User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 90

Thema: Vorstellungsrunde: Teures Equipment und schlechte Fotos       

  1. #26
    Filmvorführer
    Threadstarter
    Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    So hab was neues. Fürs kleine Gepäck. Thinktank Digital Holster 20. Nimmt nur meine Kamera und das 24-105er auf. Was aber das besondere ist, dass wenn man den umlaufenden Reissverschluss lösst, auch das 70-200 Platz findet - und das MIT aufgesetzter Streulichtblende! http://www.thinktankphoto.de/index.p.../view/104/251/
    Irgendwie macht Fotografieren mehr Spass als mit dem grossen Slingbag auf dem Rücken und für alle Eventualitäten gerüstet.


  2. #27
    Filmvorführer
    Threadstarter
    Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Das hier wäre auch ein geiler Fotorucksack: http://t.co/EPE0mAHs


  3. #28
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    sooo es war mal wieder Zeit für ein Upgrade - die D90 wurde in Rente geschickt und durch die neue D7100 ersetzt. Die hat zwar lt. dpreview.com Schwächen beim Videofilmen und Liveview, aber das sind beides Funktionen, die ich bei der D90 schon komplett ignoriert habe...
    Zudem hab ich den SB-600 noch gegen den SB-910 ausgetauscht.

    Objektive sind geblieben:
    Sigma 10-20mm
    Nikkor 50mm 1:1,4
    Nikkor 85mm Macro VR
    Nikkor 18-200mm VR

    ..oh, und aus reiner Nostalgie hab ich bei ebay neulich noch eine Nikon F90x geschossen....

  4. #29
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Den Thread hätten wir vor 30 Jahren haben müssen: Spiegelreflex mit 2 Objektiven und einem prolligen Konverter für Macro-Aufnahmen oder Verdoppelung der Brennweite ... so kam ich auf damals sagenhafte 500 mmm. Von den Linsen, Taschen und Blitzlichtgeräten will ich nicht erst anfangen.

    Nachdem ich später bei meiner neuen Westkamera die Objektive praktisch nie mehr wechselte, stieg ich später in das digitale Zeitalter mit der bereits erwähnten Sony F828 ein, die noch ordentlich in der Hand lag und mit dem Infrarot-Nightshot was her machte. Aufgrund einiger Aussetzer bin ich nun bei der PowerShot SX50 HS von Canon gelandet. Mit 1.200 mm optischer Brennweite (digtal bis 4.800 mm) sind Porträts der Nachbarin kein Thema mehr, denn die bekommt gar nichts mehr vom fotografieren mit

    Am liebsten filme ich jedoch, mit meiner Sony HDR-CX11, die auch gute Fotos (mit eingebauten Blitzlicht) macht.

    Fazit: Ab einer bestimmten Länge, kommt es auf die Größe nicht mehr an

  5. #30
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    wow, der Zoom der Bridge-Kameras ist natürlich ungeschlagen... Konnte mich aber trotzdem nie so richtig zu einer durchringen. Für die Jackentasche hab ich eine Sony RX-100. Kein Schnäppchen, macht aber dank sehr gutem Objektiv und vergleichsweise großem Sensor äusserst gute Fotos. Und mit der Brennweite bin ich bislang auch ganz gut ausgekommen.

  6. #31
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von 31337 Beitrag anzeigen
    Für die Jackentasche ...
    Mit den Kleinen bin ich nie so warm geworden, ich brauche etwas in die Hand. Die F 828 war noch "schweres Gerät", die SX50 ist dagegen bereits klein und ein Leichtgewicht. Die Brennweite hat natürlich was von "meiner ist länger". Begründet habe ich es mir gegenüber mit Astrofotografie, da Mond kein Problem und Planeten mit etwas Übung möglich sind. Das technisch bedingte Bildrauschen tritt natürlich auf und ist am Monitor im Detail deutlich zu sehen, aber wirklich nur beim digitalen heranzoomen der Details.

    Aufgrund der guten Video-Eigenschaften der Canon und der guten Fotos des Camcorders, beabichtige ich zukünftig nur noch ein Kamera mitzunehmen: Entweder Fotoapperat oder Camcorder, je nach Schwerpunkt. Das erleichtert das Marschgepäck ungemein

  7. #32
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    ja so geht mir das mit der Bridge, da hab ich gegenüber der DSLR auch zuwenig in der Hand. Aber da man die echt nicht auf jeden Hügel raufschleppen will, die platzsparende Alternative... da wäre mir auch ne Bridge zu lästig....

  8. #33
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Grad was neues zum rumschleppen bekommen... Ich lass erstmal Bilder sprechen

    untitled-1.jpeguntitled-2.jpeg

    Der EInkauf war ein Tamron 70-200 VC 2,8 USD

  9. #34
    Cineast Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Oki

    Die Medion Bridge vom letzten Jahr (http://www.colorfoto.de/news/medion-...n-1477383.html) gekauft im Mai 2012 ... (ok nicht ganz so teuer )

    Ich liebäugele aber mit dem Canon EOS 700D Body, dazu ein Tamron 18-200 oder 18-270 als Universalobjektiv und evtl das 10-24er für Landschaft

  10. #35
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Das 18-270 hatte ich heute in der Hand - ich glaube das will man nicht wirklich, speziell wegen der üblen Blende die bis 6,3 bei 270mm abfällt...

  11. #36
    Cineast Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224

    AW: Vorstellungsrunde: Teures Equipment und schlechte Fotos

    Hab aber keinen Bock mit 18-55er Kit und dann noch mit einem 55-200 oder 250 er Zoo rumzulaufen

  12. #37
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    daher hab ich für meine Nikon auch ein 18-200. Ist natürlich immer ein Kompromiss was die Bildqualität angeht... Hatte auch intensiv über das Tamron 18-270 nachgedacht, aber gerade im Telebereich geht dem dann doch etwas die Puste aus.

    Für den Zoo käme dann noch das Sigma 150-500mm in Frage


    @fireball, wie ist das 70-200? Ich denke seit einiger Zeit über das Nikkoer 70-200 f4 nach....

  13. #38
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Hm, wie soll ich sagen... "Ich könnt abspritzen" triffts glaub ich ganz gut

  14. #39
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    oh cool, wasserdicht ist es also auch^^

  15. #40
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.n...67489518_o.jpg - das ist ein 1:1 Crop (in "bewährter" Facebook-Kompression...) - was anderes hab ich grad nicht greifbar.
    Geändert von fireball (17.06.2013 um 10:26 Uhr)

  16. #41
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Ich habe umgesattelt. Alles neu...
    Wie schon mal angedroht, Umstieg auf FX, damit verbunden neue Linsen.
    Jetzt wird endlich alles gut...
    Nikon D800


    Nikon AF-S Nikkor 70-200mm 1:2,8G ED VR II


    Nikon AF-S Micro Nikkor 60mm/2.8G ED


    Nikon MB-D 12 Batteriegriff (ich kann nicht ohne...brauche ich unbedingt)


    Neue Sandisk Speicherkarten und Käsemann Polfilter von B+W (Der blaue Pro wird noch getauscht zum schwarzen premium...)


    Habe gerade den 1. Spaziergang mit dem 70-200 hinter mir und schiebe gleich die Speicherkarte in den Slot um zu schauen wie es so geworden ist
    Ich werde berichten.... Aber es ist eigentlich alles nur recht belangloser Kram und verschiedene Tests.

    Viel mehr kann ich mir jetzt nicht mehr kaufen... das hat eigentlich schon jeglichen finanziellen Vernunftrahmen gesprengt. Aber ich dachte - Jetzt oder nie!

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  17. #42
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Da hast aber die Portokasse etwas geplündert, wa?

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  18. #43
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Jaja... *seufz*... Ich mag gar nicht dran denken.
    sein Eigentlich hatte ich im ganzen leben nicht damit gerechnet, dass ich mal mit der 70-200 Linse Bilder machen würde, geschweige denn dass sie meine "eigene" sein könnte.
    Aber eben habe ich schon gemerkt...es ist ein völlig neues fotografieren...und die Brennweite verleiht einem den nötigen "Abstand" um auch mal Portraits vergleichsweise unbemerkt schiessen zu können.
    Wirklich absolut Traumhaft.

    ~100 Bilder in RAW sind >4GB *muhahahaha*


    Also schnell ein paar Immobilien losgeschlagen, das Erstgeborene verkauft, das Auto der Frau und diesen komischen Ring... von dem war am schwersten loszukommen...
    Weißt Du noch - das Ende der Event Horizon...das ist in Wirklichkeit das Loch in meiner Portokasse gewesen...

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  19. #44
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Keine Angst - bei uns musst Dich nicht rechtfertigen. Zumal ich mittelfristig den ähnlichen Schritt plane (nur im Nachbarlager)

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  20. #45
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    ~100 Bilder in RAW sind >4GB *muhahahaha*
    Dann musst du nur doch noch die Server-Farm um ein weiteres Rack erweitern
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  21. #46
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    Geiles Teil, das 70-200. Aber tonnenschwer,oder?

  22. #47
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Geht so... knapp 3kg mit 70-200/D800/Batteriegriff (Akkus drin...).
    Ich bin eben damit so ca. 90 Minuten rumgelaufen und hatte eigentlich kaum Mühe.
    Ende nächster Woche gehts mit dem Equipment in den Urlaub nach Irland...dann wird sich zeigen ob es mich runterzieht

    Den orginal Riemen benutze ich ja nicht...schwöre auf meinen SunSniper, schön lang und an der Stativschelle hängt die Kamera dann wirklich sehr ausgewogen knapp unterm Hintern angeschmiegt.

    Freu mir jedenfalls grade den Verstand weg wenn ich die Bilder so ansehe.
    Kann mir gut vorstellen wie fireball sich mit seiner 2.8er gefreut hat...

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  23. #48
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2

    AW: Vorstellungsrunde: Teures Equipment und schlechte Fotos

    Hab mir trotzdem gerade mal das Nikkor 70-200mm f/4 geordert. Soll noch schärfer als das 2.8 sein, bei halbem Gewicht. Natürlich nicht so robust, halt kein Profimodell. Und das VR III soll ne Wucht sein.

    Und wo ich schon im Kaufrausch war, ist auch das 16-85mm Nikkor und das sniper strap The Pro II im Einkaufswagen gelandet.

  24. #49
    Filmvorführer
    Threadstarter
    Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507

    Vorstellungsrunde: Teures Equipment und schlechte Fotos

    Ok, bin auch beim Peniswettmessen dabei, alles Kleinbild:
    - 90mm Makro f2.5 mit 1:1
    - 50mm Makro f3.5 mit 1:1
    - 85mm f2.0 Porträtglas
    - 55mm f1.7
    - 28mm f2.8


  25. #50
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1384
    Letzter Beitrag: 22.07.2023, 11:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •