schon sehr gut bewachsen. Erste Ernte haben wir schon eingefahren.

    D) Ein Neubaugarten muss halt erst mal "wachsen".
    If we burned all the assholes, the earth would look like the sun!

  19. #1369
    Kartenabreißer Avatar von Masipulami
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    75

    Mir geht's gut weil ...

    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Aber bei dem 'Wartungsaufwand' deines Gartens, darfst du auch keine anderen Hobbies mehr haben.
    Noch machts mir Spaß und es ist ein schöner Ausgleich zum Büroalltag.

    Gemäht hab ich alles in knapp 2 Stunden mit nem normalem Benziner. Wenn es mit mal zu viel wird kommt halt irgendwann mal ein Roboter zum Einsatz.

    Als nächstes kommt aber noch mehr Bepflanzung. Zum Nachbar hin haben wir schon Spiräen gesetzt, Fetthennen und Chinaschilf. Oben hatten wir Glück, dass da schon ein riesiger Haselnuss"baum" und ein paar Obstbäume stehen.

    Mal zum Vergleich ein Foto wie es noch letztes Jahr ausgesehen hat:



    Dauert halt etwas bis alles fertig ist.
    Geändert von Masipulami (06.07.2017 um 13:20 Uhr)
    If we burned all the assholes, the earth would look like the sun!

  20. #1370
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    WOW - starkes Stück Arbeit geleistet! RESPEKT. Gefällt mir sehr.

    Ich hatte auch einen winzigen Garten mit 100qm vorm Haus und diesen zu 'Versorgen' ging mir nach 2 Jahren auf die Nüsse. Jeden Tag wässern, jede Woche mähen (mit Handmäher, da es perfekt english sein sollte). Ich enpfand das irgendwann eher lästig als denn lustig. Unkraut hier und drumherum auf den Gehwgen und Garageneinfahrt entfernen ... etc.

    Im neuen Heim nun, gieße ich unsere Balkonpflanzen 1x am Tag und setz mich hin und gieße mir selbst ein Bier ein Ich trinke nachher eins auf dich und deinen Garten

  21. #1371
    Kartenabreißer Avatar von Masipulami
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    75
    Aktuell gehts mir gut aufgrund meines Urlaubs mit Frau und Kindern:

    If we burned all the assholes, the earth would look like the sun!

  22. #1372
    Platzanweiser Avatar von Stromii
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    480
    Dann genieße ihn weiterhin - viel Freude!!

  23. #1373
    Kartenabreißer Avatar von Masipulami
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    75
    Danke dir.
    If we burned all the assholes, the earth would look like the sun!

  24. #1374
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Coool!!! Werde mit meinen Mädels auch dann ab dem 01.08. an Meer fahren... Toskana... ich komme!!!

  25. #1375
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Von mir auch noch viel Spaß an alle die im Urlaub sind oder gehen.
    Wir sind auch ab dem 1.8. am Meer. 1,5 Wochen an er Nordsee und dann noch eine Woche an der Ostsee.
    Meine drei Mädels und ich freuen uns schon sehr darauf.

    Gruß
    Dirk

545535455565765 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der das geht mir auf den Zeiger-Thread
    Von Berfet im Forum OffTopic
    Antworten: 4179
    Letzter Beitrag: 13.12.2023, 05:56
  2. "mir gehts heute nicht so gut"-Tag weil....
    Von frauhansen im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 309
    Letzter Beitrag: 01.07.2017, 08:13
  3. Das geht mir auf den Atomzeiger-Thread
    Von microdizko im Forum OffTopic
    Antworten: 341
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 19:18
  4. Es geht aufwärts
    Von johnny6 im Forum OffTopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 13:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •