User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 59

Thema: Artikel: Info zu Star Wars BRs am 4. Mai       

  1. #26
    Cineast Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Frisch im E-Center gesehen
    SW1.jpgSW2.jpg

    Mal sehen, welchen Kampfpreis Mediamarkt & Co ab Freitag aufrufen

  2. #27
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Hey, da spart man mit den Einzelboxen ja sogar noch was!

  3. #28
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Ja - man spart sich das Bonusmaterial
    Side A: JVC DLA-X3 • Oppo BDP-93EU • Pioneer SC-LX75 • PlayStation 3 • TechnoTrend TT-micro S335 HD+ • Canton Chrono 9.0 + 2x SVS PB12-Plus (9.2)
    Side B: Pioneer PDP-LX5090 • Pioneer BDP-320 • Pioneer VSX-920 • Dreambox DM800 • T-Home Entertain • ASUS O!Play • Canton Chrono 509DC (5.0)

  4. #29
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Da hat man ja eh keine Zeit für...

    Und es ist 1c günstiger!

  5. #30
    Cineast Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Laut hukd-Kommentaren:

    Expert (Minden) 69 €

    Evtl Promarkt auch 69 €

  6. #31
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Ich glaub ich fahr heute noch zu Real


    Und jetzt noch mein Lieblings-OT-Komentar zu Star Wars:" Ich kann diese eingedeutschten Filmtitel nicht leiden! Wer ist dieser Star eigentlich? Und was hat er gemacht?"

  7. #32
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    expert Buxtehude (gleiche Kette wie Minden, auch Bremerhaven und weitere) 69,-
    MM HH-Harburg 79,- (wohl Reaktion auf Saturn HH)
    Saturn HH 79,-
    MM Prospekt 89,-

  8. #33
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Btw scheint es auch gerade ein guter Zeitpunkt zu sein die "alten" Star Wars DVD´s zu verkaufen, ich habe jedenfalls mehr dafür bekommen, als ich letztes Jahr neu dafür gezahlt habe. Neu bekommt man sie bei Amazon nur noch über 3. Anbieter und jetzt ist es wohl reine Glückssache, ob der Wert in den nächsten Wochen noch steigt oder sinkt wenn das Angebot steigt, weil die Masse auf Blu-Ray umsteigt (Vielleicht war der Wert aber schon mal noch höher ich hab es ja nicht beobachtet). Ich bin froh das ich meine DVD´s los geworden bin, ich hab mich letztes Jahr schon gehasst das ich das Jahr nicht mehr warten konnte^^

  9. #34
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    also ich werd meie DVDs ganz sicher behalten
    Side A: JVC DLA-X3 • Oppo BDP-93EU • Pioneer SC-LX75 • PlayStation 3 • TechnoTrend TT-micro S335 HD+ • Canton Chrono 9.0 + 2x SVS PB12-Plus (9.2)
    Side B: Pioneer PDP-LX5090 • Pioneer BDP-320 • Pioneer VSX-920 • Dreambox DM800 • T-Home Entertain • ASUS O!Play • Canton Chrono 509DC (5.0)

  10. #35
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Da hast aber auch bestimmt die wo zusätzlich noch die original Versionen drauf sind, ich hatte nur die "Neuauflagen".

  11. #36
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Ne - ich hab noch die erste DVD Box, die rauskam... da sind aber ein paar Extras dabei, die bei der Blu-ray fehlen (Trailer etc.)... deshalb behalt ich die... genauso wie meine zwei VHS Boxen!
    Side A: JVC DLA-X3 • Oppo BDP-93EU • Pioneer SC-LX75 • PlayStation 3 • TechnoTrend TT-micro S335 HD+ • Canton Chrono 9.0 + 2x SVS PB12-Plus (9.2)
    Side B: Pioneer PDP-LX5090 • Pioneer BDP-320 • Pioneer VSX-920 • Dreambox DM800 • T-Home Entertain • ASUS O!Play • Canton Chrono 509DC (5.0)

  12. #37
    Frischling
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9
    Ansich wollte ich es nicht tun. Komischerweise konnte ich nicht wiederstehen als die BOX dann rauskam und hab sie am Freitag bei Saturn HH für 79 erstanden.

    Ich hatte bislang nur Fernsehaufnahmen von ep IV - VI und I-III auf einzel DvD's.

    Ich bereue den Kauf absolut nicht.
    -Erstmal hat man menümässig alles in aus einem Guss.
    -Die Qualität ist wirklich Hammer.
    -Keine Werbung, kein Urheberrechtsscheiß, kein Danke für den Kauf, keine Trailer, keine user Prohibitions,
    einfach eine Star Wars Bluray wie man sie wohl selbst gemastered hätte.

    Das einzige was mich ein wenig stört sind die Trays die mMn den Innenringen auf Dauer schaden könnten.
    (das wär aber auch das Einzige was ich anders gemacht hätte ;-) )

  13. #38
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Wen es interessiert... ich habe zwei Ausführliche Reviews auf bluray-disc.de gestellt:

    Prequel Trilogie & Original Trilogie
    Side A: JVC DLA-X3 • Oppo BDP-93EU • Pioneer SC-LX75 • PlayStation 3 • TechnoTrend TT-micro S335 HD+ • Canton Chrono 9.0 + 2x SVS PB12-Plus (9.2)
    Side B: Pioneer PDP-LX5090 • Pioneer BDP-320 • Pioneer VSX-920 • Dreambox DM800 • T-Home Entertain • ASUS O!Play • Canton Chrono 509DC (5.0)

  14. #39
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    http://www.golem.de/1109/86554.html

    Da hab ich ja schon schmunzeln müssen, nach all den positiven Berichten der Fans hier

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  15. #40
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Ich bin mit den Änderungen eigentlich ganz zufrieden... diesmal gab es wirklich einige Sinnvolle Ergänzungen. Das "Noooo" von Vader finde ich z. B. echt passend!
    Side A: JVC DLA-X3 • Oppo BDP-93EU • Pioneer SC-LX75 • PlayStation 3 • TechnoTrend TT-micro S335 HD+ • Canton Chrono 9.0 + 2x SVS PB12-Plus (9.2)
    Side B: Pioneer PDP-LX5090 • Pioneer BDP-320 • Pioneer VSX-920 • Dreambox DM800 • T-Home Entertain • ASUS O!Play • Canton Chrono 509DC (5.0)

  16. #41
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Ich fand es auch nicht schlimm. Ich finde nur die engstirnigkeit einiger Fans schlimm, die tun ja Grad so als würde Vader jetzt im rosa Rock rumlaufen Ob das wirklich Fans sind bleibt die Frage.

  17. #42
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Jo... finde ich auch!
    Ich hoffen trotzdem, dass man die Kinoversionen noch nachlegt! Die würd ich schon gern nochmal sehen! Davon muss es sich auch nen 2k Master geben - die gabs ja schließlich auch in Widescreen auf LD!
    Side A: JVC DLA-X3 • Oppo BDP-93EU • Pioneer SC-LX75 • PlayStation 3 • TechnoTrend TT-micro S335 HD+ • Canton Chrono 9.0 + 2x SVS PB12-Plus (9.2)
    Side B: Pioneer PDP-LX5090 • Pioneer BDP-320 • Pioneer VSX-920 • Dreambox DM800 • T-Home Entertain • ASUS O!Play • Canton Chrono 509DC (5.0)

  18. #43
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Ist halt nur ein Beispiel dafür, dass man den Leuten heute alles erklären muss. Früher (TM) hat Vader stumm geguckt, und dann den Imperator angegriffen - jeder wusste, der macht das, weil er seinen Sohn retten will. Heute muss er erst aufschreien, damit keiner denkt "WTF? Wieso greift der denn Herrchen an?".













    Alternativ wäre natürlich denkbar, dass ein solcher Schrei damals (TM) technisch noch nicht machbar war und jetzt mit aktuellen Möglichkeiten erst erstellt werden konnte - fragen wir GL bei Gelegenheit.

  19. #44
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Ey, HAN FUCKING SHOOT FIRST!!!!!!!

    EDIT: Ich will mal einen Erklärungsversuch starten - auch mich nerven die Änderungen ab. Davon, dass ich Protestbriefe und sonstige Aufstände veranstalte, bin ich dennoch weit weg. Dafür bin ich wohl nicht "Fan" genug.

    Ich hole mal was aus: stellt euch die perfekte Frau vor. Sie liest jeden Gedanken und führt ihn aus, bevor ihr ihn ausgesprochen habt. Sie ist immer der gleichen Meinung, hat die gleichen Hobbies und den gleichen Geschmack. Ja herzlichen Glückwunsch, ihr habt euch selbst geheiratet .

    Im Ernst, das ist doch völlig langweilig. Was macht doch gerade die Holde aus? Es sind ihre Imperfektionen, Schrulligkeiten oder auch komischen Seiten, es sind ihre "anderen Ansichten" die euch mal den Blick auf eine Sache von einer anderen Perspektive ermöglichen. Ich gehe sogar soweit zu sagen: wir lieben gerade die unperfekten Seiten am Partner. Denn genau diese machen ihn aus.

    In der Arbeitswelt haben wir eine ähnliche Tendenz - gesucht werden kaum noch Talente mit Ecken und Kanten, sondern schön weichgeschleifte Mainstreampüppchen, heute nennt man das "Softskills". Alternativ ginge wohl auch "Ja-Sager".

    Und um mal zum Film die Kurve zu kriegen: in der Medienwelt ist es doch auch nicht mehr viel anders. Wie oft lese ich von Leuten, die ihre "gute alte Rockmusik" pflegen und sie sich über Castingpüppchen ohne Talent aufregen? Es ist schön alles weichgespült worden.
    Den Filmen geht es auch nicht anders. Es muss immer alles politisch korrekt sein, das Ende muss schön sauber passen und in jeder Szene muss mit dem Dampfhammer dem Zuschauer mit der MTV-Durchschnitts-Aufmerksamkeitsspanne von 4 Minuten nochmal alles erklärt werden.

    Star Wars ist in einer gewissen Zeit enstanden (70er). Die Effekte für damalige Verhältnisse waren gigantomanisch, ich gehe sogar soweit zu behaupten: es ist der EINZIGE (Star Trek explizit eingeschlossen) SciFi-Streifen, dessen Effekte ZEITLOS sind. Wenn ich heute Star Trek 1 gucke, ist das ein netter Film, ich muss aber doch arg lachen bei manchen Effekten. Star Wars (die alten) hingegen kann ich heute noch gucken, es gibt nichts, wo ich sagen würde "boah, heute sähe das aber schon glaubwürdiger aus". Das ist wohl die beste (technische) Leistung, die man je abgeliefert hat.

    Und die guten Filme haben wir zT. in unserer Kindheit geschaut, teilweise nach tagelangen Verhandlungen mit den Eltern, so lange überhaupt aufzubleiben. Sie haben für uns einen ideellen Wert, wir verbinden sie mit einem Gefühl, das uns "an die gute alte Zeit" erinnert. Eben so, wie wenn mal wieder ein Uralt-Song aus dem Radio schallt, der uns an unser erstes Date oder was auch immer erinnert - der Song hat einfach für uns mehr Bedeutung, als ihm vielleicht zusteht.

    Und damit breche ich mal eine Lanze für die "Noooooo for changes"-Verfechter: für einige Menschen ist Star Wars schauen nicht einfach ein "ich guck mal nen Klassiker", sondern ein "ich möchte nochmal jung sein und meinen Lieblingsfilm sehen und mich an früher zurückfühlen". Und ich weiß nicht, wie es euch (also den härteren Fans) so geht, ich hab die Filme damals so oft gesehen, dass ich die bald auswendig mitsprechen könnte. Wenn ich heute den Film sehe, sticht mir jede Änderung geradezu ins Auge. Neue Dialoge (alternative Übersetzungen), neue Szenen oder drübergepinselte Effekte wie Blitze und Laserschwerter, die aus dem Alter des Filmes geradezu rausspringen. Das sind doch Wachrüttler im Schwall der Nostalgie, derer man sich beim Konsumieren hingibt.

    Ich würde George Lucas nun nicht mit zig bösen Mails traktieren oder ganze Webportale gründen, um ihn zu diffamieren, aber ich sehe mich auch zu einem kleinen Teil um meine Erinnerung betrogen, wenn ihr mir die Neufassungen so ansehe (und natürlich parallel keine Chance bekomme, die Urfassung zu besitzen, angeblich aus Qualitätsmängeln - so wars auch bei der DVD, komischerweise hatte man dann doch die DVD ein Jahr später rausgebracht). Ich verstehe, dass ein Künstler, der an Erfahrung über die Jahrzehnte gewonnen hat, in seine "Jugendsünden" schaut und denkt "hätte ich das doch nur mal anders gemacht" - und ich verstehe auch, dass so jemand, genügend Marktmacht vorausgesetzt wie eben bei George Lucas, dann auch die Chance ergreift.
    Ich, als Fan der ersten Stunde, hingegen sehe das zumindest mit einem weinenden Auge: ein Kunstwerk, eng verbunden mit meinen Erinnerungen, wird ein Stück weit seiner Ecken und Kanten und Fehler beraubt - und wird dadurch für mich... etwas langweiliger.

    Gruß,
    Quentin
    Geändert von Quentin (21.09.2011 um 12:59 Uhr)
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  20. #45
    Platzanweiser Avatar von Little Dwarf
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    260
    _____________
    Little Dwarf


    edit: ich hab zwar aufgrund meines Alters erst später mit Star Wars angefangen, aber schon als Kind die VHS-TV-Aufnahmen von Daddy gesehen
    Geändert von Little Dwarf (21.09.2011 um 13:49 Uhr)

  21. #46
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Ich bin da nicht ganz so dogmatisch. Ich finde, dass es im Laufe der Jahre durchaus sinnvolle und ansprechende Änderungen und Ergänzungen in der Star Wars Saga gegeben hat, durch die Filme enorm aufgewertet werden. Z.B. die Änderungen in der Wolkenstadt Bespin (viele Fenster, statt geschlossener Korridore) gefallen mir persönlich sehr gut bereichern das ganze Setting enorm. Anderes Gefällt mir nicht so gut oder ist aus meiner Sicht völlig unnötig z.B. den Austausch diverser Darsteller in der alten Trilogie.

    Es wird noch eine Weile dauern bis ich mir die Star Wars BRs leisten werde und kann daher über die "Noooo"-Szene noch nicht urteilen. Aber gerade das unentschlossene Hin und Her blicken Darth Vaders fand ich war einer der ausdruckstärksten Momente der ganze Reihe und ist für mich absolut perfekt. Wer weiß, vielleicht ist es jetzt tatsächlich besser, aber ich kann man mir nicht vorstellen, was George Lucas in der Vergangenheit davon abgehalten haben soll, diese Kleinigkeit einzufügen. Für mich hört sich das nach einer Änderung um der Änderung willen und nicht nach einer künstlerischen Notwendigkeit an.

    Übrigens: wenn GL aus Episode I Jar Jar Bings heraus editieren würde, würde sich auch keiner beschweren

  22. #47
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Hasst mich, aber ich denke, es täte sich keiner beschweren, wenn er die komplette neue Trilogie wegeditieren täte

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  23. #48
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Soooo schlecht war sie nun auch wieder nicht

  24. #49
    Dauergast Avatar von gibber
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Belm
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Hasst mich, aber ich denke, es täte sich keiner beschweren, wenn er die komplette neue Trilogie wegeditieren täte

    Gruß,
    Quentin
    Mein Lieber, ich habe mich nur nicht getraut dies zu schreiben!!!

  25. #50
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Zumindest Teil 2 und den größten Teil von Teil 1... - Die könnte man mal zu einem schönen 2 Stunden-Film machen und alles wäre gut. Mit Teil 3 kann ich leben.

    Ach ja und Quentin:
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Die Effekte für damalige Verhältnisse waren gigantomanisch, ich gehe sogar soweit zu behaupten: es ist der EINZIGE (Star Trek explizit eingeschlossen) SciFi-Streifen, dessen Effekte ZEITLOS sind.
    Ich will ja nicht Erbsen zählen, aber ich würde den 10 Jahre älteren 2001 auch in diese Kategorie zu Star Wars stecken.
    Dies ist keine Signatur.

Ähnliche Themen

  1. Artikel: Stars Wars 3d im Februar 2012
    Von SaintHuck im Forum Filme und Kino
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 09:01

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •