User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 56

Thema: Wii - Thread       

  1. #26
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Hi,

    eigentlich kann man Nifo nix hinzufügen, er hat das sehr ausführlich beschrieben. Ich persönlich würde mir ein Set holen indem auch noch das ur-Wii Sports ist (oder es mir günstig zulegen). Zwar sind es einfache Sportspiele, aber die machen uns hier heute noch Laune. Auch wenn es vielleicht kein Vollwertspiel wie Mario Kart ersetzen kann... Einfach aber effektiv.
    Falls Du mal Wii vor Ort sehen/erleben willst, stell ich mich gern für eine häusliche Führung bereit.

    CU,
    Mario
    Geändert von padrino (19.12.2011 um 01:14 Uhr)

  2. #27
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Nifo Beitrag anzeigen
    Auf oder unter den Fernseher wird eine LED-Leiste geklebt, ....
    Also, "kleben" ist natürlich nicht nötig, zumal ich die Wii auch gern an den Beamer anschließe und ein Ortswechsel der LED-Leiste notwendig ist. Etwa mittig zu den Spielern hinlegen reicht auch zu.

    Die Folgekosten sind jedoch enorm ... zurzeit höre ich aus dem Kinderzimmer furchtbare Geräusche, (Karaoke-) Gesang genannt

  3. #28
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Es gibt Schlimmeres





    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  4. #29
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    OK, Danke! Ich denke ich werde Das MarioPack kaufen. Hat die Wii keinen HDMI Ausgang?

    @Padrino: Wii Sports ist dann aber nur ein Spiel? Oder gehört da auch zus. Hardware dazu?

  5. #30
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    OK, Danke! Ich denke ich werde Das MarioPack kaufen. Hat die Wii keinen HDMI Ausgang?
    @Padrino: Wii Sports ist dann aber nur ein Spiel? Oder gehört da auch zus. Hardware dazu?
    "Mario" ist eine sehr gute Entscheidung ... allerdings haben Erwachsene gegen Kinder keine Chance, deren motorischen Fähigkeiten sind unschlagbar. Einen HDMI-Ausgang hat die derzeitige Wii nicht, dafür neben Chinch noch VGA

    Wii Sports sind ein paar Spiele, wobei die Entwicklung / Übungen zur persönlichen Fittness immer für den größten Spaß in der Familie führt. Wir haben die Kombination mit "Wii Sports Ressort" gekauft, da kommen die Sportmöglichkeiten voll zum tragen.

    Leider bin ich mit meinem Zombie-Spiel (RE IV) noch nicht weiter, das kostet einfach zu viel Zeit.

  6. #31
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    OK, Danke! Ich denke ich werde Das MarioPack kaufen. Hat die Wii keinen HDMI Ausgang?
    nein, nur Adapterkabel mit 3 Cinch (1x Bild, 2x Ton) auf Scart. Optional gibts noch RGB-Scart-Kabel und das oben angesprochene YUV-Kabel.

    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    @Padrino: Wii Sports ist dann aber nur ein Spiel? Oder gehört da auch zus. Hardware dazu?
    jo... nur ein Spiel.

    Ein 2. Controller und ein 2. Nunchuk, und wenn du das MarioKart Pack meinst, noch ein 2. Lenkrad dafür sollte vorerst reichen.

    Marc

  7. #32
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Jo, ich meine das MarioKart Pack. Kein HDMI, das ich schwach und blöd wenn man das Ding am Beamer anschließen will. Muß sie eben nur an den TV.

  8. #33
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Die kann ja auch kein HD - das ist noch PAL-Auflösung at best

    Ja, das nimmt sich nicht gegenseitig aus - aber so alt isse halt scho - dafür kommt ja nächstes Jahr die neue, die auch HD kann

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  9. #34
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Ahh. Naja, hab eine bestellt. Solln se mal machen, ich hab an dem Spielezeuchs nichts.

  10. #35
    Kartenabreißer Avatar von Nifo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    61
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    ich hab an dem Spielezeuchs nichts.
    Das lässt sich ändern: der Mann braucht den extralangen Ultraschall-Schraubenzieher!

    http://www.amazon.co.uk/Doctor-Who-S.../dp/B00426BZV6

    http://www.youtube.com/watch?v=rH9yQDZ6xZk

    Als Besonderheit hat das Teil einen Akku und kann über ein USB-Kabel geladen werden. Das ist der vermutlich aktuell günstigste Wii Kontroller, allerdings kommt er ohne Motion Plus, wobei man aber offenbar ein Plus Modul anstöpseln kann.

  11. #36
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Woran erkenne ich denn ob ich einen "Remote Plus" oder einen "Remote & Motion Plus Bundle" Controller habe?

  12. #37
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Motion Plus ist ein kleiner Würfel, der an der Unterseite an den normalen Controller angeschlossen wird. Das macht das Ding recht lang.

    Die schon integrierte Remote Plus ist deutlich kompakter und hat kein abnehmbares Stück

    Neuer Controller Remote Plus:
    http://www.t-online-shop.de/res/prod...rce_376505.jpg

    Alter Controller und Motion Plus Anhang:
    http://www.bitbunnys.de/files/news/wiimotionplus_2.jpg

    Größenvergleich:
    http://cdn.slashgear.com/wp-content/...emote-Plus.jpg

    Und es soll wohl auch dranstehen:
    http://www.nintendo.com/consumer/sys...usIdentify.png

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  13. #38
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Ahja. Dann habe ich den ersten Controller.

    Jetzt möchte ich noch einen haben. Dann ist dieser hier der gleiche?

    Ich verstehe aber den Unterschied zwischen "Remote plus" und "Remote & Motion plus bundle" nicht.

  14. #39
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Hi,

    die remote+ ist einfach die "next generation".
    Am Anfang gab es nur die einfache Wii-Remote.
    Dann später kam das Modul "Motion Plus"zum anstecken auf den Markt.
    Und nochmal später wurde die Technik integriert zur "Remote plus".
    Es ist also einfach nur technische Evolution.

    CU,
    Mario
    Geändert von padrino (03.01.2012 um 02:00 Uhr)

  15. #40
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Also ist die "Remote Plus" für 39,99€ das was ich brauch?

    Was ist denn dann "Remote & Motion Plus Bundle?" für 62,98€ ?
    Angehängte Grafiken

  16. #41
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Das ist echt verwirrend da.....

    das 63€ Bundle ist eine alte schwarze Remote und dazu noch das alte MotionPlus zum anstecken. Warum der dafür noch 63€ haben will ist mir ein Rätsel....

    Marc

  17. #42
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    @Eckie:

    Das wurde Dir doch schon mehrfach gesagt... die Motion Plus ist eine Erweiterung des alten Controllers für mehr Genauigkeit. Also ist das Bundle "alter Controller plus Würfel zum Dranstecken", während die Remote Plus eine kompakte Version von beiden zusammen ist, sprich: der neue Controller, wo das schon alles drin ist...

    Der höhere Preis kommt vermutlich daher zustande, weil das ein Paket aus 2 Einzelteilen ("alter Controller", "Motion plus") ist und daher quasi wie ein Einzelkauf - auch kauft keine Sau mehr das Zeug, daher wird aufgrund der niedrigeren Nachfrage der Preis hoch sein, wie so oft. Aber manche haben halt alte Controller daheim mit dem Würfel dran, da sieht vielleicht ein neuer Controller ungewohnt schlank daneben aus - und die kaufen dann aus optischen Gründen evtl. den alten - who knows, gibt ja so Leute

    Der alte Controller hat mal ~40 Euro gekostet, die Motion Plus ~20 Euro (also von irgendwelchen Angeboten abgesehen). Dazu gab es noch die Nunchuck-Erweiterung für ebenfalls ~20 Euro.
    Aber nachdem die Wii nun nur noch die Hälfte des ursprünglichen Preises kostet, wird es auch Zeit, dass die Controller billiger sind

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  18. #43

  19. #44
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Edith sagt, ich sei viel zu langsam....alles schon beantwortet....
    Geändert von goemichel (03.01.2012 um 12:03 Uhr)
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  20. #45
    Frischling Avatar von Tedd
    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    5
    Als mein Vater mir und meiner Schwester damals unsere erste Spielekonsole geschenkt hat, da hab ich auch gedacht er macht das völlig selbstlos. Falsch gedacht, Vatter saß die meiste Zeit davor und hat versucht seine Kinder abzuzocken bei Super Mario. Leider war ich immer besser als er!
    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!

  21. #46
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    ...rauskram....

    Hat einer von Euch Erfahrung mit der "neuen" Wii-U?
    Wofür hat das Ding 32GB Speicher? Lohnt sich der Aufpreis von 200 Ocken für diesen neuen Controller?
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  22. #47
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237
    Ja, ich habe sie seit etwa einer Woche!
    Das volle Programm: Die limitierte schwarze Zombie-Version!

    Also die Version mit nur 8 GB Speicher würde ich nicht empfehlen, da Du dann schon sehr bald einen USB-Stick oder eine externe Festplatte brauchst. Es gibt wohl reichlich Spiele, die man direkt zum Download kaufen kann. Und da das System selbst nach alen Updates wohl über 4 GB Speicher braucht, reicht der Rest vopn knapp über 3 GB für maches Spiel nicht mehr.

    Wenn das Ziel die Familie ist, sollte es also mindestens die schwarze Version mit Nintendo-Land (ca. 350 €) sein. Für die 50 € mehr hast Du den größeren Speicher, die Infrarotleiste (wichtig zur Nutzung der normalen Wiii-Controler) und ein in der Regel positiv getestes Spiel, das wohl auch ordenlich von den neuen Möglichkeiten des neuen Controllers mit Bildschirm Gebrauch macht.

    Ich habe mir die Zombie-Version zugelegt (ca. 390 €, zusätzlich ist ein Pro-Controller mit dabei) und muss sagen, dass der neue Controller wirklich Spaß macht. Auf ihn siehst Du z.B. die Karte und siehst, wo Du Dich befindest. Das Device, das Deine Protagonisin im Spiel nutzt, um sich zurecht zu finden, hast Du nun tatsächlich in Deiner Hand! Aber Achtung: Während Du die Karte studierst, warten die Zombies nicht regungslos darauf, das Du Dich ihnen wieder zuwendest.

    Und für bisherige Wii-Besitzer: Die Wii-Controller sind mit der neuen Konsole kompatibel und werden für viele Mehr-Personen-Spiele gebraucht, auch die Nanchucks (wie immer die geschrieben werden). Die Infrarot-Leiste ist auch kompatibel (wichtig für Käufer der weißen Version). Alle Wii-Spiele laufen, da quasi eine Wii in die Wii-U eingebaut ist. Konto mit Punkten und gekaufte Download-Spiele können übertragen werden. Das dauert zwar, besonders bei vielen gekauften Spielen, aber funktioniert problemlos. Ein SD-Karten-Schacht, der nur im Wii-Mosus genutzt werden kann, ist auch vorhanden. (Im Wii-U-Modus werden USB-Speicher genutzt.) Wii-Spiele funktionieren auch alle, zumindest die, die ich getestet habe.
    Game-Cube-Spile werden nicht mehr unterstützt, auch Game-CubeController können nicht angeschlossen werden.

    Ach ja: Es sind zwar vier USB-Ports vorhaben, aber die sind stromlos, wenn die Konsole im Standby ist. Den "Allways-On"-Modus gibt es nicht mehr. Das finde ich schade, da es so also nicht möglich ist, Controller über USB aufzuladen, während die Konsole nicht genutzt wird. (Bei der PS3 ist es ja auch nicht anders. Bislang hingen die PS3-Controlelr bei mir immer an der Wii.)

    So weit ein erster Eindruck.

    Gruß
    Roland

  23. #48
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von RGH Beitrag anzeigen
    und muss sagen, dass der neue Controller wirklich Spaß macht. Auf ihn siehst Du z.B. die Karte und siehst, wo Du Dich befindest.
    Also lohnt sich die Extra-Kohle für den Controller?
    Eine alte Wii steht hier und würde sicher auch weiter Verwendung finden.
    Das mit dem Speicher leuchtet mir ein - aber ich hab noch kein Spiel runtergeladen, sondern bisher immer 'ne Scheibe im Laufwerk gehabt. Warum sollte man das ändern?
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  24. #49
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
    Also lohnt sich die Extra-Kohle für den Controller?
    Eine alte Wii steht hier und würde sicher auch weiter Verwendung finden.
    Das mit dem Speicher leuchtet mir ein - aber ich hab noch kein Spiel runtergeladen, sondern bisher immer 'ne Scheibe im Laufwerk gehabt. Warum sollte man das ändern?
    Ich denke, es wird - wie bei der Wii - auch Inhalte geben, die es nur zum Download gibt. Ich habe im Zweifelsfall auch lieber was Handfestes im Regal.
    Da die Wii-U ja kompatibel zur Wii ist, kannst Du die alte Wii verkaufen. Und dann brauchst Du die Sensorleiste, da Du die alte Wii ohne kaum los werden wirst. Und die fehlt auch bei der weißen Wii-U.

    Gruß
    Roland

  25. #50
    Frischling
    Registriert seit
    12.03.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    24
    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch eine Ahnung, ob die Standard Version Wii-Sports irgendwie erweitern kann über downloadbare Updates. Ich Denka da speziell an zusätzliche Golfplätze. Wollte mir jedenfalls nicht unbedingt Wii-Sports-Resort zulegen, ven dem ich weiß, dass es neun zusätzliche Löcher beim Golf gibt...

    Gruß

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •